|
| ||||
| ||||
| Ich möchte gerne mehr in Richtung Selbstverteidigung machen, mache Judo und Boxe, suche was unkompliziertes einfaches. Ach ja, wäre gut wenn ich es von zu Hause aus lernen könnte habe nicht viel Zeit, möglichst kostenlos. Vielen Dank schonmal!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das wird schwer!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Mhm gibts nur dieses e-krav maga oder ? weiß nicht halte nicht viel von kampftechniken die man sich selbst beibringt auch wenn man dazu Videos hat.Dann lieber Wochendseminare wenn du sonst keine Zeit hast
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. |
|
| ||||
| ||||
| aufgrund dieses satzes nehme ich mal stark an es handelt sich hier um einen "scherz"...falls doch nicht nicht sollten boxen und judo doch eine äusserst effektive selbstverteidigung darstellen wenn du es konsequent trainierst...was willste denn mehr? |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du sowas wie CQC oder Old-School Judo?
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| |||
| |||
| denke nicht das sich jemand nur übers internet zu hause selbst eine gute basis beibringen kann... |
|
| ||||
| ||||
| Da kann viel mitnehmen, aber dafür brauchst du einen Trainingspartner! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hmm, aus der kombi judo und boxen sollte doch bei halbweg funktionierendem grips was brachbares rausziehen lassen. wenn man etwas lernen will, sollte man zeit mitbringen könen und auch kosten nicht scheuen. ma bekommt nunmal nix geschenkt.
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf |
|
| ||||
| ||||
| Das Problem ist am Wochenende habe ich auch nicht viel Zeit!!! |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt eigentlich Judo und boxen sollten auch reichen. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Dachte gestern erst, das wäre ein Scherz, so, wie du es formuliert hast. Mit Boxen und Judo hast du fast alles, was es gibt. Wenn du keinen Übungspartner und zu wenig Zeit, zum Online-Lernen hast, dann besuch doch einfach ab und an gewisse SV-Lehrgänge, auf denen du zu deinem Training Add-ons hinzufügen kannst. Was in puncto SV fehlt dir denn? Ein paar einfache, niedrige Tritte, Messerabwehr und ein paar gemeine Sachen wie Fingerstiche ins Auge, Angelhaken etc. Willst du nicht grade ein KM-Instructor werden, so sind das bei denen "Basic-Skills" schnell und einfach erlernbare Dinge.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| m.E. sind die SV-Systeme für jemanden der sich schon Prügeln kann eher suboptimal. Eher interessant wären traditionell geprägte Systeme. (Aikido, BBT, FMA, Old-School-Judo, Karate, Koryû...). Wenn du die Voraussetzungen für den Kampf schon mitbringst sind solche Systeme Perfekt, sofern man sich auf sie einlässt. Das was du vorhast ist wie den Batchelor zu haben und dann nochmal den Batchelor anstatt den Master zu machen.
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| |||
| |||
| Was ist denn ein Batchelor ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
judo ist dafür nicht geeignet. |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, sich Waffenabwehr nur von zuhause aus beizubringen halte ich für schwierig. Ich würde vorschlagen, mindestens ein richtiges SV-Seminar zu besuchen, wo du Waffenabwehr von qualifizierten Trainer beigebracht bekommst. Dann würde ich mir an deiner Stelle einen privaten Trainingspartner suchen, und die paar Techniken, die du auf dem Seminar gelernt hast, bis zum erbrechen üben! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |