Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2002, 14:09
Deckard
Gast
Kampfkunst:

Standard

Wir kriegen die importiert!

Sah vor 12 Jahren noch anders aus! (DAMALS HATTEN WIR ABER AUCH EINE ANDERE LANDKARTE!)

Sollte aber trotzdem ne Ausnahme sein!

Geändert von Deckard (16-02-2002 um 14:18 Uhr).
Quicklinks
Alt 16-02-2002, 14:14
Benutzerbild von BanzaiBany
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard

Hallo Deckard!

Zitat:
Wir kriegen die importiert!
Gute Mädls kommen in den Himmel, böse Mädls nach Bayern!

Klaro ne Ausnahme! Für gewöhnlich sind diese Wunderbaren Geschöpfe Gottes total niedlich und Zutraulich!...für Gewöhnlich!

Grüße Bany!
Alt 17-02-2002, 14:09
Benutzerbild von Alex!
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Hi,
also zunächst einmal würde die Frau nicht nach sitzen bleiben und sich anpacken lassen. Sie ist in der schlimmen Situation und sie würde auch die Initiative ergreifen und Passanten bitten ihr zu helfen. Sie würde sich sicherlich wehren und dann würden auch jede Menge Kleinstadthelden eingreifen, denn niemand würde das zulassen. Also liegt das Problem im Endeffekt an der Frau, so lange sie nicht zeigt, daß sie Angst hat und Hilfe braucht, kann sie auch nicht damit rechnen das ihr einer hilft.

Ansonsten Augenkontakt mit anderen Mitfahrern aufnehmen und dann einfach zu schlagen wenn es zu bunt wird

so long,
Alex
Alt 17-02-2002, 14:22
Kampfkunst:

Standard Hab mal ne Story gehört!

Hallo Alex!

Zitat:
also zunächst einmal würde die Frau nicht nach sitzen bleiben und sich anpacken lassen. Sie ist in der schlimmen Situation und sie würde auch die Initiative ergreifen und Passanten bitten ihr zu helfen.
Eine Ähnliche Situation hat mir mal ein Kumpel erzählt. Die frau schrie förmlich um hilfe, als ein älterer Mann aufstand und den Aggressoren sagte "Nun lassen sie doch die Dame in ruhe!"

Bekahm er als antwort: "Setzt dich auf deinen A.... Opa sonst mach ich dich Kalt...!"

Das er dann eingeschüchtert war ist wohl keine Frage oder???

So einfach ist sowas nicht da hast du recht!

Grüße Bany!
Alt 17-02-2002, 21:42
Benutzerbild von Alex!
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Hi,
ich persönlich würde glaube ich wenn ich allein wäre nicht direkt einschreiten, sonst gäbe es nacher 2 Opfer und das wäre auch nicht der Sinn der Sache. Mit einem weiteren Freund würde ich direkt dazwischen gehen

so long,
Alex
Alt 17-02-2002, 21:51
Kampfkunst:

Standard Viele Faktoren!

Hallo ALex!

Zitat:
. Mit einem weiteren Freund würde ich direkt dazwischen gehen
Hi mir ist es mal selber passiert das mein Bester Kumpel, mir gegen 3 Andere nicht helfen konnte weil er einfach das "erste" mal sowas gesehen hatte und "Starr vor Angst" war. An solchen Tagen lernt man was es heißt einzustecken! Ich nehme es ihm Auch nicht Übel. Nicht jeder kann/will Kämpfen!

Wenn die Beschriebene Situation Eskaliert dann Beule ich mich egal wieviel das sind! Und nehme soviel von denen mit ins Krankenhaus wie es nur Geht. Wer Ladys belästigt verdient es nicht anders. Auch die Notbremse ziehen ist in der U Bahn ne gute Idee. Das verschafft ein Überraschungsmoment, und Wertvolle Zeit, aber vor allem Aufmerksamkeit!!!( Deshalb rät man Frauen bei einem Überfall auch FEUER anstatt HILFE zu rufen)
Auch ein Feuerlöscher (ala Kevin Kostner in Bodygurard fällt mir Spontan ein) Um die Hitzköpfe Abzukühlen.
Der Nothammer zum Scheiben einschlagen kann Zweckentfremtet werden (nämlich Rüben einschlagen)....und und und in solch einer Situation sollte man Kreativ werden !

Grüße Bany
Alt 19-02-2002, 20:55
Benutzerbild von Tarakas
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JeetKuneDo/Kali,

Registrierungsdatum: 12.01.2002
Arrow Vorsicht mit dem Nothammer !!!

Hi Leute,

ich habe die Diskusion hier verfolgt und will jetzt mal kurz meinen Senf dazu geben:

Sicherlich ist es richtig, der Frau zu helfen! Aber bevor ich mich todesmutig zwischen Skins und eine Frau schmeiße, würde ich erst versuchen, weitere Leute zu mobilisieren (und selbst wenn die nicht mitmachen, hat man später Zeugen, die einen entlasten können!). Wenn mir sonst keiner helfen will, dann muß ich eben selbst (allein) ran. Dann heißt es, so schnell und effektiv wie möglich an die Leute ran; Faustregel: je mehr Gegner am Boden liegen, desto besser!

Der zuletzt angesprochene Aspekt der Waffen (hier: improvisierte Waffen) ist nicht zu vernachlässigen. Wenn man sich ein wenig mit SV auseinander gesetzt hat, dann wird man auch was finden, das hilft, einen Vorteil in der Situation zu erlangen (besonders gut die Idee mit der Notbremse!)

Allerdings möchte ich bei dem Nothammer als improvisierte Waffe zur Obacht mahnen!!!!!!

Ich habe früher (in meinen Wilden Zeiten) mal so ein Ding mitgehen lassen und als Test damit auf Holzbretter geschlagen. Leute laßt euch sagen, damit spaltet ihr im NullKommaNichts einen Schädel (tödliche Verletzungen!!) und damit würdet ihr euch in Probleme bringen, aus denen euch evt. niemand mehr raushelfen kann (und das ist keine Frau der Welt wert, außer vielleicht der eigenen!) Wenn ihr so ein Ding habt,dann schlagt auf die Arme, auch kräftige Schläge auf die Rippen (= Rippenbruch) führen wahrscheinlich zu einer sofortigen "Mannstopwirkung"!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen wollte!

Gruß
Tarakas
Alt 19-02-2002, 21:03
Kampfkunst:

Thumbs up Nothammer als NOTlösung!

Hallo Tarkas!

Zitat:
Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen wollte!
Ja einwandfrei!

Zitat:
Allerdings möchte ich bei dem Nothammer als improvisierte Waffe zur Obacht mahnen!!!!!!
Nen Nothammer als Notlösung! Würde ich mal sagen, wenn einer der Aggresoren einen Teleskopschlagstock, Tonfa.... zieht dann wirst du um eine Tödliche waffe vielleicht froh sein, um dein eigenes Leben zu schützen!

Mit nem Kleinen Nothammer möchte ich auch nicht gegen nen TELI oder noch schlimmer ein Messer antreten müssen! In so einer Situation kann man nur Hoffen das es bei den Fäusten bleibt (wahrscheindlich landet man sowieso im Krankenhaus nach so einer Situation) aber in der Blechtruhe will ich dewegen nicht, lieber mit dem Hammer Köpfe einschlagen als das es mit dir gemacht wird! Grausam aber real!

Grüße bany
Alt 24-02-2002, 14:28
Benutzerbild von Tarakas

Standard Nothammer als NOTlösung

Hallo Bany,

ich fürchte, du hast mich ein wenig mißverstanden:

Natürlich würde auch ich, gesetz dem Fall, mein Gegner nutzt Messer, Teleskopschlagstock o.ä., sofort zum Nothammer greifen und auch für mich gibt es auch dann nur eins, nämlich den Kerl so schnell wie nur irgendwie möglich ausschalten - und zwar kompromißlos (!) . Ich hatte halt nur das Gefühl, daß man in den Threat weiter oben zu leichtfertig über dieses Ding redet! Da ich weiß, welche Wirkung so ein Nothammer haben kann, wollte ich unbedarfte oder Leute, die noch mitten in der Pubertät stecken (auch solche treiben sich hier angeblich rum oder schauen zumindest ab und an (unregistriert) rein), vor einem leichtfertigen Gebrauch warnen. Was sonst passieren kann, hat man vor ein paar Wochen in Mönchengladbach gesehen, als ein kleines Mädchen "beim Herumspielen" mit einem Messer ihren Freund abgestochen hat! Daher bin ich dafür, die Leute lieber einmal mehr zu warnen, als daß nachher so eine Scheiße dabei rumkommt.

Daß die Realität hart, grausam und gemein ist, darüber brauchen wir beide uns wirklich nicht zu streiten! Und ich glaube, daß wir beide auch wissen, wie man dann reagieren muß und sollte.

In diesem Sinne

Gruß
Tarakas
Alt 24-02-2002, 14:36
Kampfkunst:

Standard Find ich korrekt!

hallo Tarakas!

Zitat:
Daß die Realität hart, grausam und gemein ist, darüber brauchen wir beide uns wirklich nicht zu streiten! Und ich glaube, daß wir beide auch wissen, wie man dann reagieren muß und sollte.
Auf alle Fälle! Da hast du Recht!

Zu den Kiddys: Mach das was euch BanzaiBany empiehlt am besten gar nicht nach, sonst ender das mit zu wenig Self Controll schneller hinter Gittern als einem Lieb ist!

Tarakas gehtr die ganze sache mit Köpfchen an! Gratuliere dir würde ********** ein Messer zur Verdeitigung geben weil du Grips in der Birne hast, und noch dazu ein Guter Mensch bist der auf andere Schaut!

Greetings BAny!
Alt 24-02-2002, 16:39
Deckard
Gast
Kampfkunst:

Standard

Gut, jetzt denke ich nur darüber nach wie viele Leute den ganzen Tag mit ASP´s und dem "multifunktionalen Einsatz Stoch" durch die Gegend stiefeln...

Paranoia? Hier doch keiner!
Alt 24-02-2002, 18:27
Benutzerbild von Tarakas

Arrow Paranoia? Naja!

Hi Deckard,

ich gebe dir sicherlich recht, daß wenig Leute mit einem MES durch die Gegend laufen (ist ja auch ein wenig sperrig und man fällt damit schnell auf ). Allerdings sehe ich die Geschichte bei Teleskopschlagstöcken schon wieder anders! Ich selbst habe schon einige beschlagnahmen dürfen und die Welt kosten die Dinger wohl heute auch nicht mehr!

Außerdem weiß ich nicht, weshalb ich mich auf die aufgezählten Gegenstände beschränken sollte?

Meines Erachtens gibt es genügend Idioten, die mit irgendetwas in der Hosentasche rumlaufen, das sie als Schlagwaffe einsetzen möchten. Außerdem kommen noch die Messer hinzu (das Balisong ist in manchen Kreisen nach wie vor sehr beliebt und wenn man sich da das Alter anguckt macht das nicht gerade hoffnungsvoll für die Zukunft ).

Vielleicht sind Banzay und ich in diesem Zusammenhang etwas vorbelastet (bei mir aus beruflichen Gründen) aber hier schon von einer Paranoia zu sprechen halte ich für überzogen.

Gruß
Tarakas
Alt 24-02-2002, 18:46
Kampfkunst:

Standard Paranoia und Telis!

Hallo Tarakas!

Zitat:
Vielleicht sind Banzay und ich in diesem Zusammenhang etwas vorbelastet (bei mir aus beruflichen Gründen) aber hier schon von einer Paranoia zu sprechen halte ich für überzogen.
Paranoia ist gut hält dich wach. Nur unkontrollierte Parnoia bringt dich um den Verstand, ddeshalb solte sich jeder der (beruflich,.....) in solche lagen begibt, umbedingt eine Festung aufbauen wo er sich sicher fühlt (Bei mir Zuhause) sonst wirdt du echt krank im Kopf! Mit Waffeneinsatz haste recht viele Laufen damit durch die gegend. Und das Verbotenen (Springmesser, Balisong, Und SCHLAGRING!) ist besonders beliebt und verbreitet weil es den Jungen Rambos als Potenzverstärker dient oder so???

DECKARD!

Gerade bei den Rechts(Links)-Radikalen sind waffen leider sehr Verbreitet, und auch schnell im Einsatz!

Greetings Bany!
Alt 07-03-2002, 11:05
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong

Registrierungsdatum: 28.01.2002
Standard Stirn bieten

Hallo,
der Schlag mit der Flasche läßt darauf schließen, daß der Verbalartist die Lage falsch eingeschätzt hat.
Wenn es denn so ist das der Schlag kommt, ist Ausweichen immer gut, aber auf keinen Fall in die falsche Richtung.
Eher in den Typ hinein und die Aktion als Angriff nützen.
Ein Block nach oben mit dem Arm ist möglich, mit der freien Hand gleichzeitig agieren, bevor der Schmerz einsetzt.
Gut wäre an den exponierten Stellen trainiert zu sein, um von dem Schlag auf den Arm nicht gleich das Wasser in den Augen zu haben. Siehe Thema "Etrem Abhärtung".
Usw. usf

peter j.
Alt 07-03-2002, 15:38
Kampfkunst: Free-Style-Karate

Registrierungsdatum: 22.12.2001
Standard

Moin,

@ Peter
Wenn ich mich dazu entschließe gegen mehrere anscheinend gewaltbereite Gegner anzutreten, wie mach ich sie dann am besten platt?
Ich denke, man darf nicht mehr als drei Techniken bringen um einen auszuschalten, da sonst die Chance die anderen Gegner noch platt zumachen extrem sinkt. Die werden ja schließlich nicht warten und "Tee trinken" während ich einen der ihren umhaue. Außerdem ist die Bewegungsfreiheit in einer S-Bahn schon sehr eingeschränkt.
Aber was für Techniken kann man anwenden um solche Leute wirklich schnell loszuwerden? Zwischen die Beine zutreten ist grad noch akzeptabel, aber was ist mit Schlägen zum Hals? Laut Gesetz ist das ein Angriff aus das Leben. Hab ich denn das Recht die Kerle umzubringen? bei fünf oder mehr Gegnern darf erst mal keiner dieser Leute mehr austehen, ansonsten wird es für einen selbst ziehmlich gefährlich.
Hast du eine gute Idee?

gruß
BigBen1
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht