|
| ||||
| ||||
| Hi leuts Wie wehrt ihr euch gegen einen Angriff mit einem Stock, bspw. einem Baseballschläger? Version Distanz oder Version Infight? Wenn ihr die Version Infight bevorzugt, wann genau überwindet ihr die Distanz (sagen wir mal 2 -2.5 Meter) und wie greift ihr an (gleich entwaffnen oder eher Angriffe ausführen, da Stockwaffe im Infight eher weniger gefährlich)? Gruss KoQ
__________________ Die Kraft sitzt im Kopf, die Stärke liegt im Herzen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn das nicht mehr geht, in den Infight, idealerweise dann wenn er ausholt (der EP Basiseingang ist eine sehr gute möglichkeit die Kontaktherstellung herzustellen) und dann den Typen ununterbrochen mit Fäusten und Ellenbogen bedrängen. Entwaffnen wäre nicht meine erste Priorität weil er diese nicht benutzen kann solange du dicht drann bist oder sie schon verliert wenn du in ihn reinknallst!!
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| ||||
| ||||
| Bei 2m kann man noch "gut" abhaun? Das will ich sehen...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| @Napoleon ja wenn man erst dran ist, "der schwere Teil" grundsätzlich mal vorbei, denn dann kann seine Waffe nicht mehr wirklich gefährlich werden. Mich nimmt Wunder WIE ihr rangeht: Der Gegner steht vor euch, zu welchem Zeitpunkt überwindet ihr die Distanz, von welcher Seite (Seite wo er die Waffe hat oder die andere) greift ihr an und in welchem Winkel? Die Version die ich gehört habe ist die folgende: Man wartet bis der Gegner ausholt, überwindet dann die Distanz und greift ihn leicht seitlich (Waffenseite, wo er am ausholen ist) an, deckt ihn dann mit schnellen Faustschlägen zum Kopf ein.. Was haltet ihr davon?
|
| ||||
| ||||
| Mit dem EP Basiseingang ist es völlig egal ob er die Waffe rechts oder links hält du gehst Frontal rein und machst Druck Druck Druck ![]()
|
| ||||
| ||||
| wie sieht der ep basiseingang aus? gibt es da bilder oder videos von? |
|
| ||||
| ||||
| Schau mal hier rein, das gabs schonmal als Thema. Universaleingang in EP und KM, Sehe nur ich die Gemeinsamkeiten?
|
| ||||
| ||||
| hm, also jetzt three-point-cover und vorwärtsdruck oder "reinlatschen, ein arm blockt und stört, der andere haut drauf"? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Videos?
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gegen einen geübten Stockschwinger wird man da aber nicht weit kommen, weil die sich gerne auch mal taktisch bewegen. Habe mal privat einen halben Tag just for fun mit einem Escrimero rumgefuchtelt, der hätte mich mich mit dem Stock verdroschen, so schnell hätte ich gar nicht gewußt, wo die Dinger herkommen. Frag doch mal D-Nice, der wird Dir sicher einiges dazu sagen können. Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| ich würd das mit der distanz weglassen den ersten schwinger oder so abwarten und zack bumm ran an den mann ... hätt ich jetzt mal so gesagt .. tja herbie.. ich hab mal mit nem thaiboxer n bissl sparring gemacht und hätte der ernst gemacht ich glaub der hätt mich mit dem ersten lowkick weggehauen auch mit nem stock in der hand ... alles relativ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin, also wenn man wenigsten rudimentäre Stockerfahrung hat....da holt man doch nicht riesig aus....renn doch nicht die ganze Zeit mit meinem Stock überm Kopf oder hoch hinter der Schulter rum. Zu den Stockabwehrübungen kenn ich das natürlich auch....aber "in echt" bei jemandem, der das schon mal gamacht hat? Schweeeeeer, schwer, schwer....und au...! ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| dito D-nice wir kämpfen zwar hauptsächlich mit Schwertern, aber öfters auch mal lange Waffen gegen kleinere. Und als Finte benutzen wir das ausholen. Wenn`s dann da reingehst, geht der mit der längeren Waffe einen Schritt zurück und trifft oft. Hier dann ja ohne Waffe gegen Basey. Aaaauuuuuaaahhhh!! Am besten kurz nach dem schlagen -da kann er aber die Waffe noch zum Stich nutzen (wenn er Ahnung hat), ist aber da nicht so gefährlich wie beim Schwert, musst halt mit der Hand wegwischen und nichts wie ran. Aber am besten natürlich vorher weg oder was anderes greifen. Jimmy
__________________ Ich such immer erstmal die konfliktfreie Gewaltlösung! www.schwarzenwoelfe.de www.schwertkampf-ochs.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |