Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-10-2005, 19:28
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard An die Sv-Experten, Messer dabei?

Also, wie ich ja vor allem in Internetforen lese, lauert die Gefahr ja überall. Ruckzuck kanns passieren und ein Messer hat fast jeder dabei. So gehen manche immer davon aus, daß der Angriff bewaffnet erfolgt.
Also wär ich doch wenn ich als einziger kein Messer griffbereit hätte ziemlich doof. Weil das könnte mir vielleicht das Leben retten?
Jetzt ist nur die Frage was für ein Messer und wo tu ichs hin? In irgendeiner Hosetasche, weil Hose hab ich auch im Sommer an, komm ich vielleicht nich dran(ihr wißt so ein Angriff kann aus dem nichts kommen), weil ich immer so viel Krempel einstecken habe und was is wenn ichgerade sitze?
Wenn ichdas in so eine Gürteltasche tun würde hätt ich Angst, daß mich andere verarschen würden(und dann will ich ja nicht gleich zustechen, haha nur Spass ). Und so fixierte in einer extra geheim Scheide sind ja glaub ich nicht erlaubt?
Und dann darf es auch nicht so teuer sein, wenn man daß danach irgendwie entsorgen soll.
Also wie macht ihr das so?
Alt 22-10-2005, 20:40
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

also ich habe verschiedene messer, in den handschuhfreien zeiten dieses hier
das ist ein sehr schöner folder von cold steel, das night force. gibt es in zwei ausführungen einmal mit glatter und einmal mit gezahnter klinge. kostet so um die 80-125€ je nachdem wo man guckt. ist auch mit einem clip ausgestattet so das man es gut an der hosentasche befestigen kann.

wenn die handschuhzeit anbricht greife ich zu einem fixed und da habe ich das walther p99 tactical

auch dieses messer ist bequem mit dem holster am gürtel zu tragen oder auch im schulterhalfter. preis um die 60€
ich habe zumindest eines dieser messer immer bei mir, fühle mich durch sie nicht eingeschränkt und dummer fragen kamen bisher selten.
Alt 22-10-2005, 22:17
Benutzerbild von Kannix

Standard

Aha, aber das 2. Messer ist das nicht verboten das mit sich zu führen?
Und wie oft mußtest Du Dich schon mit einem Messer wehren?
Alt 22-10-2005, 22:28
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taijiquan(Chen-stil)

Registrierungsdatum: 28.04.2002
Standard

Also ich hab immer , wenn ich abends noch unterwegs bin, n Pffefferspray bei mir. Danach folgen dann entweder abhauen, oder n paar Ap-chaggis, Ellbogenschläge oder sonstwas.
Alt 22-10-2005, 22:34

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix
Aha, aber das 2. Messer ist das nicht verboten das mit sich zu führen?
Und wie oft mußtest Du Dich schon mit einem Messer wehren?
nein ist völlig legal, darf man ab 18 besitzen und führen (einschränkung öffentliche veranstaltungen etc.)
und ob und wenn ja in welcher form oder wie oft ich mein messer ziehen musste werde ich hier nicht breittreten.
Alt 22-10-2005, 22:40
Benutzerbild von Kannix

Standard

Was sind Ap-chaggis? Fixed oder Folder? sollte man die dann wegschmeißen?
Alt 22-10-2005, 22:42
Benutzerbild von Kannix

Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
und ob und wenn ja in welcher form oder wie oft ich mein messer ziehen musste werde ich hier nicht breittreten.
Also nein?
Alt 22-10-2005, 23:11

Standard

kein kommentar, hier ist nicht der ort sowas preis zugeben.
Alt 22-10-2005, 23:13
Benutzerbild von vstm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: HAP KI DO

Registrierungsdatum: 12.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
ich habe zumindest eines dieser messer immer bei mir, fühle mich durch sie nicht eingeschränkt und dummer fragen kamen bisher selten.
Ich hatte in meiner Schule auch immer eines mit...

dumm fragen getraut hat sich auch nie wer...

aber als ich's in der großen pause meinem freund gezeigt habe, haben die anderen kinder nicht mehr mit mir spielen wollen und haben angefangen über mich zu tuscheln...
Alt 23-10-2005, 12:40
Benutzerbild von redeagle
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JuJutsu, Zen Do Karate, Iaido,

Registrierungsdatum: 02.01.2004
Standard

Zitat:
An die Sv-Experten, Messer dabei?

Genau für alle SV Expeten schaut euch mal das Video hier an:http://www.waffentraining.de/MesservsMesser.wmv .
Wenn ihr noch mehr wissen wollt geht doch mal auf Waffentraining.de da gibts noch mehr solch tolle Videos.
Die nächste Stufe ist dann aber das wenn ihr schon ein Messer zur verteidigung mit dabei habt, dass das nächste mal euer Gegner nicht mehr sein Messer dabei hat sondern gleich ne Wumme. Alle die ein Messer zur Verteidigung mit sich führen sollten sich erst mal klar werden was für eine gefährliche Waffe sie da bei sich haben.

Gruß Felix

Geändert von redeagle (23-10-2005 um 12:48 Uhr).
Alt 23-10-2005, 12:51
Benutzerbild von Slick
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

Sorry Jungs, aber hier gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Es ist in keinem Falle anzuraten mit Messern durch die Gegend zu laufen!
Echt nicht!
Wenn man ein Messer dabei hat muss man auch entschlossen sein es zu benutzen, da es sonst keinen Sinn macht es herum zu tragen.
Es zu benutzen wäre ebenso dumm wie feige (mal ganz davon abgesehen, dass sich das vorm Richter im Falle der Notwehr besonders gut macht...).
Da die meisten es ohnehin nur ziehen, um einen auf dicke Hose zu machen betrachte ich diese Entwicklung als äusserst kritisch.
Egal was ihr jetzt sagt: In Deutschland ist man noch lange nicht darauf angewiesen mit einem Messer herumzulaufen (jaja... ich weiß... hier kommen einige "from the hood" wo es ganz arg zugeht blablabla).
Fakt ist: Ein Messer ziehen kann jeder schmächtige Schwachkopf... Benutz werden sie in der Regel von Leuten, die sonst nix können.
Ich frage mich wirklich, wie man allen Ernstes Leuten empfehlen kann mit einem Messer durch die Welgeschichte zu laufen.
Ich glaube übrigens auch nicht daran, dass der Clown (passt hier ja klasse) sein Messer schon benutzt hat...
Vielleicht mal gezogen um sein Gegenüber einzuschüchtern... äusserst cool.
Vielleicht sollte ich mir auch noch ein paar Messer für die handschuhfreie Zeit, die Handschuhzeit, die kurze-Hosen-Zeit und die Sind-eigentlich-alle-hier-bescheuert-Zeit zulegen....

Kopfschüttelnde Grüße

Slick

P.S.: Nix für ungut... ist nur meine Meinung (und dafür gibt es ja Foren)
Alt 23-10-2005, 13:00
Benutzerbild von Haldir
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2004
Standard

So. Jetzt mal für alle:
Klar muss im Prinzip jeder selbst entscheiden, ob er täglich ein Messer in der Hosentasche hat. Und natürlich hat jeder ein Recht auf eigene Meinung darüber. Aber ich denke, dass die Leute, die hier posten, dass sie ein Messer dabei haben, sich darüber a) ausreichend Gedanken gemacht haben
b) Ahnung von Messern haben und c) mit einem Messer umgehen können.
Jemand der nicht mit einem Messer trainiert, sich nicht zutraut, es in einer SV-Situation als Ultima Ratio einzusetzen, der sollte es wirklich daheim lassen.

Und speziell an die Leute, die strikt gegen Messer sind:
Lasst euch mal von jemandem, der richtig Ahnung hat, zeigen, was ein Messer anrichten kann, lasst euch von jemandem, der es erlebt hat berichten, wie schnell eine "harmlose" Auseinandersetzung in eine bewaffnete umschlagen kann. Befasst euch einmal ausgiebig mit dem Thema und DANN schreibt darüber. Ansonsten gilt der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten".
Meine Meinung.
Alt 23-10-2005, 13:01
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazylijskie Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Arrow

Zitat:
Zitat von Slick
und die Sind-eigentlich-alle-hier-bescheuert-Zeit zulegen....
Erst denken, dann schreiben... oder erst schreiben und anschließend nochmal drüber nachdenken...

Gruß Micha
Alt 23-10-2005, 13:03
Benutzerbild von redeagle
Kampfkunst: JuJutsu, Zen Do Karate, Iaido,

Registrierungsdatum: 02.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Haldir
Ansonsten gilt der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr*sse halten".
Meine Meinung.

Gruß Felix
Alt 23-10-2005, 13:15
Benutzerbild von Haldir
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2004
Standard

@ redeagle:
Willst du mir etwas sagen? Dann tu es!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht