|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere SV-David gegen Goliad; Tach,
mich würd mal interessieren ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung&... | | 
04-05-2008, 14:08
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 21.01.2008 Alter: 25
| | SV-David gegen Goliad Tach,
mich würd mal interessieren ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn der andere 1-2 Köpfe größer ist und / oder auch noch Muskulöser?
Klar kann ich dem auch sagen dass er mich in Ruhe lassen soll und versuchen Selbstsicherheit auszustrahlen aber ob das wirklich hilft?
Wenn man net grad der SV chreck ist, denke ich ist die Beine in die Hand nehmen immer noch das beste Mittel.
uncia | 
04-05-2008, 14:14
|  | KKB-Userstatus: Advanced Kampfkunst: was chinesisches | | Registrierungsdatum: 22.09.2007 Ort: .de
| | Zitat von U.uncia Tach,
mich würd mal interessieren ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn der andere 1-2 Köpfe größer ist und / oder auch noch Muskulöser?
| da gilt dann das motto "sprinten ist die beste lebensrettung!"
naja gibt paar ausnahmen....
je nachdem wie gut drauf du bist.
gruß | 
04-05-2008, 14:17
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: - | | Registrierungsdatum: 21.01.2008 Alter: 25
| | Zitat von soi_chong da gilt dann das motto "sprinten ist die beste lebensrettung!"  | So in etwa dachte ich mir das auch  | 
04-05-2008, 14:30
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: karate Fullcontact TV-Zapping,nasi-mach-knackbumm | | Registrierungsdatum: 09.04.2008 Ort: In der wunderschönen Pfalz Alter: 15
| | ich finde angriff ist die beste verteidigung gilt generell nur dann wenn "ey alter lass mich in ruhe" nichts mehr bringt solange das noch möglich ist würd ichs damit versuchen...wenns nicht klappt knie schnell genug zu den kronjuwelen und LAUF FORREST LAAAAUF! also ich würde wenn ein kampf unvermeidbar wäre eher in den infight gehn da er dich ja an reichweite übertrifft...theoretisch zumindest mal...mfg Robin
__________________ Gott schütze mich bei tische auf das ich das größte stück erwische!PROST | 
04-05-2008, 20:08
| | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: TingsBums | | Registrierungsdatum: 24.08.2007 Ort: NRW
| | Zitat von U.uncia Tach,
Klar kann ich dem auch sagen dass er mich in Ruhe lassen soll und versuchen Selbstsicherheit auszustrahlen aber ob das wirklich hilft?
Wenn man net grad der SV chreck ist, denke ich ist die Beine in die Hand nehmen immer noch das beste Mittel.
uncia
| Zum Glück muss ich mir über sowas nie Gedanken machen...  | 
04-05-2008, 20:13
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: SA-DO der weg des schmerzes | | Registrierungsdatum: 24.06.2007 Alter: 27
| | entweder wegrennen oder falls nicht möglich, so kämpfen das dich der andere für vollkommen psycho hält... 
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. | 
04-05-2008, 20:21
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kyokushinkai Karate und Goshin-Ryu Kempo Karate | | Registrierungsdatum: 29.04.2008 Ort: Im sonnigsten Ort Deutschlands :-)
| | Zitat von U.uncia ob der Satz "Angriff ist die beste Verteidigung" immer noch gilt wenn
| Der Satz ist schlicht und ergreifend falsch und damit ist auch jede Option, wie was sein könnte ebenso falsch!
Die beste Verteidigung ist es nicht anwesend zu sein!
Viele Grüsse 
__________________ Sollte der andere einmal kein Lächeln mehr zur Verfügung haben, überlasse ich Ihm eins von meinen, denn niemand braucht so sehr ein Lächeln, wie der, der keins mehr übrig hat. | 
04-05-2008, 20:25
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: mädchensport, stickstoxen | | Registrierungsdatum: 12.11.2006 Ort: novij prospekt
| | steinschleudern bringens da total... hab ich mal irgendwo gelesen... | 
04-05-2008, 20:27
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Benchpressing + Deadlifting | | Registrierungsdatum: 06.03.2005 Ort: Erkelenz Alter: 24
| | die wundeallmittelwaffe: kopf runter in den gegner rein und zum takedown ansetzen. danach entweder wegrennen oder versuchen den angreifer zu verprügeln...
__________________ Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich. -Stromberg | 
04-05-2008, 20:28
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Shotokan Karate | | Registrierungsdatum: 04.02.2006
| | Ich denke jeder muss selber wissen ob er sich auf eine SV einlässt oder besser rennt (klingt dumm ich weiß^^ meistens kann man halt nicht rennen). Wenn jmd etwas Muskulöser ist und auch im Training ziemlich gut drauf ist kann sich bestimmt mehr erlauben als jmd der nur 2 mal die Woche ins Training schaut um sich ein wenig zu bewegen oder verteidigen zu können. | 
04-05-2008, 21:07
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: . | | Registrierungsdatum: 16.03.2008 Ort: Velbert, NRW Alter: 20
| | man sollte die situation halt immer richtig einschätzen können bzw. sich über sein eigenes können im klaren sein. | 
04-05-2008, 21:09
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: matratzenhorchen, mt | | Registrierungsdatum: 16.10.2007
| | frei nach bas:
"everybody underestimates the kick in the groin.and thats the first thing to do. i follow up BANG BANG BANG" YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version
bei 0.20
Geändert von zepp (04-05-2008 um 21:12 Uhr).
| 
04-05-2008, 21:31
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) | | Registrierungsdatum: 09.10.2005 Ort: Berlin Alter: 17
| | Zitat von miskotty entweder wegrennen oder falls nicht möglich, so kämpfen das dich der andere für vollkommen psycho hält...  | Selber Hauen? | 
04-05-2008, 22:21
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: JuJutsu, Judo, Boxen, DFM (Dwarven Fighting Methods ;-) ) | | Registrierungsdatum: 05.10.2007
| | miskotty hat da nicht unrecht. nicht umsonst hatten die römer einen heidenschiss vor den germanischen berserkern  | 
05-05-2008, 08:24
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: Thaiboxen | | Registrierungsdatum: 07.08.2007
| | Der Kerl hieß Goliath.  | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |