Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-02-2012, 02:31
Benutzerbild von C-MO
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Was jetzt?? Ich dachte immer was sich im Ring bewährt hat ist doch auch SVtauglich?? Dazu hab ich doch schon ein Video gepostet.
häh was meinst du ?
Werbung
Alt 04-02-2012, 04:52
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: früher mal bisschen judo

Registrierungsdatum: 30.11.2010
Standard

Wir leben hier doch nich in Südafrika! Also ich persönlich kenne Niemanden der an Aids leidet und habe auch im entfernten Bekanntenkreis noch nie von so Jemandem gehört und ich selber leide auch nicht daran.
Wie wahrscheinlich ist es überhaupt jemals an Jemanden zu geraten der infiziert ist? Also sollte ich aufgrund dieser Erkenntnis doch beim Sex das tun was mir am meisten Spaß macht und sich am besten anfühlt oder?
Alles andere ist doch eh nur Panikmache der Medien und die Kondomindustrie klatscht in die Hände ...In der überraschenden Hektik des spontanen Nahkampfes kann sowieso auch die beste Technik reißen ... immer diese Angsthasen

Google Bookmark this Post!
Alt 04-02-2012, 05:06
Kampfkunst: Street Fight

Registrierungsdatum: 29.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von domo77 Beitrag anzeigen
wie seht ihr das? ist doch eigentlich aus sv gedanken egal, welche KK man macht, oder?
Sehe ich genauso.
Und deßwegen trage ich immer ein Messer, und übe regelmäßig mit ihm umzugehen.
Einem Boxer oder einem Dan-Träger würde ich vielleicht ein bischen mehr Aufmerksamkeit schenken, als einem gewöhnlichen Penner, das war es aber auch.

Fang aber bitte nicht an zu sagen, daß es aus SV sicht egal wäre, ob man mit oder ohne Messer kämpft.
.....................................

Mir scheint es, als würden wir in verschiedenen Länder leben.
Versuch mal in Berlin, Hamburg oder München als Single in eine Disko zu gehen, und dich an eine halbwegs gutaussehende Frau ranzumachen. Du entdeckst dann für dich gewiss ganz neue Seiten an Deutschland. Dabei sollst du dich aber nicht ducken, und nicht, wie man es so schön sagt, "deeskalieren", sondern deinen Mann zu stehen. Du wirst dich dann wundern, wie schnell, und wie oft es bei dir zu einer SV-Situation kommen wird. Ich schätze mal, jeder zwiter oder dritter Gang in die Disko endet dann in einer SV-Situation, abhängig davon, in welcher Gegend diese Disko liegt, und wie hübsch die Frau war.

Ich hatte mal ne Freundin, 184 cm groß und 72 Kilo schlank. Sie mochte tanzen und kurze Röcke. Jetzt rate mal, wieso ich Nah- und Messrkampf mache.

Eigentlich genügt es in Berlin schon ein Paar Mal am Samstag Nacht ein Paar Runden in der S- oder U-Bahn zu fahren und Augen offen zu halten, um eine SV-Situation als Zuschauer zu erleben. Und noch ein Paar mal, um sich selbst daran zu beteiligen.
Letzten Sommer schon sogar um 14.00 am helligten Tage konnte ich mitten in Berlin in einer fahrenden S-Bahn einen richtigen MMA Kampf beobachten. Zuerst gab es Boxen, dann Ringen, dann wälzten beide Jungs aufm Boden und versuchten wohl einander die Augen auszukratzen. Was mich dabei erstaunt hat, die beiden waren zwei nette deutsche Jungs "von nebenan" so um die 20 Jahre alt, und sprachen perfekt Deutsch. Als Russe hätte ich das vielleicht von zwei Russen, von zwei Türken, oder zwei Araber erwartet... Aber daß zwei Einheimische auch einander so heftig in die Fresse hauen könnenn...
Ne, echt... ich bin enttäuscht, und habe beinahe meinen Glauben an dieses Land verloren.

Geändert von Joe-7 (04-02-2012 um 06:16 Uhr).
Alt 04-02-2012, 06:01
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Joe-7 Beitrag anzeigen
Einem Boxer oder einem Dan-Träger würde ich vielleicht ein bischen mehr Aufmerksamkeit schenken, als einem gewöhnlichen Penner,
hahahaha
Alt 04-02-2012, 06:24
Benutzerbild von Chen-Xin Danny
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 17.12.2011
Standard

Zitat:
Also ich persönlich kenne Niemanden der an Aids leidet
Das kommt vielleicht daher, weil dir kaum jemand das erzählen würde,
wenn er oder eine "sie" ( !) AIDS hätte.....

Vielleicht hast du ja schon den Erreger im Blut, nur du
weißt es noch nicht .....

Chen-Xin
Alt 04-02-2012, 06:54
Kampfkunst: Street Fight

Registrierungsdatum: 29.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Chen-Xin Danny Beitrag anzeigen
Das kommt vielleicht daher, weil dir kaum jemand das erzählen würde,
wenn er oder eine "sie" ( !) AIDS hätte.....

Vielleicht hast du ja schon den Erreger im Blut, nur du
weißt es noch nicht .....

Chen-Xin
Ein Mann macht einen anonymen HIV-Test, und kommt zwei Wochen später zum Arzt wieder.

- Also, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
- Sagen Sie mir zuerst die schlechte.
- Sie haben HIV.
- Was kann dann schon die gute Nachricht sein ?
- Sie haben keine Syphilis.
Alt 04-02-2012, 07:32
Benutzerbild von sbenji
Kampfkunst: Leben

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von oldtomtom Beitrag anzeigen
Könnte, wenn, vielleicht......??? ...
Damit meine ich, das die Statistik desshalb Blödsinn ist, weil die Anzahl der Verurteilten nur indirekt mit den Straftaten zusammenhängt.
Einfach weil nicht jede Straftat gesühnt wird.
Alt 04-02-2012, 07:46
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
häh was meinst du ?
Ich habe ein Video gepostet wo man sieht wie Capoeira erfolgreich im Ring angewendet wird. Also was ist jetzt eigentlich der Effektivtätsmesser für die Straße von Stilen?? Der Ring ist es anscheinend nicht mehr.
Alt 04-02-2012, 08:17
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 15.10.2009
Standard

Zitat:
Also wenn ich nach meiner Tageszeitung gehe passiert in meiner Umgebung genau gar nichts. Ab und an paar Teenager die andere ausrauben, aber das auch seltenst.
Oh du Glücklicher!
Wunderbar, nur ein paar Teenies, die ab und zu mal so einen kleine Raub begehen. Raub ist ein Verbrechen (Wegnahme mit Gewalt!).

Und zurück zur Statistik weiter oben: Die Dunkelziffer ist um ein vielfaches höher. Und erst bei Vergewaltigungen. Nachlesen und googlen kann jeder selbst, wenn's überhaupt jemand interessiert.

Und nu so am Rande mal ein bißchen Opfer-Psychologie. Was ist oft das Schlimmste für Einbruchsopfer (ja, nur Gewalt gegen Sachen ausgeübt, noch nicht mal gegen Menschen)? Zitat: "Wissen Sie, das Geld ist nicht so schlimm, aber da war jemand in meiner Wohnung und in meinem Schlafzimmer, wo niemand was zu suchen hat. Die Wohnung hatte ich abgeschlossen".
Alt 04-02-2012, 09:26
Benutzerbild von icken
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.10.2008
Standard

Zitat:
Ich habe ein Video gepostet wo man sieht wie Capoeira erfolgreich im Ring angewendet wird.
Träumer.

Alt 04-02-2012, 10:01
Kampfkunst: karate

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

KK/KS ist doch grundsätzlich mal als Selbstverteidigung gedacht gewesen. Es ist ein gesamt Konzept aus sportlicher Fitness und Selbstverteidigung. Meiner Meinung nach gibt es auch keine Selbstverteidigungsysteme. Nur welche die sich auf dem Teilgebiet SV spezialisiert haben. Für mich ist es auch undenkbar alle anderen Aspekte außer acht zu lassen. Es ist unrealistisch zu glauben, wenn man ein paar Kurse besucht, dass man sich auch effektiv verteidigen kann. Selbst TKD und andere Stile. Das Problem ist ja meist, das es von ganz oben weichgespült wurde um es massentauglich zu machen oder in Olymia zu bringen. Also wenn eine KK/KS richtig trainiert wird ist alles enthalten. Angefangen von der Anatomie des Körper, richtig zu schlagen/ treten ect...über Vitalpunkte und den Auswirkungen der Techniken.
Alt 04-02-2012, 10:06
Benutzerbild von Handkerchief
Kampfkunst: Karate (Shotokan)

Registrierungsdatum: 01.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von sbenji Beitrag anzeigen
Der Anstieg bei Körperverletzung kann auch bedeuten, dass es heutzutage eher zur Anzeige gebracht wird, dass Richter heutzutage schneller Schuldig sprechen oder dass Täter besser ermittelt werden können, etc.
Das stimmt, und ich hatte auch schon selbst dran gedacht bevor ich das reingestellt habe. Es ist trotzdem ein interessantes Diagramm, finde ich. Vor allem auch der Rückgang bei allen Delikten in den letzten Jahren.

Außerdem sollte es etwas "Werbung" für's Statistische Bundesamt sein. Denn dort gelegentlich mal nachzuschauen macht viele Stammtischdiskussionen sachlicher
Meine Oma behauptet immer es passiere zur Zeit soviel auf den Straßen, weil sie immer von Unfällen in der Zeitung liest. Dabei sinkt die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren. Will sagen: Statistiken anschauen ist oft eine gute Idee und in dieser Datenbank kann man sich die für alles Mögliche runterladen.
Alt 04-02-2012, 11:01
Benutzerbild von icken
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 05.10.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Handkerchief Beitrag anzeigen
Will sagen: Statistiken anschauen ist oft eine gute Idee und in dieser Datenbank kann man sich die für alles Mögliche runterladen.
Ich hab mal gelernt, eine Statistik ist die erweiterte Form der Lüge.

So lügt man mit Statistik

Zitat:
Eine Statistik jedenfalls ist nur so gut, wie derjenige, der sie interpretiert.
Alt 04-02-2012, 11:07
Benutzerbild von AndyLee
Kampfkunst: Jun Fan Kung-Fu, Jeet Kune Do, Inosanto-Kali, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 07.05.2007
Standard

Das ist doch insgesamt keine Frage von Kampfkunst, Kampfsport oder Selbstverteidigung. Diese Angebote stehen als Angebote... nicht mehr und nicht weniger. Karate schlägt nicht, Judo wirft nicht, vom PT bekommst du weder Stock noch Messer ab. Diese Sportarten leben nicht, machen nichts, sind tot. Wovor du dich vorsehen solltest, sind die Menschen dahinter.

Es kommt darauf an, was jemand daraus macht, so gibt es gute Judokas und schlechte, obgleich beide 10 Jahre Judo trainieren. Wird dadurch aber gleichfalls das Judo gut und/oder schlecht? Wie ist das im Kickboxen, Ju-Jutsu, Krav Magar...? Gibt es nicht auch dort diejenigen, die sich "gut" und "weniger gut" entwickeln...? Mir fehlt hier das reale Denken über die menschlichen Unterschiede, dass, was uns vom Anderen unterscheidet und das, warum der Eine im Leben weiter kommt, der andere aber nicht. Sowas gibt es eben auch im Sport. Schade, dass man so etwas - doch wirklich lebenspraktisches - erwachsenen Menschen noch erklären muss...

Das sind Klischees. Warum die sich so hartnäckig halten? Weil auch Kampfsportler, die jahrelang Kampfsport betreiben, es nicht schaffen, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Das, was man selbst macht, ist das Beste...egal wie sinnig so eine Theorie ist, wird sich darum bis aufs Blut gestritten... furchtbar.

Man kann also nicht sagen, dies ist "effektiv" und dies nicht. Ebenso kann man nicht sagen, dass ein DAN-Träger per se unbesiegbar ist, wie du es im ersten Posting suggeriertest. Es gibt keine Regeln und das Leben ist kein Spielfilm, wo der "Meister" schon vorherahnt, woher der nächste Angriffe kommt, fliegen kann und 1,5 Std. durchkämpft, ohne selbst etwas abzubekommen.
Alt 04-02-2012, 11:28
Benutzerbild von Handkerchief
Kampfkunst: Karate (Shotokan)

Registrierungsdatum: 01.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von icken Beitrag anzeigen
Jau, lernt man bei uns im ersten Semester.

Aber ich geh mal davon aus daß das nicht die Absicht des Statistischen Bundesamtes ist. Zumal die Diagramme sowieso automatisch aus der Datenbank generiert werden und nicht von einem Menschen mit manipulativen Zielen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht