|
| |||
| |||
| Kopf hinhalten und fest anspannen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Angriff ist die schlechteste Verteidigung" |
|
| |||
| |||
| den Schlag durchgezogen hat, dass ist wie bei der Schwingerabwehr. Junge,Junge! Was machst Du bloss für eine KK? |
|
| |||
| |||
| Gegen Baseballschläger immer Lowkick ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich würde auf jeden Fall zwischen nem Basi und nem normalen Stock unterscheiden, da zum Beispiel mit nem normalen Tan Bo (60cm Stock) sehr schnelle kurze bewegungen möglich sind und mit nem "schweren" Basi der Schwung schwer umzukehren ist. Also bei leichter Waffe sofort ran in die Nahdistanz wenn er aushollt. bei schwerer Waffe wenn möglich dem ersten schwung ausweichen und das rückhollen unterbinden. Ich würde immer zuerst versuchen den Waffenarm zu kontrollieren udn mit dem anderen Arm bearbeiten ![]() |
|
| |||
| |||
| Am besten mit nem Trainingspartner mal das Timing üben. Einer schwingt immer schön durch und der andere versucht im richtigen Moment ran zu kommen. Vor dem Entwaffnungsversuch dem Angreifer am besten erstmal paar Dinger einschenken Wenn 2 Leute mit jeweils 2 Händen am Stock zerren wird ansonsten wahrscheinlich derjenige gewinnen, der als erstes auf die Idee kommt mit einer Hand loszulassen und zuzuschlagen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Egal bei welcher Nahkampfwaffe. Immer schön dicht ran und viele Schläge + Tritte austeilen. Dann versuchen mit einer Hand entwaffnen/Abzulenken. Die andere Hand weiter drauf los ballern. Am besten eine Combo aus Schlägen und Tritten durchführen. Wichtig, den Gegner keine Zeit geben mit der Waffe zu kontern.
__________________ "Angriff ist die schlechteste Verteidigung" |
|
| |||
| |||
| Warum nicht?Zeig ihm doch ,dass du ein verweichliches,kleines Opfer bist,das sich nicht wehren kann. Und dann ,wenn er denkt ,dass er überlegen ist und sein mieses Schmunzeln aufkommt,schlägst du zu. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
soll schon vorgekommen sein ![]() |
|
| |||
| |||
| Also bei einem Baseballschläger (btw. - von welcher Größe sprechen wir hier, da gibt es auch ganz unterschiedliche) stelle ich mir eine gewisse Chance vor, entweder beim Ausholen schnell genug rein zu kommen oder aber, wenn Platz ist um etwas auszuweichen, den ersten Schwung durchgehen zu lassen und dann schnell rein. Wie das allerdings gegen einen Teleskopschlagstock funktionieren soll, wenn der andere ein wenig mit dem Teil trainiert hat, sehe ich noch nicht. Da schlagen mal eben 500+ Gramm hochwertig verarbeiteter Stahl ein. In unserem Karatetraining (da haben die Leute ein klein wenig Erfahrung mit dem Stock, sind aber sicher keine geübten Stockkämpfer) zeigt sich außerdem die Tendenz, dass der Stockkämpfer, wenn er merkt dass der Gegner vor kommt, selbst zurückweicht und den Schlag verkürzt ... das passt dann ziemlich oft genau auf die Hände ... |
|
| ||||
| ||||
| Eine ganz andere Ausgangslage "darf" ich bei Seminaren mit körperbehinderten Menschen ansprechen: Steigen die Chancen, wenn ein Rollifahrer einen Stock hat? Rolli mit Schlagstock on Flickr - Photo Sharing! Die Antwort ist meistens ganz einfach. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Bild ist klasse ich würde es aber dann anders formulieren. Steigen die Chancen wenn ein Rollifahrer einen Stock hat und damit umgehen kann? Ich würde sagen ja... die Chancen steigen...Ich kanns aber auch nicht wirklich beurteilen, da ich noch nie in einem Rolli saß. D. h. ich weiß noch nicht mal was man beachten muß um SV Wirkungsvoll (fall das überhaupt möglich ist) aus einem Rolli heraus durchzuführen - ichs stelle mir dies durchaus sehr schwierig vor ![]() Gruß Tori
__________________ Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried) Zitat Noppel: "und dann wachst du auf und die bettdecke is nass" |
|
| |||
| |||
immer einen lowkick ... nicht immer ![]() EDIT: Habe nur die Links bearbeitet. Geändert von heavenlybody (15-02-2010 um 11:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ tori, ich baue da lieber auf Deeskalation als auf den Prügel. Menschen mit E-Rollis (siehe Bild) bekommen so ein Gerät nur, wenn sie von den Armen her nicht mehr in der Lage sind, einen Aktivrollstuhl über eine mittlere Strecke selbst zu bewegen. Auf der "besseren" Seite ist die Steuerung. Die schwächere Hand kann dann den Stock führen... eine ziemlich schlechte Ausgangspostition. Und genau diese falschen Vorstellungen / Erwartungen muss ich angehen. Eine Waffe ist immer nur so gut, wie der Benutzer sie effektiv einsetzen kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |