|
| |||
| |||
| Moin Moin ![]() Also hab mich mal bei der Suchfunktion zum Thema "Straßenkampf" umgeschaut.Und mir ist aufgefallen,das die meisten davon ausgehen das man auf der Straße nur mit "Profis" zutun hat.Die man nur besiegen kann wenn man DAN-Träger ist oder Kick/Thaiboxer der sondersten Gnade Lächerlich !!! Denn zu mind 80% wenn man in so eine Sitaution kommt,ist es irgendein Prolet der Streit sucht.Denn ein richtiger Kampfsportler/künstler der von sich überzeugt ist,kämpft nur wenn es sein muss !! Genauso die annahme das der Prolet IMMER im Rudel auftaucht ist falsch.Das heisst nicht dass es niemals vorkommen kann.Ich musste mich öfter als einmal in 25 Jahren prügeln und da hatte ich genau 3 mal die Situation das es mehr als einer war. Ich versteh die Threads nicht,wo gefragt wird "Was ist das beste für die SV". Das kommt weniger auf den Stil an,als auf dich SELBST !!!! Man kann Boxen,Judo,Kick/thaiboxen,Wing Tsun,Krav Maga usw machen und trozdem ins Maul bekommen !!! In einem Straßenkampf braucht man genau 3 Dinge + seinen Stil 1) Du musst skrupellos sein 2) Du musst schnell sein 3) Du musst entschlossen sein Wenn du die 3 Eigenschaften entwickeln kannst,und einen vernünftigen Stil hast,dann bist du verteidigungsfähig !!!! Hier drin schon oft zitiert ![]() Es kommt nicht auf den Stil an,sondern auf den Kämpfer !!!!! Also spart euch doch bitte die Threads "Was ist das beste für SV" denn hier werdet ihr keine richtigen Antworten bekommen,die Leute machen sich da lieber Lustig drüber ![]() |
|
| |||
| |||
| Wo wir schon dabei sind, spart euch doch auch Threads über Straßenkampf wo ihr irgendwelche eigenen Thesen oder Theorien aufstellt, oder einfach nur welche nachplappert. Ich kann das Wort nämlich nicht mehr hören. |
|
| ||||
| ||||
| +1
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
| Dazu muss man aber sagen dass in manchen Sportarten vermehrt solche Leute anzutreffen waren als bei Kampfkünsten/Sv Systemen. Ich hoffe ich drücke das jetzt so aus das sich keiner auf den Fuß getreten fühlt weil er es vl missinterpretiert, aber es ist logisch das ein Vollkontaktsport andere Leute anzieht als jemand der nur bisschen was für seine Fitness tun will und nur Formen laufen will [ansonsten beliebiges Kk Klischee einsatzen] .Ein Stichwort dazu wäre auch Manager boxen. Klischees kommen nunmal nicht von irgendwo sondern haben einen wahren Kern. Bevor jetzt jemand daher kommt und mich als Thaibox/MMA Verhetzer tituliert, ich trainiere es selber, renne aber nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und bin ich so verblendet zu sagen: "Nein, das kann nicht sein, jeder der MMA macht ist immer friedlich. Ihr seid Ihnorant und lasst euch nur durch die bösen Medien verblenden "Die romantische Vorstellung das Kk/ks einen zu einem besseren Menschen macht ist hauptsächlich eines, eine romantische Vorstellung. --- Zitat:
Es gibt Leute die sind von selber die ärgsten Kämpfer, das stimmt. Aber dieser "man muss es jedem recht machen und alles ist natürlich gleichgut" Satz ist ansonsten falsch. Wenn jemand gewisse falsche/nicht funktionale Dinge noch so hart trainiert, würde er in der selben Zeit nie so gut sein wenn er richtige/funktionale Dinge mit der selben härte trainieren würde. Wenn man sich manche Techniken in traditionellen Systemen ansieht weiß man vl was ich meine. Diese können natürlich in einer bestimmten Situation von nutzen sein, aber wenn wie besser wäre man geworden wenn man stattdessen in der Zeit die stink normalen Bascis geübt hätte? Mfg. Markus
__________________ bêtise = parole ou action qui manque d'intelligence |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch davon ausgehen, dass der sogenannte "Straßenkämpfer", der einen attackiert, sowas öfter macht. Insbesondere, wenn er alleine ist, wie du schreibst, wird er wohl nicht erstmals auf einen anderen losgehen. Nehmen wir nun die Situation, er ist seit 5 Jahren unterwegs und prügelt sich jedes 2te Wochenende bis 1x im Monat, macht jedoch keine Kampfkunst, ist aber evtl trotzdem körperlich gut beisammen, sonst würd er sich das nicht trauen. Wie kommst du nun darauf, dass eine derartige Person nicht gut kämpfen kann? Also ich hätte auf jedenfall Angst sowem zu begegnen. Es sind eher die Gruppen, wo der einzelne nicht wirklich viel Ahnung hat. Dieser Nachteil wird jedoch von der Anzahl wieder weggemacht. Recht geb ich dir natürlich in dem Punkt, dass in erster Linie der Kämpfer über die Effektivität entscheidet. Nicht bestreitbar ist aber, dass gewisse Systeme schneller zu sichtbaren Erfolgen führen können. |
|
| |||
| |||
| Und das bedeutet jetzt das sie stimmt? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(Ab 0.33min) ![]() ![]() ![]()
__________________ R.I.P. Signatur 06.01.2011 - 29.03.2011 Du warst die Beste! Leider ist auf so einer durchschnittlichen Welt nicht immer Platz für solch Schönes. Es war mir stets eine Ehre... :,( |
|
| ||||
| ||||
| Also Ich finde die Threads immer gut, da sich Leute, die glücklicherweise noch nicht die Chance hatten, eine SV-Situation erlebt zu haben, einen Überblick machen können, und so vielleicht besser in so einer Situation gewappnet sind. Das ist ein Kampfkunstboard, und es gibt nunmal alle Kampfkünste nur zu dem einen Zweck: Selbstverteidigung !!! Wenn wir uns hier nicht über Selbstverteidigung austauschen, wo dann?
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| |||
| |||
| Er hat wenigstens Straßenkampf gesagt, nicht wie sonst Streetfight ... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Auch wenn er körperlich besser gebaut ist,und sich 1-2 in der Woche schlägt einem trainierten Kämpfer,der entschlossen ist sich mit allem zu verteidigen ist der straßenkämpfer unterlegen ! Wieso ?? weil der Schläger sich in einigen Situationen wie zB den Bodenkampf nicht richtig zuhelfen weiss bzw in die Techniken fehlen Ich hab das selbst zu genüge erlebt ![]() Geändert von S@mur@i1986 (01-05-2011 um 18:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| bist du jetzt cool |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |