|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Es ist leicht zu sagen: "Jaaaa, wenn er XYZ macht dann mache ich ZYX und gleichzeitig einen gekreuzten Gykutzuki mit eingegrätschtem Schwan!"! ![]() Gerade Punkt 3 habe ich mehr als oft angewand und mit "leichter körperlicher Gewalt" garniert um ein wenig Schmerz zu verursachen wenn meine "Argumente" nicht überzeugend genug waren. Ich habe nicht einmal dabei die viel prophezeite Kopfnuß oder ähnliches bekommen, weil mein Gegenüber einfach keine Lust mehr darauf hatte es weiter zu eskalieren! ![]() Ich habe schon soviele Kampfsportler untergehen sehen, auch ich bin in meinem jungen Jahren eher zweiter als erster Sieger gewesen, die eigentlich super trainiert waren aber eben mit der Kaltblütigkeit/schnäuzigkeit schlicht überfordert waren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich merke immer erst hinterher, dass ich blute, und ohne Spiegel dauert es sowieso eine Weile, bis ich herausfinde, ob es die Lippe oder die Nase ist ![]() Wer öfters sparrt, der wird von ein bisschen Nasenblut allerdings keine Krise bekommen ![]()
__________________ "Und darum ist Kunst nichts weiter, oder doch soviel, wie die Beseelung einer Idee durch die eigene Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger." (Maestro Antonio Balestra) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Angreifer schubsen und "willst du Ärger" quäken sag ich mal lieber nur soviel: Wenn Du das als angeblich funktionierende SV propagierst, krieg ich ein recht deutliches Bild von Dir als Nahkampfschwein. ![]() Zitat:
|
|
| |||
| |||
)Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gezielt Nasenbluten zu verursachen halte ich für keine gute Idee... Auf jeden Fall nicht um zu hoffen das der Blutende dann beeindruckt ist. Kommt natürlich auf den Weichei-Faktor an, was ich so bisher mitbekommen habe, war Nasenbluten ein Garant für eine richtig derbe Fetzerei... |
|
| ||||
| ||||
| auf mein erstes Posting bezogen, solche Aussagen von einem Trainer finde ich auch der Hammer. nunja klotze halt. Erlich gesagt binn ich froh dass bis her es immer geschafft hab dem Ärger ausm Weg zu gen. |
|
| ||||
| ||||
| wiso denkt ihr das aggresives verhalten wie alef es geschildert hat nicht funktioniert? grade das schubsen und zusammenscheißen ist gegen viele angreifer effektiv, weil diese ein opfer suchen und keinen gegner. abgesehen von den bekannten ausnahmen wie alkoholisierte oder unter anderen drogen stehenden angreifer oder einfach nur dummen angreifern, wobei man natürlich grundsätzlich an der intelligens eines angreifers zweifeln kann ![]() es ist immerhin eine möglichkeit zu zeigen das man sich nicht einfach geschlagen gibt und das noch recht gewaltlos (also auf schäden beim angreifer bezogen). es ist allerdings eher eine kampfvermeidungsmaßnahme also beantwortet das warscheinlich nicht die ausgangsfrage. im kampf haben größere personen den vorteil der größeren reichweite der stärkeren schlagkraft und der besseren übersicht. kleinere menschen haben wenn überhaupt den vorteil der gesammtschnelligkeit (weniger masse zu bewegen ist grundsätzlich leichter), der kleineren fläche die zu treffen ist und den niedrigeren schwerpunkt. der kleine kommt beim wegrennen zwar schneller auf höchstgeschwindigkeit aber der große hat längere beine also fällt das auf offenem gelände eh weg. realistisch gesehen die vorteile der kleinen also was fürn allerwertesten ![]() ABER jeder menschliche körper hat schwachpunkte wie gelenke, muskel-sehnen-übergänge, geschlechtsorgane (vor allem bei uns männern),... die allgemein bekannten stellen halt. was selbstverteidigung angeht würde ich versuchen mehrmals einen dieser punkte zu attakieren vorzugsweise den der von der entfernung her am leichtesten zu erreichen ist und dazu in der lage ist das gleichgewicht beim gegner zu stören. bei einem (wesentlich) größeren gegner würde ich eher einen punkt im unteren körperbereich suchen vielleicht das bein was er vorne hat, wenn er paralell zu dir steht vielleicht eher auf den bereich unterm bauchnabel hinarbeiten. notfalls bodyslam richtung unterleib hauptsache er verliert das gleichgewicht und du kommst noch schnell genug von ihm weg ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |