|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Egal welche Waffe in der Hand meines Gegners, ich muß ich immer davon ausgehen, das er Ahnung mit deren Umgang hat !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Also wir haben bei uns heute im Training etwas ausprobiert. Als erstes einer hat eine Waffe(Messer oder Schlagstock) und dann haben beide Messer bzw einen Schlagstock. Es ist fast unmöglich unbeschadet aus so einer Situation rauszukommen, außer weglaufen halt. Ansonsten hat man eigentlich keine Chance gegen jemand mit einem Messer oder Schlagstock. Und wenn beide ein Messer haben kriegen auch immer beide was ab, selbst wenn man schnell ist und einen Körpertreffer landet es gibt 100% einen Konter der trifft. Deswegen sollte man IMMER weglaufen wenn der Gegner eine Waffe hat. |
|
| |||
| |||
| ich finde Messer und Stock sind zwei unterschiedliche Ligen.. denn der Messermann muss nur dumm rumfuchteln und kann selbst damit einem fiese Treffer zufügen.. entwaffnen ist also ungleich schwerer als bei einem Stock der erstmal ungefährlich ist, wenn er das Ziel verfehlt |
|
| ||||
| ||||
| Gutes Verhältnis : Angreifer / Gegner / Partner Messer , ich Stock ! ![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| da gibbet was auf die finger - du weißt ja, ich wandere immer mit meinem werkzeug rum, da findet sich bestimmt auch nen gutes brecheisen als abwehrhilfe ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wofür machst Du Kampfsport?????? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie schon erwähnt wurde: Optimal ist es mit viel Druck (in die richtige Richtung) im Moment der Bewegungsumkehr auf den Angreifer einzuwirken. Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| hmm also ich habe meist ne Bundeswehrisomatte zusammengelgt hinten im Rucksack. denke der gibt nen guten schild ab also würde ich auch reingehen, Rucksack dazwischen und Füße gleichzeitig einsetzen ... |
|
| ||||
| ||||
| Hi Balthus, Zitat:
BW goes future... das es so was dort gibt, da werden ja die ganzen Rekruten zu Weicheiern![]() Zitat:
Gruß Alfons.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| BW_Isomatte passt eben super ins laptopfach und füüße nicht nur zum reingehen sondern auch zum knie und Weichteile bearbeiten :P |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die wenigsten probieren nämlich solche Sachen ernsthaft aus. Da würde sich so manche Diskussion schnell erübrigen. Und Weglaufen hat im Ernstfall nichts mit Hosenschiß sondern mit Vernunft zu tun. Denn im Ernstfall sollte man immer vom Schlimmsten ausgehen: der Gegner ist stärker, skrupelloser wie ich, ist möglicherweise bewaffnet (gut, beim Stock oder Basaballbat eh klar) und steht evtl. unter Drogen. Kurzum: er hält sich für stärker, warum sonst sollte er sich mit mir anlegen.
__________________ Using no way as a way and having no limitation as limitation (Bruce Lee) |
|
| |||
| |||
| Wie kommst Du denn zu diesem Schluß? ![]()
__________________ Using no way as a way and having no limitation as limitation (Bruce Lee) |
|
| |||
| |||
| Ähm ich weiß ja nicht was manche hier für Knochen haben und ich glaub selbst bei bester Blocktechnik bricht es dir locker den Arm wenn jemand mit einem Baseballschläger voll drauf schlägt. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren... MfG |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |