|
| |||
| |||
| Klar, die Breite Masse der TKD-Breitensportler macht SV-technisch totalen Quatsch. Und sicherlich fliegt man bei einer Lehrprobe nicht notwendigerweise auf die Nase, wenn man so nen Patschehändchenquatsch zeigt. Aber sollte man als frisch gebackener Trainer nicht Ansprüche an sich selbst haben? Bei 'uns' wird so ein Pitschepatsch nicht gemacht und höchstens für Vorführungen und Danprüfungen einstudiert. Schlimm genug. In meinem Dunstkreis versuche ich auch, diese Feenstaub-Actio-Reactio-Methoden wegzubekommen. Irgendwo muss ja mal der Anfang gemacht werden. |
|
| |||
| |||
| Ich kann das lästern über SV beim Taekwondo immer nur teilweise verstehen, ja es gibt diese Trainer wirklich die die 100%ige Messerabwehr mit dem Chuck-Norris Roundhousekick Lehren, aber nur die höheren gerade. Hab aber auch sehr gute Trainer gehabt die wirklich über den Tellerrand schauen. Greif Techniken finde ich mit das langweiligste im Taekwondo, da gibts spannendere dinge, ich würde immer irgendwas mit kicken machen, kicken als konditionstraining oder so. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |