|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestoßen oder geschubst werde, komme ich gleich aus dem Gleichgewicht bzw fühle mich auf meinen eigenen Beinen unsicher (unsicher STand). Ich bin 176cm groß und hab ca 77kg. (Mache seit einem Jahre Krafttraining, bzw seit nem halben Jahr WT). Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Tricks oder Techniken einen sicheren Stand zu bewahren? Das gilt auch hauptsächlich für freundeskreis und "bekannte" bze Betrunkene, bei denen ich nicht immer erhobene Hände hab um diese Stöße abzuwehren. lg |
|
| |||
| |||
| Frag im nächsten WT-Training doch einfach mal deinen Si-Fu oder Si-Hing, im WT gibd es einige Möglichkeiten gegen Stossen und Schubbsen. Ich sehe du trainierst WT in Niederösterreich, bei wem trainierst du? (Antwort auch per PN) Geändert von Predaxus (25-09-2011 um 08:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| schubsen im sinne von angriff, oder nur auf den stand bezogen??? wenn nur auf abwehr bezogen.: einfach nachgeben....wenn erforderlich noch greifen und mit ziehen....dann in die neue richtung schubsen... grds.: wenn jemand zieht, nachgeben wenn jemand drückt / schubst, dann ziehen. (in deine richtung)^^
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (25-09-2011 um 09:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @shartago: Verrat mir doch bitte mal, was das mit SV zu tun hat? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Sei diszipliniert und offen für die Regeln. Halte die Moral deiner Kampfkunst in Ehren! - Wing Chun Jo Fen! |
|
| ||||
| ||||
| zu clever.....is übrigens das prinzip aus Judo ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |