Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2002, 23:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.02.2002
Standard Stolz und Ehre verletzt !?

Also erstens ma möcht ich mich vorstellen
Bin zwar schon länger regestriert und les mir ab und zu ma wat durch aber hab jetzt ne konkrete Frage die ihr mir sicherlich beantworten könnt !

Es war Gestern Abends ina bekannten Disse, war mit nem Freund da . Wir hattn davor erstma gut wat an ALkohol weggemacht um uns kräftig amüsieren zu können .
Wir gingen schliesslich rein tanzten n wenig und lernten neue Leute kennen.
Und nach ner Zeit hat ich auch schon nen Mädchen mit der ich mich amüsieren wollte, wir tranken erstma nen Wodka Redbull und tanzten weiter, mein Freund war kurz draussn Ziesen holn.
Und dann passierte es irgend ein Volltrottel lief mir entgegen beim tanzen wobei sein Becher mit Alk runterfiel .
Ich war jetzt net obs absicht von ihm war oder nur Dummheit.
Schliesslich entschuldigte ich mich dafür weil ich ja halt mit dem Mädchen weiterlabern wollte .
Leider hat ich kein Geld mehr ind er Tasche sonst hät ich ihm gleich nen neuen Drink spendiert so dass er mich in Ruhe gelassen hätte.
Nun gut ich meinte denn, dass er kurz wartn solle bis mein Freund wieder kommt weil er noch Geld hatte.
Dann kam ein andere hinzu und schon fingen die Drohungen an, dass ich schnell was holln solle oder eine auf die Fresse bekommn würde. Des war so schockartig alles für mich dass ich irgendwie eingeschüchtert war und schwups mein Mädchen war auch schon weg .
Ich weiss net mehr wie es passiert ist aber auf einmal hab ich den Freund von dem einen geschupst weil ich auf einmal sehr wütend war und der Adrenalin in mir hochwütete .
Er war gut nen halben Kopf grösser als ich aber net so breit .
Und schon war par andere Leuts und die Security da um mich und Ihn auseinander zu bringen.
Und nen Mädchen was mich zu beruhigen versuchte, leider war ich nicht mehr zu beruhigen weil schliesslcih mein Mädchen weg war weil sie anscheinend Angst bekommen hatte, und ich Dummkopf nicht gleich so energisch reingegangen bin, hät ich vielleicht gleich auf die Fresse hauen solln ? Ich wär zwar vielleicht bei den Bullen gelandet aber mein Stolz wäre nicht dahin. Oder ? Na ja auf jeden Fall sass ich da erstma voller Wut bis mein Freund kam und ich Ihm die Geschichte erzählte, ich hat den Jungen die ganze Zeit im Visier ich wollt ihn am Liebsten umbringen nur war er mit 5-6 anderen Leuts da die zwar teilweise friedlich warn Ihn aber trotzdem geholfn hätten.
Nach ner Zeit entschuldigte sich der Eine dem ich den Becher umgekippt hatte, aber sein Freund der mich so angemacht hatte nicht.
Er guckte mich mich zwischendurch an und machte Andeutungen, halt sowas wie du bist Tod und so .
Na ja nach ner Zeit kam ich auf den Gedanken mich bei Ihm zu entschuldigen wegen dem Schupser damit ich vielleicht noch ne angenehme Nacht geniessen hätte können.
Aber nein darauf kam nur : verpiss dich, das machte mich nur noch wütender und antwortet sowas wie 1 gegen 1 draussen da kam wieder son anderer Freund von Ihm um mich anzumachen, in der Zwischenzeit tanzte mein Mädchen schon mit einen von denen der etwas korrekter und der Streitschlichter war, was mich immerhin nicht ausrasten liess.
Gut beim anmachen des Jungen sah ich nur noch wie die Securitys kamen und mich mitnahmen nach draussen, vielleicht h#ät ich da wenigstens noch ordentlichen Zuschlagen sollen. Aber bin halt eher einer der leider zu viel denkt was passieren könnte ...
Na ja da war ich draussen.
Zum "Glück" sah ich denn des Mädchen mit anderen Jungs die net zu den Arschlöchern gehörten weggehen, ich war viel zu fertig um sie nochmal anzusprechen.
Und jetzt quält mich dass alles !
Ich hab nur dieses ********* im Kopf und frage mich was ich hätte anders machen solln, bin schliesslich im Fitnessclub und hab n Jahr lang Kung Fu gemacht obwohl es ...
Aber ich hät ihn gepackt sag ich mir jetzt, die Folgen wären mir unklar ob ich den bei den Bullen gelandet wäre oder seine Freunde mich abgestochen hätten.
Auf jeden Fall hät ich jetzt nicht so ein Gefühl wir jetzt, das ich versagt habe.
Bitte helft mir, was hät ich da machen können bzw. was sollte ich demnächst bei so einer Situation machen ?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 21-07-2002, 00:10
Fidibus
Gast
Kampfkunst:

Standard

Die Komponente Alkohol solltest Du in Zukunft weglassen. Dann hätteste auch nicht so einen Katzenjammer.

Gruß Fidibus
Alt 21-07-2002, 01:35
Benutzerbild von Mr.Fister
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

na du hast probleme... im endeffekt is das von dir geschilderte doch das optimale ergebnis : keiner verletzt , kein ärger mit der polizei - besser gehts eigentlich nit.
ich glaube, woran du generell noch ein wenig arbeiten solltest, ist mit einem geknicktem ego umzugehen - davon is noch keiner gestorben.
in meinen augen bewertest du auch die situation falsch :
was is denn schwerer - wenn man wütend ist zuzuschlagen oder ruhig bleiben und weggehen??? zuschlagen kann jeder, das ist in so einer situation ein zeichen von schwäche und das man sich nicht im griff hat - vermutlich wäre dann die situation eskaliert.
den kerl stehen lassen is viel souveräner - dann hätte deine begleiterin auch keine angst bekommen und wäre wohl an deiner seite geblieben... denk mal drüber nach...

fister
Alt 21-07-2002, 15:08
Kampfkunst:

Standard

Ohne Alkohol hät ich bestimmt vor Angst nachgegeben und so amüsieren ohne Alk ?
Ich denke für mich ist es schwieriger zuzuschlagen weil ich die Konsequenzen schon im Kopf habe.
Wie soll ich die beiden Stehenlassen wenn die andauernd auf mich einreden und mich anfangen zu fassen ?
Wäre ich da gleich am Anfang ruhig geblieben und hätte mit meiner Tanzpartnerin weitergetanzt, ich glaub die hätten mich noch im Laufe der Disse zu 3-4 verprüggelt .
Und Respekt ihrer seits kam auch erst nach meinem schupser, sind halt solche Leute.
Leute die nur Stress suchen, über sowas rege ich mich auf und im Grunde haben sie auch alles erreicht was sie wollten.
Wie hättet ihr den in so einer Situatioen reagiert ?
Alt 21-07-2002, 15:43
Benutzerbild von BanzaiBany
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Standard Same old Game!

Hi Capone!

Zitat:
Ich denke für mich ist es schwieriger zuzuschlagen weil ich die Konsequenzen schon im Kopf habe.
Und was sind die Konsequenzen wenn du Stillhältst?? Schon mal darüber nachgedacht?. "Es ist besser von 12 Geschworenen Verurteilt zu weredn, als von 6 Freunden begraben zu werden."

Zitat:
Ohne Alkohol hät ich bestimmt vor Angst nachgegeben und so amüsieren ohne Alk ?
Ansichtssache, ich trinke selten Alkohol und kann mich auch Amüsieren

Zitat:
Und Respekt ihrer seits kam auch erst nach meinem schupser, sind halt solche Leute
Und warum ist das so? Weil du kein "Opfer" bist und nicht stillhältst wenn sie dich Quälen, sowas macht den Schissern den Abend zunichte, denn sie Wollen jemanden VERprügeln nicht sich PRÜGELN.

Zitat:
Leute die nur Stress suchen, über sowas rege ich mich auf und im Grunde haben sie auch alles erreicht was sie wollten
Rührent! Dein Moralgefassel Woher zum Teufel willst du wissen WAS jemand will? Vielleicht wollte er dich nur Einschüchtern, vielleicht aber deinen Kopf zu Brei treten.

Zitat:
Wie hättet ihr den in so einer Situatioen reagiert ?
Immer Verbal versuchen die sache zu beendigen, das kann durch
a.) Deeskaltion
b.) Einschüchterung deiner seits
erfolgen

Dann wenn du nicht der bist der zum K.O schlag ansetzt, dann würde ich falls Verbale Mittel versagt haben eine Vorkampfposition aufbauen (The Fence von Geoff Thompson Hier!
Wenn er deinen Fence (Zaun) einmal berührt Schubst du ihn Kräftig zurück (oder Ohrfeigst ihn), Falls er nur ein PaperTiger war ist alles gut und die Situation vorerst vorbei (achtung auf eventuelle Racheakte). Wenn er deinen Fence das 2. mal berührt musst du ihn ausschalten schnell und Brutal, sonst wird es mit dir gemacht, traurig aber wahr.....

CUuu bany
Alt 21-07-2002, 16:23
Fidibus
Gast
Kampfkunst:

Standard

--Ohne Alkohol hät ich bestimmt vor Angst nachgegeben und so amüsieren ohne Alk ? --

Dein Problem liegt eindeutig an Deinem nicht sehr ausgeprägten Selbstwertgefühl. Du brauchst Alkohol, um Dich zu amüsieren oder Deine Angst zu unterdrücken. Hieran solltest Du arbeiten. Diese potenziellen Fäusteschwinger haben ein eindeutiges Gefühl dafür, sich solche Leute als Opfer aus zu suchen.
Erlerne was nützliches, trau Dir etwas zu, versuche, stolz auf Dich zu sein, schaffe Dir ein Ziel.

Viel Glück

Fidibus
Alt 21-07-2002, 17:12
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard Ächz...

Gruss Capone,
da kann ich mich Fidibus nur anschließen. Währst Du nicht angesoffen gewesen hättest Du die Ruhe gehabt das auch ohne Stress zu klären.

Was erwartest Du den jetzt ? Möchtest Du von uns hören :" Du hättest zuschlagen sollen ," ?
Und das nur, weil Du selber eine Rechtfertigung für dein Ego suchst, weil Du es nicht getan hast ?

Da hast Du noch eine Menge Arbeit vor Dir.

Mit Respekt

Oss

Julian
Alt 21-07-2002, 17:30
Benutzerbild von uruk-hai
Kampfkunst: Taifun-LutaLivre

Registrierungsdatum: 30.06.2002
Standard

Echt!! am meisten kotzt micht diese Stolz und Ehre-sache in solchen Situationen an. Wenn du dem typen einfach umgehauen hättest wärst du wahrscheinlich von den Kumpel zusammen geprügellt worden oder hättest superstress mit der Polizei bokommen weil du auf einmal der Agressor warst oder das Mädel wäre dir auch abgehauen. Viele Mädels mögen zwar coole Jungs aber nen Typen der sich sofort haut wenn er was getrunken hat mögen die wenigsten (wenn sie klug sind). Sei einfach froh das es so gelaufen ist, und wenn du öfters so ärger haben solltest würde ich mir ne andere Dise suchen, den Alkohol weglassen, oder über meine eigen art nachdenken. Aber die Sache mit dem falsch verstandenen Stolz würde ich schnell vergessen. Ist zwar schwer wenn man Tempramentvoll ist, aber da muss man durch.
Alt 21-07-2002, 22:41
Kampfkunst:

Standard

Danke für eure Antworten, ich denke ihr habt auch schon begriffen wo mein Problemm liegt.
Jedoch glaube ich dass ich z.B ohne Alkohol sehr ängstlich reagiert hätte und mich zusammengeschissen hätte, was mich im nachinein sehr sehr verletzt hätte, weil ich wie ihr schon gesagt habt sehr temperamentvoll bin.
Ich kann weniger für liegt in meinem Blut
Ja ich habe Problemme wie jeder andere von euch auch und meine verdränge ich halt auch manchmal mit Alkohol.
Ich will nicht hören, dass ihr mir sagt ich hät zuschlagen sollen, aber ich denke hier bei uns in Hamburg gibt es Leute die es sonst nicht kapieren.
Das sind Jungs, die dich begrüssen wenn du sie alleine triffst aber dich anmachen wenn er 2 Leute bei sich hat.
Und auch wenn es sehr primitiv klingt vielleicht eine gebrochene Nase anstatt ein gebrochenes Herz ?
Und vielleicht lernt er auch ma wenn er richtig auf die Fresse bekommt, und macht sowas nicht nochmal.
Alt 21-07-2002, 23:09
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

also tut mir leid, aber wenn du jetzt tatsächlich bzgl. der obigen geschilderten situation (schubsen, mehrere reden auf dich ein...) , welche sich (auch tatsächlich) ohne kloppen lösen ließ, immer noch darüber sinnierst, ob zuschlagen nicht die bessere lösung gewesen wäre, dann hast du echt was elementares nicht begriffen : gewalt ist immer die letzte lösung, wenns halt nimmer anders geht muss es halt manchmal leider sein. und wenn du allen ernstes meinst, dass wegen einer solchen lapalie eine schlägerei angebracht gewesen wäre, nur damit du mit deinem ego klarkommst, hast du schlichtweg ein gewaltiges problem !
denn wie gesagt, gewalt sollte ultima ratio sein und nicht selbstzweckhafte ego-politur.
lies dir nochmal (z.b) banys post durch - den fand ich recht treffend. denn zuerst sollte die deeskalation kommen, wenn dass nit klappt hat ers nit anders verdient. aber wegen jeder kleinigkeit gleich druff , nur damits ego ruh hat ... neeee

fister
Alt 22-07-2002, 04:21
Kampfkunst: shotokan-karate,capoeira.

Registrierungsdatum: 07.06.2002
Talking

@capone ich kann dich sehr gut verstehen,ich wohne auch in hamburg und kenne diese leute. @uruk-hai mit andere dise suchen is nich,so ne leute gibt es in hamburg in fast jedem club oder dise.und meiner meinung nach brauchen die aufs maul(man muss sich nicht alles gefallen lassen). @Fidibus,ich glaube du warst zuletzt auf ner party als du 12 warst!!!es ist jawohl normal das man am wochenende auf ner party ein paar bier trinkt.(IM MITTELALTER WURDE NUR BIER U: WEIN GETRUNKEN-TRADITION) @BanzaiBany,was laberst du hier eigentlich für ein sinnloses zeug.erst machst du einen auf defensiven "alles mit labern regel typ" dann machst du einen auf rambo "gleich umpusten den maker" also du oder(ihr)must dich mal entscheiden. denn sie Wollen jemanden VERprügeln nicht sich PRÜGELN. woher willst gerade DU das wissen?????????!!!!!!!!
Zitat:
Rührent! Dein Moralgefassel Woher zum Teufel willst du wissen WAS jemand will? Vielleicht wollte er dich nur Einschüchtern, vielleicht aber deinen Kopf zu Brei treten.
du kommst dir wohl besonders geil vor wa.du weisst doch genau was er meint!!!obwohl warscheinlich kommst du nur zum "training" aus deiner bude,und kennst solche assigen leute nicht(in hamburg meist ausländische bürger,wobei ich absolut nicht faschistisch oder sonstirgendwie ausländerfeindlich bin).wenn du nicht weisst was er meint dann sage ich es dir:die leute mussten sich profilieren und wollten ihn flachsen und ihm den abend verderben um mit ihrem kleinlichen zurückgebliebenen ego klar zu kommen!!!WENN DU DAS NICHT VERSTEHST TUST DU MIR LEID!! [groß und klein schreibung das braucht doch kein mensch,ach ja rechtschreibfehler schenck ich euch!!!]
Alt 22-07-2002, 09:32
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Wie alt biste eigentlich?Tippe mal so zwölf,oder?Vom Vokabular bist du auf jeden Fall auch nicht besser als die Leute die du meinst,Kleiner.
Alt 22-07-2002, 14:16
Benutzerbild von BanzaiBany
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.12.2001
Talking Lass ma Zeroboy....

.....ich erkläre es dem Jungen mal

@Master H

Zitat:
erst machst du einen auf defensiven "alles mit labern regel typ" dann machst du einen auf rambo "gleich umpusten den maker"
Tja! Das ist so aus moralisch Gründen ist es in einer Gesellschaft NICHT vertretbar, jemanden den ***** zu versohlen für Nichts. Anderesseits darf man nicht "zurückhaltent" sein wenn es um deine Gesundheit und die deiner Familie/frende geht. Daraus Folgt--->
Zuerst versucht man nen Streit zu Umgehen wenn das klappt ist alles cool (Keinen Stress mit Polizei, Vergeltungsanschlägen......)

Wenn das nicht klappt musst du deine Gesundheit Schützen (Draufhauen, sonst wird es mit dir gemacht, grausam aber wahr.)

Zitat:
denn sie Wollen jemanden VERprügeln nicht sich PRÜGELN. woher willst gerade DU das wissen?????????!!!!!!!!
Ich bin der Weihnachtsmann kleiner ich weiß alles Und wenn du nicht artig bist bekommst dein Schaukelpferdchen heuer nicht Nein im ernst sicher gibt es welche die die "Challenge" suchen und ihr Ego damit stärken "Gute" Gegner zu fällen, der prozentsatz liegt aber bei gleich null, fast niemand will ne Blutige Lippe riskiren, die meisten Paper Gangsters wollen nur VERkloppen.

Zitat:
obwohl warscheinlich kommst du nur zum "training" aus deiner bude,und kennst solche assigen leute nicht
Diese Assigen Leute wahren mal Teil meines Berufes. I know how to deal with them (Glaub ich halt mal )

Zitat:
die leute mussten sich profilieren und wollten ihn flachsen und ihm den abend verderben um mit ihrem kleinlichen zurückgebliebenen ego klar zu kommen
Wirklich???? Und wie sieht dieses "ABEND Verderben" dann aus? Prügelei?? Kläre mich mal bitte auf

Bany
Alt 22-07-2002, 14:48
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 18.04.2002
Standard

Sowas wird dich das ganze Leben fertig machen, deshalb würde ich dir einen guten Therapeuten empfehlen.
Alt 22-07-2002, 15:52
Kampfkunst: shotokan-karate,capoeira.

Registrierungsdatum: 07.06.2002
Standard

"KLEINER"OHHHHHHHHHHHHHH,jetzt hast du es mir aber gegeben!!!!!!
Zitat:
heuer nicht
nimm dir mal ein bischen mehr zeit deine gedanken zu attikulieren,ach ja du bist nicht lustig!!!!@zeroboy ich hatte mit 12 schon ein besseres vokabular als du mit.....!!!außerdem hat das alter relativ wenig zu sagen,oder???
Zitat:
Wirklich???? Und wie sieht dieses "ABEND Verderben" dann aus? Prügelei?? Kläre mich mal bitte auf
das sieht so aus(ich denke du kennst dich so gut aus und bist so erfahren!!)das die leute einen die ganze zeit verbal anmachen einen anrempeln provozierende gehsten machen einem die frauen vertreiben usw.ich meine schon das aggressive verhalten stört den man weiss nie wann man mit solchen leuten stress kriegt
Zitat:
, der prozentsatz liegt aber bei gleich null, fast niemand will ne Blutige Lippe riskiren, die meisten Paper Gangsters wollen nur VERkloppen
woher willst du das schon wieder wissen,kennst solche leute?ich schon,und wenn die sich schlagen wollen oder besoffen sind intresiert die es einen feuchten kerich ob sie auch ein paar in die fresse kriegen!!!!! ich glaube hier halten sich zu viele für den perfekten kampfkünstler!!!!!ihr tut so als wärt ihr übermenschen.denkt mal drüber nach.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht