|
| ||||
| ||||
| hallo an alle , ich wollte mal fragen ob es selbstverteidigung ist , wenn man sich von einer person bedroht fühlt , und dann als erster zuschlägt ?? mfg.
__________________ "Es gibt immer einen größeren Fisch!"man sollte aufpassen,dass man nicht an den falschen gerät. http://de.desert-operations.com/?recruiter=34435 meldet euch an ;) geiles game!! |
|
| |||
| |||
| also ich würde den 1. schritt machen sobald ich merke es lässt sich nicht mehr vermeiden und er ist grad dabei mich anzugreifen. würde doch nicht warten bis er mir zuerst eine reinhaut :P |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
was ist denn bitte strassen verteidigung....????? werden da straßenschilder angegriffen like cap.the flag. ??
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
![]() Nee, Spaß (bzw. Ernst) beiseite. Als erfahrene KKBler wissen wir ja, dass es dem TE um Notwehr geht und da würde ich im Kontext der Fragestellung sagen: Definitiv NEIN! Geändert von Bamboo (14-09-2011 um 19:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dann lies doch noch mal den Beitrag von Luggage, den Sven verlinkt hat.
__________________ Man is a pupil, pain is his teacher. - Alfred de Musset |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht die Bedrohung aus? |
|
| ||||
| ||||
| ich habe zuerst geschlagen der lag direkt auf dem boden und ich habe auf ihn die ganze zeit eingeschlagen <.< ( was ich nicht so doll fand) habe die kontrolle über meinen körper und geist verloren, leider :-( zum gück kam der Kisok besitzer und hat auf türkisch geredet und gesagt kleiner hör bitte auf hier sind kameras usw.. , danach habe ich wieder die kontrolle über meinen körper enthalten und habe sofort los gelassen, der typ hat aber leider nicht nachgelassen und hat mich nach 3minuten ca. wieder angegriffen und ich habe gesagt komm hau mich doch komm ich mach nix , versuch doch dein gllück , hau drauf und er hat drauf gehauen wie ein wilder und gegen mein schienbein getreten, habe kaum etwas gespürt o lief ungefähr die gesichte ab mfg. bitte schreibt jetzt keinen blödsinn oder so, danke
__________________ "Es gibt immer einen größeren Fisch!"man sollte aufpassen,dass man nicht an den falschen gerät. http://de.desert-operations.com/?recruiter=34435 meldet euch an ;) geiles game!! |
|
| |||
| |||
| Den Beitrag kenne ich. Ich schrieb ja extra "im Kontext der Fragestellung". Wenn hier solche Fragen gestellt werden sind das meistens Fälle wie der den der TE ja nun schon näher geschildert hat und da tendiere ich einfach stark zu keine Notwehr ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wären noch StGB § 32 , 33, zu beachten, hauptsächlich §33 § 33 Überschreitung der Notwehr Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (14-09-2011 um 23:09 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Ach so, das ist ein Mehrteiler, so ähnlich wie Harry Potter ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |