|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich bin der Meinung,das man sich in der Straße auch mit Highkicks verteildigen kann,obwohl dies sehr oft stark kritisiert wird. Meine Meister haben so viel kraft in den Beinen und sind so schnell(Originale Shaolin Mönche)dass auch wenn man diese Highkicks blocken würde,es richtig wehtun würde. Wie denkt ihr darüber? MfG Duncan Leung |
|
| |||
| |||
| So einen Thread hatten wir schon mal Meine Meinung -Highkick in der SV zu riskant * man trifft nicht * man rutscht aus (gerade mit Ledersohlen auf glatten Boden) -Es könnte Ärger mit dem Richter geben * beschuhter Tritt zum Kopf gilt als gefährliche Körperverletzung(Thema Überschreizung der Notwehr) -Wenn man den Kopf trifft blutet es schnell, da hat man schnell die Zuschauer gegen sich -Lowkick oder Kick in den Unterleib/Magen/kurze Rippen ist auch effektiv und nicht so riskant |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Gefahr im Verzug ist, dürfen alle Maßnahmen ergriffen werden, die nötig sind, sie abzuwenden. D.h. selbstverständlich darfst du jemandem an den Kopf treten, solange Gefahr für dich besteht. Letztens wurde hier auch ein Urteil gepostet, in dem der Angegriffene einen gefallenen Gegner abgestochen hat, und dies als legale Notwehr durchging, da es sich um mehrere bewaffnete Angreifer handelte, und es galt, weitere zu befürchtende Angriffe seitens des gefallenen zu unterbinden. So pingelig, wie es hier immer dargestellt wird ist das Notwehrverständnis hierzulande auch wieder nicht. Und, klar kann man sich mittels Highkicks verteidigen, wenn die Umstände es zulassen und man das ganze auch sicher beherrscht. Unlängst las ich einen Erlebnisbericht eines alten Kyokushin-Haudegens, der, attackiert von zwei jungen Männern, den ersten sofort mit einem Mawashihgeri an die Schläfe schlafen schickte. Grüße, Luggage |
|
| |||
| |||
| Naja das mag schon sein, aber wer von uns ist schon Shaolin Mönch^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe ja auch nicht gesagt, es kommt zu einer Veruteilung, sondern es kann Ärger mit dem Richter geben Soweit ich als juristischer Laie die Notwehr im Kopf habe, gilt doch (ich bitte um Verbesserung) -Es muss immer das mildest nötige Mittel gewählt werden, (überspitzt, wenn ein 1.20 Zwerg mich mit wilden Armruder angreift, drücke ich mit gestreckten Arm vor den Kopf, anstelle im selbigen von der Schultern zu treten) -Einem KSler werden andere Möglichkeiten zugetraut -> hätere Notwehrprüfung -Erfolgreicher Tritt zum Kopf, da wird es schwer sich als nicht KSler darzustellen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Kick zum Kopf ist langsamer als ein Schlag zum Kopf. Egal wie gut man Trainier ist. Also ich will nicht abstreiten das ein High Kick efektiv ist ABER das Risiko dafür ist einfach zu hoch das es sich nicht lohnt.
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt kein "Das funktioniert aber in Echt nicht". Alles kann klappen. Es kommt immer auf die Situation und die Umstände an. Allerdings gibt es "bessere" Möglichkeiten als einen Highkick. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte sich nur nicht auf seinen Highkick verlassen und auf der Strasse merken, dass man heute leider die falschen Hosen an hat .Wie gesagt gibt es Situationen, in denen ein Highkick in Frage kommt und andere, wo es keinen Sinn macht. Generell kann beim Highkick aber mehr schieflaufen, daher wird den SV trainierenden auch geraten, sich auf andere Techniken zu konzentrieren. Aber es trainieren ja nicht alle aus Gründen der Selbstverteidigung. |
|
| ||||
| ||||
| Highkick ist auch nicht gleich Highkick... Im Wing Chun gibts auch Tritte zum Kopf, unglaublich, aber wahr Highkicks sind schon ein enormes Risiko, mir wärs in den meisten Fällen wahrscheinlich auch nicht geheuer. Aber wenn's passt, warum nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Halte zwar den High-Kick in der SV nicht für Sinnvoll, aber bei einem Angriff von mehreren Gegner kann er denoch sinnvoll sein. Strecke den Redelsführer mit einem High-Kick zu Boden und der Rest wird sich erübrigt haben. 100%iges Können natürlich vorrausgesetzt. Sonst liegst du nur noch zum Austreten am Boden. In diesem Fall dürfte man auch kein Problem zwecks Überschreitung der Notwehr bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich halte den High Kick nicht unbedingt für das beste Mittel in einer SV Situation aber trotzdem kann das funktionieren. Ein Schlag kann ja auch daneben gehen oder ein Lowkick, bei nem HIghkick steht bloß in einer nicht gerade sehr stabilen Position. Aber wenn man den Highkick beherrscht un diesen seit Jahren trainiert...wurde aber schon gesagt. Also am besten abhauen oder ansonsten so wie es für einen persönlich am sichersten und stabilsten ist handeln, sofern der psychische und der allgemein Zustand der Situation es zu lassen. gruß jonnyflash
__________________ Lassen sie mich Arzt, ich bin durch! |
|
| |||
| |||
| der highkick würde sicher spektakulär aussehen aber das ist auch gleich das einzige. zu gefährlich für den gegner (verletzung) und noch wichtiger auch für dich......... gruZH |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hol die meisten mit Tritt in Magen runter und mit Tritt gegen den Kopf werden sie umgetreten.
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |