|
| |||
| |||
| ... Geändert von kurzstrumpf (22-04-2008 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das aber von Menschenhand hevorgerufen wurde.. Ich kann die Leute nicht verstehen die Ihren Hund immer unangeleint laufen lassen, selbst dann wenn sie einem angeleinten Hund begegnen. |
|
| ||||
| ||||
| @Graf Zahl Es liegt keine Verhaltensstörung vor bei einem Rüden der keine anderen männlichen Artgenossen leiden kann.Das gibt es so häufig und ist fast die Regel. Die Art der Aggression ist entscheidend.Nur Drohgebärde,oder Drohgebärde+Beißattacke oder nur Beißattacke.Bei letzterem hast du mit der Verhaltensstörung recht. Es ist aber eigentlich ein Dominanzzeichen,wenn auch extremer Art. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stimme zu, hab ich auch so geschrieben. Du schriebst, Dein Hund beißt ohne Vorwarnung. Das ist eine Verhaltensstörung. Na gut, ich hatte auch so einen Hund (Tierheim), was soll`s. Da hat der Halter eben eine verschärfte Aufsichtspflicht. Daß Hunde sich für andere Hunde interessieren, ist ja ziemlich normal. Wenn ein fremder Hund ankommt: Kontrolle des eigenen Hundes, Warnung an den Halter des anderen. Um Verhaltensstörungen zu vermeiden ist es sinnvoll, dem Hund in seiner Jugend (und auch später) den Kontakt mit seinesgleichen (auch Fremden) zu ermöglichen. Sozialverhalten will gelernt sein. Wenn das nicht geht, s.o.. |
|
| ||||
| ||||
| Ja ist klar...So mach ichs auch..Er ist auch aus dem Tierheim. Es gibt aber immer noch Hundebesitzer die das nicht checken und begreífen können/wollen.Wenns dann kracht und mein Hund ist an der Leine ,ist die Versicherungslage klar.Ich zahl den Tierarzt nicht... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo erstmal... ich hab nicht ganz alles gelesen und wenn ich grad unpassend poste, dann entschuldigt bitte... Ich kenne eine Deutsche Schäferhündin. Die lebt bei 2 total lieben Leuten und war mal die beste Freundin von dem verstorbenen Kaninchen meiner Schwester. Ihr Besitzer ist Polizist und wollte Hundeführer werden. Das ist daran gescheitert, daß das Tier zu lieb ist. (Einen zweiten in ihrem Revier hätte sie nicht geduldet und weggeben wollten ihre Besitzer sie nicht.) Sie hat von klein auf gelernt, daß sie sich gefälligst zu benehmen hat und hört mittlerweile auf Zeichensprache. Das einzige was fehlte war jemanden/etwas anderes zu beißen als ihren Spielring. Und das hat sie eben nicht gemacht. Es wurde von Charakterschwäche der Deutschen Schäferhunde gesprochen, die sie teilweise nicht mehr zum Polizeihund geeignet macht. Ich finde allerdings, daß diese Hündin ganz und gar nicht Charakterschwach ist. Sie beißt nur nicht, und da sie es eigentlich so gelernt hat, finde ich das absolut toll von ihr, daß sie sich daran so stark hält! Eine Freundin von mir kommt mit ihrem Hund bzw dem ihrer Oma nicht zurecht, der klaut ihr immer die Taschentücher und frißt die etc... Eine Hundeschule ist der Freundin zu teuer, außerdem ist es ja der HUnd der Oma und die kommt ja mit ihm zurecht... Allerdings ist der Hund immer mit meiner Freundin raus. Wenn ich sowas sehe, dann kommts mir echt hoch! Wenn ein Hund vernünftig erzogen wird, dann hört er auch vernünftig! Und wenn er trotzdem durchdreht, dann glaube ich nicht, daß es dann noch viel bringt sich Verteidigungsstrategien auszudenken. Ich persönlich habe vor Schweinen wesentlich mehr Angst. Kiddie
__________________ "Wie heißen eigentlich die Diensthunde von der Bundeswehr?" - "Keine Ahnung.... Schnüffelschütze?" - "Schnüffelschütze Meier...???!!!???" |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von kurzstrumpf (22-04-2008 um 00:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt was du sagst,die Warnungen von Hunden bekommt man allerdings nicht immer mit... |
|
| |||
| |||
| @kurzstrumpf: Ja klar, aber wo ist da der Widerspruch? P.S.: Deutsche Schäferhunde... arme Viecher. |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von kurzstrumpf (22-04-2008 um 00:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallihallo! Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe, aber ich habe eine Frage: Wann muss ein Hund angeleint sein? Muss er immer eine Leine tragen, nur auf belebten Plätzen wie Wohngebieten oder wie ist das? Ich werde nämlich derzeit oft beim Joggen im Wald von einem Hund verfolgt, dessen Beitzer ihn auch auf wiederholte Bitte meinerseits einfach nicht anleinen wollen. Kann ich da zum Ordungsamt gehen? Danke für die Antworten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Normaler weise ist der Leinenzwang überall auf Öffentlichen Gebieten pflicht. Wenn dich so ein Hund verfolgt wird er das wahrscheinlich als Spiel verstehen so wie Katz & Maus geh einfach mal zum Ordnungsamt und frag die ist am sichersten.Blue_Dragon ![]()
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| ||||
| ||||
| Danke, werd ich machen. * Katz & Maus... tz, tz, tz... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |