|
| |||
| |||
| Hey ich möchte euch hier mein erlebnis in der heutigen strassenbahn schildern: ich stehe als nichts ahnend in der strassenbahn, angelehnt an der tür und lese meine zeitschrift... da merke ich pötzlich wie mich jemand am hinterkopf anschubst, bzw meinen kopf zur seite drückt. total überrascht sehe ich mich um und neben mir glotzt mich ein (keine rassistische wertung, nur zur genauen beschreibung) ca. 20 jähriger deutscher, vom typ "schakkeline, komm wech von de regale da du arsch an" und nuschelt was von wegen "ey ich möchte dat da lesen, ja". ich hatte ihm die sicht auf diese kleinen monitore verdeckt, wo alle möglichen news laufen^^ darauf meinte ich zu ihm was das soll, er könne nicht einfach irgendwelche leute anfassen und sollte gefälligst wie ein normaler mensch fragen, ob ich nicht zu seite gehen kann und sich nciht wie der letzte asi aufführen ( zuvor lief bushido mit voller lautstärke aus dem handy, hab ich aber ignoriert) da meinte der schlauberger tatsälich ob ich stress haben will und glotzt mich mit einer aggro miene an. darauf sagte ich nur er soll mich einfach nicht nochmal anfassen.... die schon zu erwartende gegenfrage war: "ja was sonst? was willste machen hä?" ich entgegnete nur, er werde dann schon sehen. dann kam von dem asi sowas wie "ja komm lass austeigen, komm her" und so weiter.drauf habe ich ihm nen mitleidigen blick verpasst und drehte mich um und ging ne tür weiter. im hintergrund hörte ich wie der sich lautstark aufregte und mit seinen kollegen (die waren zu 3.) naja als ich dann aussteigen wollte und auf der treppe war, spürte ich schon wieder, wie mich jemand am hinterkopf schubste... ich drehte mich um und sah wieder diesen helden. dieses mal war er total auf 180 und schrie etwas unverständliches: lauter beleidigungen und ich solle gefälligst erst nächste haltestelle aussteigen. naja dann versuchte er mir noch total unbeholfen von oben aus der strassenbahn an den kopf zu treten (ich war ja gerade unten auf dem bürgersteig) hat natürlich nicht getroffen ich habe dann so getan, als ob ich über ihn lache und bin schnell weiter. der typ ließ aber nicht locker und hängte sich aus der türe und spuckte (!) mir hinterher. zum glück war ich schon paar schritte weiter und es kam nix an ![]() dann ging die tür und die bahn fuhr weg ![]() ich meine, eigentlich ist ja alles glimpflich abgelaufen und keinem ist etwas passiert, jedoch hat man nach so einer sache immer wut im bauch. ich frage mich ob ich im recht wäre dem typen in dieser situation ein paar zu verpassen. man muss sich ja nicht alles gefallen lassen und ne lektion hätte er auf jeden fall verdient. wäre ich in diesem fall rechtlich auf der sicheren seite wenn ich den typen ein paar verpasst hätte? denn es war schon ziemlich dreisst, was er sich rausgenommen hat.ausserdem fahre ich immer mit dieser bahn und die asis wohnen bestimmt auch in der gegend, so das die chancen gut stehen denen mal wieder über den weg zu laufen.. ![]() was sagt ihr zu dieser situation? wie hättet ihr euch verhalten? was wäre rechtlich drin gewesen? Geändert von boxing84 (16-08-2008 um 21:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hmm, rechtlich gesehen, keine ahnung. Aber Ich finde, beim 2 mal anfassen (schubsen) am hinterkopf entweder auf der bahn ziehen oder ihm irgendwie in seine schranken verweißen.(schließlich hast du ihn vorgewarnt) Frage : Waren keine Passanten unterwegs? war die Bahn leer oder hat es keinen interessiert? Mfg Eric
__________________ Never Back Down. |
|
| |||
| |||
| die strassenbahn war voll! interessierts hats natürlich keinen, wie immer...wie gesagt, als ich das zweite mal angepöbelt wurde war ich ja gerade raus aus der bahn. ich müsste also wieder in die bahn oder ihn rausziehen. daran hab ich irgendwie auch gar nicht gedacht, ausserdem wäre ich dann ja der agressor? ich weiss nicht ... |
|
| |||
| |||
| Brich ihm die Hand? Nimm ihn in nen Griff? Ok, dann kommen seine Kumpels, aber irgendwo muss irgendwer mal nen Schlussstrich ziehen, das nächste mal macht er das möglicherweise bei einem, der sich nicht wehren kann und DU hättest es ihm heute austreiben können. Warte aber nicht drauf, dass dir wer hilft. Ich hab mal in der S-Bahn einen arabischen Boxer da von abgehalten, irgendwelche Frauen zu begrabbel und zu küssen und die Leute ham am Ende MICH gedisst. Einschliesslich der Frauen. Weil - sowas macht man doch nicht, du böser Schläger, du. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Deine Einstellung war richtig. Anstatt zu sagen : du wirst schon sehen hätte ich gesagt, frag wie ein normaler mensch ! Und fass mich bitte nicht nochmal so an! Wenn er weiter provoziert hätte.. hätte ich ihm wohl eine gegeben. In letzter zeit bin ich auch sehr konsequent geworden was solche Menschen angeht. Und als er das nochaml gemacht hat,.. ich glaub da wäre mir die Lichter ausgegangen. Wie das so ist wenn 3 leute dich dann annerven, da wird man schon eingeschüchtert, das kenne ich... entweder schlägt man zu.. und die zwei gucken verdutzt oder schreiten ein. Alles ein risiko.. ich denke es war klug einfach wegzugehen. Aber lass dir nichts gefallen, sag dann keine worte.. die du tatenlos lässt. Diese Menschen bilden sich darauf was ein.... Einfach normal weiter leben und denk nicht mehr dran.
__________________ In 5 Jahren könnte ich den Grund vielleicht erklären, aber dann würdest du ihn sicher nicht verstehen, da du das nötige wissen nicht hättest." Geändert von DerRoteTee (16-08-2008 um 22:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ..
__________________ Never Back Down. Geändert von EricR (16-08-2008 um 22:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja sicherlich wärst du dann der agressor aber.... .... du hast ihm doch gesagt : Also auf gehts :P
|
| ||||
| ||||
| Ich find du hast dich richtig verhalten. War doch halb so wild, in so Situationen war ich auch schon öfter. Solang die sich nur Stark machen wollen und keinem was passiert... So hättest du nachher noch ein paar Tage Schmerzen in der Hand gehabt - ob es das Wert gewesen wäre :-) |
|
| ||||
| ||||
| siehe unten
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst Geändert von enraged_Clown (16-08-2008 um 22:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
alles in alle hast du sicherlich viel gemacht was zur eskaltion und zu den beiden weiteren übergriffen geführt hat aber heute wahr wohl dein tag oder der kerl und seine freunde waren zu faul zum aussteigen.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Manche ändern sich nie aber diese "asi-gangster-schläger" oder wie man sie nennen will, haben meistens eine..."große klappe, nichts dahinter" bzw, sie sind solange laut, bis mal einer lauter wird und sie klein macht. mfg eric
|
| ||||
| ||||
| So leute werden leider auch nicht aufhören solange sie leute finden die sie für schwächer halten (oder in der Unterzahl sind) :-( |
|
| ||||
| ||||
| In der Situation hätte man wunderbar ohne ein Wort zu wechseln den Ellenbogen zur Nase ausgefahren und die Situation wäre vorbei gewesen. Die beiden anderen Pfeifen hätten ziemlich sicher nichts gemacht, weil sie schiss bekommen hätten. Rechtlich wäre das mittelprächtig okay gewesen da du ihn ja nicht verprügel wolltest sondern nur gezuckt hast als dich einer am Kopf gepackt hat. Ist ja nicht deine Schuld wenn die Leute Nasen aus Glas haben. In ner Bahn muss man aufmerksam sein. Jemanden am Kopf anpacken wäre ein Kapitalvergehen und würde bei mir schwerst geahndet werden.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|