Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-09-2004, 12:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: "Kraftsport"

Registrierungsdatum: 12.09.2004
Standard Security auf Privatfeier

Hallo,

ich dachte eher das dieser Thread hier hingehört, da das andre etwas hochgegriffen ist. Also....Vorweg ich bin 16 Jahre...1.92m....83 kg.....

In 2 Monaten steigt bei einem Freund eine Party. Er hat so ca. 35 Leute eingeladen. Er meinte, das er "Security" bräuchte da er auf anderen Feiern gesehen hätte, dass 30 Leute eingeladen wären und 60 es nachher waren.
Nun hatte er mich gefragt. Ich habe gesagt, dass ich das machen könnte. Dann habe ich ein Freund von mir gefragt ob er mitmacht.....da der "Gastgeber" meinte 2 müssen es sein.....mein Freund ist 1.97m...105kg.
So! Es wird also ne Gästeliste geben, da auch Alkohol ab Eingang abgegeben wird...und wir sollen da sein wenn Leute nachher Ärger machen.....da wir auch teures DJ-Equipment dahaben....Nun meine Frage: Was macht man am Besten...wenn jemand reinkommen will aber nicht soll......nach dem 2. mal niederhauen....Hebelgriff.....Boden drücken......oder wenn Leute nach draußen befördert werden sollen.......gebt mir mal Links mit Griffen oder sonstigen Hilfen....

Ich danke euch schonmal im Voraus

Mfg Streetsecure
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-09-2004, 13:31
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: sprawl n' brawl, baby!

Registrierungsdatum: 28.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Streetsecure
wenn jemand reinkommen will aber nicht soll......nach dem 2. mal niederhauen....
hehe...jo, das erste Mal musste sagen "verpiss dich", und beim zweiten Mal polierste dem Typen so dermassen die Fresse, dass er die Lust auf die Party verliert, oder am besten gleich ins Krankenhaus geht - dann hast du dich auch abgesichert, wenn er später nochmal zurückkommen sollte.

Im Ernst: Erstmal ist "niederhauen" grundsätzlich keine gute Taktik. Immer die Verhältnissmäßigkeit beachten, Deeskalation beachten,...und so weiter, und so fort...
Alt 12-09-2004, 14:48
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.04.2004
Standard

Und bei 30 leuten nur 2 Securitys, ohne Erfahrung?
Bei uns warens auch 3 (0 Erfahrung), dann kamen 4, einer mit ner Gaspistole....

Kann ja sein, das auf einmal 10 kommen und Streß schieben...
Alt 12-09-2004, 14:53
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Streetsecure
gebt mir mal Links mit Griffen oder sonstigen Hilfen....
Wie stellst Du Dir das denn vor? Schaust Dir einen ultimativen Griff an und wenn jemand nicht sofort wieder gehen willst, willst Du ihn anwenden? Das ist absoluter Schwachsinn, denn 1. wirst Du ohne Übung nichts können 2. solltest Du zuerst an Deiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten und Dir überlegen, wie Du die Leute mit klugen Worten vom Eintritt abhalten kannst. Du brauchst viele gute Nerven um mit solchen Leuten lange Zeit zu diskutieren, trotz Hausrecht usw. hast Du keine Legitimation "beim 2. Mal zu zuschlagen". Ein Türsteher muss nicht gut schlagen können, sondern gut diskutieren. Wenn sie auf eurem Grundstück stehen, kannst Du sie bitten zu gehen, später auch mit der Androhung die Polizei zu rufen und falls sie immer noch nicht gehen wollen, schließe die Tür und rufe die Polizei und lass diese Jungs die Arbeit erledigen!

Schau Dir keine Links über KK-Techniken an, sondern Infos über zwischenmenschliche Kommunikation!
Alt 12-09-2004, 15:55
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Mein Tipps:
1. Such dir am besten noch zwei leute die auch in etwa eure statur haben,
2. Kein schlagen oder treten,(wenns doch sein muss dann nicht ins gesicht) am besten packen und vor die tür befördern,
(wenns sein muss im schwitzkasten oder halt arm n bissl verrenken...)
3. im schlimmsten fall (also wenn da welchen mit messern/gaspistole kommen sollten,) sofort polizei verständigen,
4. Nich gleich anpacken sondern versucht vor allem mit stress machern zu reden, wenn die anfang lange rumzudisskutieren dann raus und türe zu,
Alt 12-09-2004, 16:13
inaktiv
Kampfkunst: Shotokan Karate, SV

Registrierungsdatum: 28.08.2004
Standard

Zieh dir auf jedenfall Sachen an in denen du noch breiter aussiehst als du eh schon bist, passive Abschreckung ist immer gut.
Alt 12-09-2004, 16:25

Standard Aber wenn.....

Hi,

ich weiß das man gute Nerven haben sollte (habe ich eigentlich auch....ich bin eigentlich immer der letzte in der Schule gewesen, der wegen z.B. Beleidigungen ausgerastet ist) .....Aber wenn das vllt losgeht vor der Tür:" Ey,ich will da rein......und dich schubsen oder ähnliches machen. Meistens hilfst es ja auch nicht ihn zu Boden zu drücken und zu sagen....."lass das".....die meisten interessiert das doch gar nicht.......die stehen auf und gegen geradewegs wieder auf die Tür zu......

Außerdem, wieso noch 2 Leute. Dann schaukelt sich das doch immer mehr hoch....habe ich 4 Leute kommen 6........

Ich meinte mit meiner Frage auch.....Schlage ich ihn nieder.....ist das eher "Ok da geh ich nicht mehr hin" oder " Jetzt hole ich meine Freunde"
Alt 12-09-2004, 22:18
Benutzerbild von Kazuko
Kampfkunst: Tan Kee Tze Wushu

Registrierungsdatum: 20.04.2003
Standard

Das ist nicht dein Ernst oder?

Sprich mal mit Leuten hier die Erfahrungen an der Tür haben... du stellst dir das ein bisschen leicht vor...

Kazuko
Alt 12-09-2004, 22:38
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kick-Boxen, Thai-Boxen, ATK, Tonfa,Messerausbildung,Escrima

Registrierungsdatum: 16.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Streetsecure
Hallo,

ich dachte eher das dieser Thread hier hingehört, da das andre etwas hochgegriffen ist. Also....Vorweg ich bin 16 Jahre...1.92m....83 kg.....

In 2 Monaten steigt bei einem Freund eine Party. Er hat so ca. 35 Leute eingeladen. Er meinte, das er "Security" bräuchte da er auf anderen Feiern gesehen hätte, dass 30 Leute eingeladen wären und 60 es nachher waren.
Nun hatte er mich gefragt. Ich habe gesagt, dass ich das machen könnte. Dann habe ich ein Freund von mir gefragt ob er mitmacht.....da der "Gastgeber" meinte 2 müssen es sein.....mein Freund ist 1.97m...105kg.
So! Es wird also ne Gästeliste geben, da auch Alkohol ab Eingang abgegeben wird...und wir sollen da sein wenn Leute nachher Ärger machen.....da wir auch teures DJ-Equipment dahaben....Nun meine Frage: Was macht man am Besten...wenn jemand reinkommen will aber nicht soll......nach dem 2. mal niederhauen....Hebelgriff.....Boden drücken......oder wenn Leute nach draußen befördert werden sollen.......gebt mir mal Links mit Griffen oder sonstigen Hilfen....

Ich danke euch schonmal im Voraus

Mfg Streetsecure

Man Neffe stellte mir in fast dem selbern alter die gleiche frage ging um eine schulfeier.

Meine frage war:bekommst du dafür Geld?
Er: Nein
Ich Gut dann lasse es !
Er: Warum
Ich Wir prügeln uns für Geld oder um die Familie.Sonst versuchen wir der sache aus dem weg zu gehen.

Es gehört etwas mehr dazu als 192cm zu sein und über 90 kg zu wiegen.
Ich habe 18 Jahre den Job bis jetzt gemacht.
Aber wenn ich das lese. Tu dir ein gefallen LASS ES EINFACH.

Ohne dir nahe tretten zu wollen. mit 16 hast du noch KEINE erfahrung mit situationen da umzugehen die da kommen könnten.

Du würdest sehr sehr schnell überlasten.

Mit Sportlichem Gruß
Alt 13-09-2004, 00:56
Kampfkunst: thaiboxen

Standard

da kann ich duke nur recht geben, ich habe selber einen freund der türsteher ist (nicht seit 18 aber seit 9 jahren reicht auch) und der hat mit seinen 2 kollegen schon probleme ein kleines lokal in wien "sauber" zu halten. ich denke die erste frage ist: wo ist eure feier am land wo ihr jeden kennt oder in der stadt?? in der stadt könnt ihr 100%ig davon ausgehen, dass irgentwer wenn er nicht reinkommt entweder: eine waffe zieht, sich eine aus seiner bierflasche macht, sich 20 freund holt oder euch attackiert. wenn du ihm dann was tust holt er die polizei und was willst du denen dann sagen?? "ich bin hobbytürsteher"? es gibt aber auch die möglichkeit (falls ihr viel geld habt) bei so einem security dienst anzurufen und die den joob machen zu lassen.
ansonsten viel glück und mach keinen blödsinn
Alt 13-09-2004, 05:04
Benutzerbild von Alex!
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Hallo,
allerdings, ich würde es auch sein lassen. Wenn ihr nur zu zweit seid, dann kann jede kleinere Gruppe Ärger anfangen, nicht weil sie gewinnen würden, sondern weil sie sich bei zwei Leuten Chancen ausrechnen. Feier doch lieber schön den Geburtstag als draussen Leuten absagen zu erteilen ...

so long,
Alex
Alt 13-09-2004, 08:20
Kampfkunst: k.A.

Registrierungsdatum: 25.05.2004
Standard tttzzzzzzzzz

Hi erstmal!!!!

An deiner Stelle würde ich mich auch nochmal im Jugendschutzgesetz kundig machen. Soweit ich weiß kommen dir da auch noch einige Dinge in die Quere!!!! Z.B. Arbeiten in der Nacht. um 0:00 zu Hause sein, Wer haftet wenn du einem die Nase brichst und er dich dann anzeigt usw. usf. ...

Alles in allem eine heikle Sache die es nicht wirklich Wert ist!!!
Alt 13-09-2004, 10:46
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: Brazilian JiuJitsu / MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

... Ich hatte auch überlesen das du erst 16 bist (und dein kumpel wahrscheinlich auch)
Dann vergiss mal alles was ich vorher gepostet habe und lass es bleiben...
Alt 13-09-2004, 13:22
inaktiv
Kampfkunst: Shotokan Karate, SV

Standard

Eben, noch vor einem Jahr durftest nur bis 10 Uhr draußen bleiben.. jetzt bis 12 und danach ab in die Haia und nicht irgendwelchen 21jährigen bis an die Zähne bewaffneten Punks verklickern, sie sollen draußen bleiben.
Alt 13-09-2004, 14:37

Standard

Noch mal an alle.....ich glaube ihr versteht hier etwas falsch. Diese Feier ist PRIVAT. Ich bin fast 17 mein Freund ist 18. Er hat selber schon so etwas gemacht (also Privat). Die nächste Stadt die in der Nähe liegt hat 30000 Einwohner. Die Feier ist etwa 5km von der Stadt entfernt. Die Leute die da kommen kenne ich zu 60% persönlich. Es geht nur darum wenn Leute welche mitbringen, die nicht reinkommen sollen...eben Gästeliste und der Kram. UND wenn der Alkohol für einige zu schädlich wird. Da es auch in dem Haus von dem Gastgeber gefeiert wird. Von wegen Sachen mitgehen lassen, DJ Equipment, Frauen belästigen. Ist alles schon vorgekommen auf Privatpartys. Dafür wollt ich paar Tipps....von wegen Griffe anstatt Schlägen.....WENN es denn sein muss....will mich ja auch nicht prügeln.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht