|
| ||||
| ||||
| Moin heut ist mir was blödes passiert. Ich kam mit einem Freund in eine Gefahrensituation (mein Freund hat provoziert) und die anderen 6 (vermeindliche Gegner, körperlich, geistig und kampfsporttechnisch komplett unterlegen) waren auf der anderen Seite einer Brücke die auf Grund von Einsturzgefahr gesperrt war (es ist eine kleine Brücke). Mein Freund und die beschimpften sich wüst, ich hielt mich im Hintergrund. Nach einiger Zeit wollte ich aber nach Hause, und ging nun neben meinen Freund und sprach die anderen Jungs und ihn an. Ich sagte denen, dass wir sie in Ruhe lassen würden, und jetzt gehen würden, und uns nicht streiten sollten, und dass wir (diesmal mein Freund und ich) keinen Stress wollen würden (war ja aus seiner Sicht gelogen aber egal). Da meinte einer von diesen Kinder: Verpisst euch ich hab nen Messer dabei und stech euch ab ich komm gleich rüber etc. pp. Ich hatte nun also meiner Meinung nach, durch den Versuch die Lage zu beruhigen (ich sprach auch mit fester und lauter stimme), nur noch mehr Probleme geschaffen. Mein Kollege zockte mir dann meine Alkflasche und bedrohte den kleinen Messerstecher. Komplett unnötig. Was kann man nun anders machen, um eine solche Diskussion zu deeskalieren??
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| |||
| |||
| Sich andere Freunde suchen, und vielleicht einfach mal vom hohen Ross runter kommen das andere "Körperlich,geistig und was weiß ich unterlegen" sind. |
|
| ||||
| ||||
| Einfach weggehen und nicht dumm rumlabern und Messerkiddies einfach reden lassen ![]() Ach ja... und in Deinem Alter weniger Alc gluckern ![]() (und nein, ich bin nicht Dein Vater )
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Die deutsche Sprache entwickelt sich so schnell, ich komme nicht mehr hinterher. ![]() Ich weiß ich bewege mich hier außerhalb des Themas, da ich hier aber gerade ein wirklich interessantes Beispiel an Jugendsprache sehe habe ich einige ernsthafte Fragen: 1. Ist das Zitat mit "nen" wörtlich? Wenn ja, meinte der Sprecher vermutlich tatsächlich, der passende Artikel zu "Messer" sei "der"? 2. Die Genese der von dir getätigten Verwendung von "zocken" ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich nehme an es hat etwas mit der eventuell älteren jugendlichen Sprachform von "subtrahieren" zu tun, liege ich damit irgendwie richtig?
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| ||||
| ||||
| Wie kann man "körperlich und geistig unterlegene" provozieren und dann noch behaupten das die geistig unterlegen sind. Tut mir leid aber genau das sind die leute die meiner meinung nach mal an den falschen geraten sollen. Ich möchte dir weiß gott nicht wünschen mal an den falschen zu geraten aber würde doch mal mit deinem freund reden sowas zu unterlassen denn sowas hasse ich wenn welche kleinere und schwächere anmachen um ihr ego aufzubauen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Ist ja nochmal gut gegangen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2. "Zocken" ist in diesem Fall wohl eine Kurzform von "Abzocken" (Bedeutung: (salopp) jemandem etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abnehmen. Sein Freund hat ihm also mit List und Hinterhältigkeit die Flasche abgenommen. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. ![]()
__________________ ~ Take your time and learn to breathe. ~ |
|
| ||||
| ||||
| some questions aren´t worth answering.... oder so Marx brothers |
|
| |||
| |||
| ihr seid mit euren 20/25 jahren definitiv schon schwer eingerostet..
__________________ Site net zueinander!!! |
|
| |||
| |||
| Naja wenn ihr heiße Ohren bekommen hättet müsstet ihr euch nicht wundern Beziehungsweise dein Freund.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| |||
| |||
| Schonmal daran gedacht einfach umzudrehen, deinen Freund am Arm zu packen und wegzuschleifen? ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. |
|
| ||||
| ||||
| "Meine Mama hat angerufen, mein Schatz und ich müssen jetzt nach hause. Wir sehen uns ein andermal, tschüsschennnnnnnn!" Und schon ist es deeskaliert ![]() |
|
| ||||
| ||||
| (y)
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |