|
| ||||
| ||||
| Hi BigBen, die Techniken jemand umzubringen,kennt (glaub ich) jeder. Aber ich glaub auch, das es alles zu theoretisch ist, keiner weiss 100% wie er in so einer Lage reagiert, noch welche Techniken er "an den Mann bringt". Ich persönlich muß gestehn, ich war noch nie in so ner Lage, bei mir hat noch immer das "gesprochene Wort" gelangt, aber wenn`s doch mal vorkommen sollte, dann glaub ich schaltet sowie so das Hirn auf Überleben und der Rest läuft wahrscheinlich von ganz alleine ab. (Wer überlegt, verliert!) Naja bin auf eure Antworten gespannt. Tohon |
|
| |||
| |||
| Moin, ich war auch noch nicht in einer solchen Situation. Aber ich kann deiner Antwort nur beipflichten. Aber man sollte schon so "geschult" sein, dass man einiger Maßen richtig handelt und Techniken bringt, die auch was taugen. Aber wenn so etwas passiert wird das glaub ich eher ein Draufschlagen, bis der Gegner nicht mehr aufsteht. Gruß BigBen1 p.s.: hoffen wir, dass wir nie in solche situationen kommen |
|
| ||||
| ||||
| Naja BigBen, wenn er aber am Boden liegt, dann sollte spätestens da, da Hirn wieder eingeschaltet werden, oder? Gruß Tohon |
|
| |||
| |||
| Moin, natürlich, wir wollen ja nicht in Notwehr Exess übergehen. Kampfunfähig sollte er trotzdem sein. Sonst geht das ganze Schauspiel von vorne los. Reicht es dann eigentlich wenn man den Krankenwagen ruft? oder muss man selbst erste Hilfe leisten, wenn man ihm den Arm gebrochen hat? Gruß BigBen1 |
|
| ||||
| ||||
| Was willst du denn an erster Hilfe leisten, wenn er sich den Arm gebrochen hat?? Händchen halten?? Sabine |
|
| |||
| |||
| Anwalt! Krankenwagen! IN DER REIHENFOLGE! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! @Sabine! Herzlichen Glückwunsch! Eine Dame mit Durchblick und anscheinend auch Durchschlagskraft! *Schwärm*. Aber du hast vollkommen recht. Dem Gegner zu Helfen ist einer der Größten Fehler ever! Alles was auf nen Krankenwagen rufen und das Anonym ist leichtsinnig und Kontraprodukitv (schönes Wort). Greetings Bany! |
|
| |||
| |||
| Als erstes muss ich mal sagen,das das ein wichtiges Themma ist,das ihr da angeschprochen habt.Das bringt mich zu der Frage: Wieso mach ich Kampfsport?Damit ich eben nich auf Waffen angewiesen bin!Wenn du mit genug Selbstvertrauen ankommst,hilft das oft(leider nur nich immer)!Du darfst halt bloß nie Angst zeigen.Das macht die nur Stärker.Aus erfahrung kann ich sagen,wenn du keine Angst hast,kriegen meißt diese "Superfghter" schnell Angst!Aber aufpassen is das wichtigste.Wenn die erst ne Waffe in der Hand halten,ist es sehr schnell aus!!!Es kommt drauf an,wäre ich alleine,hät ich wahrscheinlich auch liebe die Grünen angerufen.Wäre ich mit 1 oder 2Freunden unterwegs,hätt ich dann schon selber eingegriffen.Aber wichtig ist immer,Flagge zeigen! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Piccolo! Genau! Flagge zeigen ist das wichtigste! Ich bekomm einfach nen Hals wenn "unschludige" Verkloppt werden! Eigendlich ist mir das dann egal wieviele das sind. Wenn z.b eine holde Lady in nöten ist dann klopp ich mich egal wieviel auf der Gegenseite stehen! Nein im ernst, Zivilcourage ist eine feine sache, die man aber nicht von jedem verlangen kann/darf! Ich nehm es niemanden übel wenn man mir nicht helfen würde direkt! Wenn ich zusammengeschlagen würde.Die Cops rufen ist in dem Fall echt ne feine sache, aber man sollte immer in den Startlöchern stehen um die lage falls sie eskaliert "under Controll" zu bekommen! Aber so nem Dreckpack in den Arsch zu treten, macht mir ehrlich gesagt eine menge Spass (ist das eigendlich noch normal??) Greetings BAny! |
|
| |||
| |||
| Muss ich dir Recht geben,unter bestimmten Gegebenheiten macht mir das auch Spaß.Mann sollte in so einer Situation immer ruhig bleiben und halt Flagge zeigen,das kann dann auch andere Menschen dazu bewegen zu helfen |
|
| ||||
| ||||
| Gegen viele Angreifer gibt es genau drei Patentrezepte: Mit einem Dobermann/Schäferhund/..., der neben einem die Zähne fletscht, drohen. Mit einer Kanone rumfuchteln (das gibt aber sicher Probleme vor dem Kadi... ).Oder, mein Favorit (mangels eigenem Hund): Erst per Handy Polizei (in der U-Bahn?), dann Pfefferspray so in die Hand nehmen, dass die Jungs es nicht sehen, aufstehen und versuchen, durch LAUTES einmischen eine menge Leute gegen die Krawallmacher zu mobilisieren und zum Aufstehen zu bewegen. Sollte einer von den Neos Dich angreifen, haust Du ihm das Pfeffer in die Augen und den anderen am besten auch, bevor sie Dich plattmachen. Wichtig von Anfang an: Hab sie alle in angemessenem Abstand VOR Dir. Dass einer von denen zuschlagen wird, wenn sich nicht gleich zehn Leute hinter Dich stellen, ist ja wohl abzusehen. Auch wichtig (wegen der Sache mit den Vorstrafen): Zeugen finden und (noch wichtiger) das Pfefferspray trägst Du natürlich nur bei Dir, weil Du panische Angst von großen Hunden hast und einer Deiner Bekannten mal von einem angefallen wurde. Als Du angegriffen wurdest, sahst Du keine andere Wahl, als das Pfefferspray als Waffe zur Notwehr einzusetzen! Das ist wirklich wichtig, denn Pfefferspray ist eine Waffe, die man gegen Menschen (eigentlich) nicht einsetzen darf. Aber als Waffe für Notwehr ist sie manchmal ok. Wichtig ist dabei nur, dass Du das Pfefferspray eigentlich zur Abwehr von Kampfhunden bei Dir trägst. Sonst ist es womöglich gefährliche Körperverletzung mit Vorsatz, das gibt Bau. Die Zeugen sind wichtig (Adressen, mindestens Telefonnummern sammeln, nicht vergessen!), weil Du es mit mehreren Angreifern zu tun hast, und wenn Du mit Deiner Aussage vor Gericht alleine stehst, sieht es ziemlich mau aus! Die lügen nämlich sicher, dass die Balken im Gerichtssaal brechen! Noch was: Es hat schon seinen Grund, weshalb Pfefferspray als Waffe gilt und nicht gegen Menschen (auch nicht gegen Angreifer) eingesetzt werden darf! Man sollte es also wirklich nur benutzen, wenn man keine andere Überlebensmöglichkeit hat. Aber bei mehreren, betrunkenen, agressiven Neos ist das vermutlich der Fall, die würden Dich nämlich wahrscheinlich tot treten, wenn Du erst mal auf dem Boden liegst. Für den Fall der Fälle: Immer ein Fläschchen Tränengas schnell greifbar in einer Tasche bei sich tragen und hoffen, dass man es nie braucht! Ciao, Häschen |
|
| ||||
| ||||
| by the way: Stirn bieten ist ein nettes Wortspiel in dem Zusammenhang. Dass das noch keinem aufgefallen ist... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Häßchen! Schon mal in den Threat "Pepperspray, E-Shocker...." geschaut?? dort habe ich schon meine Meinung über OC/CS gas Abwehrsprays gepostet. Ein Kollege von mir bekahm OC ab, es war extrem unangenehm, jedoch heulte er sich erst die Augen aus, nachdem er den Typ zu brei getreten hat. Effektiv jein?! Eher zur Ablenkung, als K.O waffe keinesfalls. Beim rest gebe ich dir aber recht! Greetings Bany! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Bany, Ich habe andere Erfahrungen gemacht,wobei die Burschen bei Pepper-Einsatz direkt heulend und schreiend den Boden geküßt haben. CS Gas ist Müll,da haste recht.. greetinxxx... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo. Bei CS-Gas gebe ich Dir recht, das habe ich auch schon mal abgekriegt, ist zwar unangenehm, läßt sich aber durchaus überleben. Pfefferspray ist ziemlich effektiv, vielleicht ist er nicht richtig getroffen worden... Meins hat eine Reichweite von 6m, wenn das aus einem m Entfernung trifft, brennt das schon ein bißchen ![]() Aber als KO-Waffe würde ich es auch nicht einsetzen, nur als Ablenkung, da sind wir uns völlig einig. So lange er abgelenkt ist, weil er das Zeug im Gesicht hat, kann man ihn gut alle machen ![]() Ciao, Häschen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|