|
| ||||
| ||||
| @Tornado: Pass lieber auf, sonst kommt ein allzu liberaler Mod und gibt dir ne Verwarnung ![]() @Dubois: Stellenstreichung, allg. Einsparungen, lasche Einsatzmethoden etc. Ist aber nicht überall so. |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist tatsächlich die Justiz. In Köln sind ein paar Spacken mit Sozialstunden davon gekommen, die mit meterlanger Akte von Vorgeschichte bei Einbrüchen den Opfern die Bude über dem Kopf angezündet haben, weil die sich retten konnten - war ja nur "Sachbeschädigung", also Zivilrecht und 50 Euro Schadenersatz. In Langenfeld hat ein Richter früher auch immer den Sozialopi gegeben, bis er selbst in der S-Bahn zusammengeschlagen wurde. Seitdem ist er Richter Gnadenlos, Judge Dredd. |
|
| ||||
| ||||
| Die Polizei ist gehemmt, da sie spürt, dass der Rückhalt aus der Politik nicht wirklich vorhanden ist. Kanther war noch geil mit dem "Polizei-Knüppel-spüren"-Spruch ![]() Da gabs ja auch künstliches Entsetzen. Ekelhaft.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Hm, das ist jetzt freilich wieder eine Grundsatzfrage, die wir hier nicht lösen werden können. Aber ich bin mir nicht sicher, ob jahrelange Haft oder gar "boot camps" das Problem der Jugendgewalt und Jugendkriminalität lösen würden. Wissenschaftliche Studien sprechen eher dagegen (zugegebenermaßen aber auch einige dafür); jedenfalls ist die Abschreckungswirkung von harten Haftstrafen - soweit mir bekannt - relativ gering und die Rückfallsquote bei solchen Maßnahmen erheblich höher als z.B. bei einer intensiven Berufsförderung. Ob andere - härtere - Bestrafungsmechanismen im Sinne einer westeuropäischen Rechtskultur und eines aufgeklärten gesellschaftlichen Selbstverständnisses sind, möchte ich auch bezweifeln. ![]() |
|
| |||
| |||
| Oberstaatsanwalt Reusch schreibt: Ein ganz anderes Bild ergibt sich jedoch bei Zugrundelegung der ethnischen Herkunft, wobei, den üblichen Gepflogenheiten folgend, von nichtdeutscher Herkunft bereits dann ausgegangen wird, wenn ein Elternteil aus dem Ausland stammt. Die Masse der Intensivtäter wird demnach von orientalischen Migranten gestellt. http://www.swg-hamburg.de/Im_Blickpu...iminalitat.pdf Geändert von -Ares- (12-02-2008 um 17:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du hast schon recht, dass heftige Haftstrafen die Menschen in aller Regel nicht nachhaltig umprogrammieren. Aber es geht doch auch drum, die Öffentlichkeit zu schützen !
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema SV: Was willst Du schon gegen eine Übermacht machen ? Die noch dazu nichts zu verlieren hat. Das ist die eigentlich gefährliche Klientel. Wären die Opfer sechs Freefighter gewesen, dann wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Ja, ich weiß. Hätte, Hätte, Herrentoilette. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Jaja, die Knackfüsse... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sag mal, YiShen, bist Du eigentlich ein Mann oder eine Frau ? Ich werde aus Deinem Profilfoto nicht ganz schlau. Mir lag die Frage schon die ganze Zeit auf der Zunge. Im SV-Forum trau ich mich nun diese zu stellen ![]() Ich hoffe, Du bist mir nicht beleidigt. Du treibst Dich Nachts ja nicht auf Friedhöfen rum, oder ?
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Mir geht Dein unreflektiertes braune Gesülze gewaltig auf den Keks. Aber ich muß mich damit abfinden dass viele nur einen reduzierten Horizont haben achso, kannst Dich doch eigentlich freuen, hat doch nur Ausländer getroffen ![]() Geändert von SaschaB (12-02-2008 um 20:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| na du leidest ja auch unter verfolgungsparanoia.alles was man hier im board von dir findet sind solche polemische threads und kommentare. vielleicht solltest du einfach mal wieder sport machen, das macht die birne frei ![]()
__________________ http://de.youtube.com/watch?v=444L2Kc4zIg |
|
| |||
| |||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|