|
| |||
| |||
| Es gibt ja Techniken in den Kampfkünsten, die wenn voll durchgezogen töten (z.B. Nacken brechen). Hat jemand ne Idee in welcher Situation man sowas anwenden könnte? Selbst wenn man der Angreifer ist, fällt mir kein Grund ein, wieso man auf solche Techniken zurückgreien sollte. Es ist sicher leichter jemanden mit nem Messer oder ner Pistole zu töten, als z.B. an seinem Nacken rumzufummeln. |
|
| ||||
| ||||
| Um falls Du keine Waffe hast im Falle einer Gefangennahme Deinem Leben durch Eigengenickbruch ein Ende zu setzen, damit DU keine Staatsgeheimnisse ausplaudern kannst ... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei (potenziell) lethalen Techniken gehts ja darum als Verteidiger in einer Notsituation größtmöglichen Schaden anzurichten und dabei auch den Tod des Angreifers billigend in Kauf zu nehmen. Das ganze ist aber weniger eine Frage der Technik (ala "tödliche Geheimtechnik") als vielmehr eine Frage der eigenen Skrupellosigkeit in einer für mich lebensbedrohlichen Situation. |
|
| ||||
| ||||
| es finden sich schon genügend Anwendungen dafür
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| diese techniken wendet man dann an, wenn man geknebelt in einem lagerhaus der mexikanischen mafia sitzt und die beiden kollegen die vor die in der reihe gesessen sind bereits ihren kopf verloren haben..... auf deutsch: diese techniken wendet man dann (und zwar nur dann) an, wenn man weiß das es ganz klar um leben und tot geht und es keinen anderen ausweg mehr gibt. solche situationen bleiben den meisten von uns ja zum glück erspart... ....wenn dir also ein besoffener in der disko mit einer glasflasche nachläuft würde ich eher davon abraten.... |
|
| |||
| |||
| es gibt 100000 von solche situationen. oder hast du keine filme der 80'er geschaut. also Arnie, Jean Claude, Rambo, Chuck Norris und und und müssen fast täglich so was machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von Ebisu (08-04-2011 um 15:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| oh nein, nicht schon wieder. siehe auch hier Verbotene Techniken aus "verbotenen" wurden im thread schnell "tödliche" techniken und viel bla bla, das zum glück in den dazu passenden humor abgleitete. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich führe kein Messer mit, habe aber trotzdem keine Skrupel einen Angreifer schwer und schwerst zu verletzen. Natürlich "sucht" man das nicht, aber man nimmt es halt in Kauf. Eine (potenziell) Lebensbedrohliche Situation ist bspw. alles was im Bereich "würgen" liegt. Grundsätzlich muss ich bei einem Angriff immer davon ausgehen dass das Ganze u.U. tödlich für mich ausgehen kann und sollte mich da entsprechend "teuer verkaufen". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ Vrooktar-Fan-Club Mitglied Nr. 1 Go Oger! Go Oger! But a peach cannot defeat Tai Lung! - Maybe it can. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich bin ja nicht auf Ärger aus und suche auch nicht nach dem Tod eines Angreifers. Ich würde es aber in Kauf nehmen und würde auch mir zur Verfügung stehende Mittel und Gegenstände einsetzen. Aber deshalb muss ich nicht bewaffnet rumlaufen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hast du auch eine Tiefkühltruhe zu Hause, wo du die Leiche dann reinmachen kannst? XD nein spaß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Schonmal daran gedacht das man ein Messer nicht immer gleich sofort und vorausschauend in jeder beliebigen Situation ziehen kann, da ist es gut so einen Genickzwirbler als Trumpf zu haben ![]()
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |