Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Selbstverteidigung und Security > Selbstverteidigung & Anwendung

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-12-2010, 22:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.09.2010
Standard SV gegen Schlagstock, was darf ich?und wie am besten?

Hallöchen,
mir ist letztens was passiert, nämlich war ich nachts um ungf halb 3 aufm weg nach hause von einer party. und da wollte mich son typ ausrauben. angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss" aber er hat dann nen schlagstock rausgeholt und dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen (sogar halb besoffen xD). im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er so nah an mir stand (ungf nen meter oder bissl weniger), dass ich ihn ohne probleme hätte umhaun können bevor er seinen teleskopstöckchen rausgeholt hätte.
nun meine frage: wie wehre ich am besten sowas ab? bzw wie gehe ich in einen kampf? bricht mir das ding meinen arm, wenn ich damit abwehr?
ich kenne ansich nur 3 verteidungs-ähm-angriffe xD. nämlich mit beiden händen seine ohren zusammenklatschen (angeblich sehr effektiv), dann noch einfach in den hals boxen, und als letztes n saftiger leberhaken .

nun meine frage: was passiert, wenn ich den ausversehen umbringe? sehr schnell zerdrück ich ihm mit nem halsschlag die luftröhre und dann verreckt der vor mir im notfall bevor die polizei da ist.
und was darf ich eigentlich alles tun um ihn daran zu hindern wegzulaufen? darf ich seinen stock wegnehmen und ihm damit die knie zerhaun? ansich müsste man ja meinen, dass von ihm, sobald ich seinen stock habe, keine gefahr mehr ausgeht.

btw: er war kleiner und schmächtiger als ich. und wies aussah auch jünger.

vielen dank schonmal im vorraus =)...
Ps: hab vorher in den FAQs nachgeschaut aber da steht nichts, mich zufriedenstellendes drin.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-12-2010, 22:46
Benutzerbild von chris1982
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Oh mann...
Alt 13-12-2010, 22:48
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mintomau Beitrag anzeigen
Hallöchen,
mir ist letztens was passiert, nämlich war ich nachts um ungf halb 3 aufm weg nach hause von einer party. und da wollte mich son typ ausrauben. angetrunken wie ich war dacht ich mir erst so: "ja ok..noch ne schlägerei zum abschluss" aber er hat dann nen schlagstock rausgeholt und dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen (sogar halb besoffen xD). im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er so nah an mir stand (ungf nen meter oder bissl weniger), dass ich ihn ohne probleme hätte umhaun können bevor er seinen teleskopstöckchen rausgeholt hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette... Für mich klingt es, als hätte weglaufen doch ganz gut funktioniert.

Zitat:
nun meine frage: wie wehre ich am besten sowas ab? bzw wie gehe ich in einen kampf? bricht mir das ding meinen arm, wenn ich damit abwehr?
Man wehrt nicht den Stockhieb ab, sondern den Arm mit dem er geführt wird.

Zitat:
ich kenne ansich nur 3 verteidungs-ähm-angriffe xD. nämlich mit beiden händen seine ohren zusammenklatschen (angeblich sehr effektiv), dann noch einfach in den hals boxen, und als letztes n saftiger leberhaken .
Und weglaufen. Ich würde dabei bleiben. Never change a winning team, never fvck with a working system.

Zitat:
nun meine frage: was passiert, wenn ich den ausversehen umbringe? sehr schnell zerdrück ich ihm mit nem halsschlag die luftröhre und dann verreckt der vor mir im notfall bevor die polizei da ist.
Keine Angst. Sowas können nur WTler. Und die auch nur in Internetforen.

Zitat:
und was darf ich eigentlich alles tun um ihn daran zu hindern wegzulaufen? darf ich seinen stock wegnehmen und ihm damit die knie zerhaun? ansich müsste man ja meinen, dass von ihm, sobald ich seinen stock habe, keine gefahr mehr ausgeht.

Der Richter hätte sicher jede Menge Verständnis dafür, wenn Du jemandem der jünger, kleiner und schwächtiger ist die Knie zertrümmerst, nur damit er nicht mehr wegläuft. Vor allem nachdem Du ihn bereits entwaffnet hast. Macht sich sicher gut. Vielleicht kriegst Du nen Orden dafür.

Im Ernst: Einfach mal nachdenken.
Alt 13-12-2010, 22:55
Benutzerbild von Savateur73
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Zitat:
Hallöchen,

vielen dank schonmal im vorraus =)...
Ps: hab vorher in den FAQs nachgeschaut aber da steht nichts, mich zufriedenstellendes drin.
Box den Gegner in den Hals!
Es spielt keine Rolle wie der Angreifer gebaut ist, wenn er ein Waffe hat!
Alt 13-12-2010, 22:58

Standard

Zitat:
Und weglaufen. Ich würde dabei bleiben. Never change a winning team, never fvck with a working system.
ich denke dabei natürlich nur an das wohl unserer stadt, einen miesen räuber nicht länger rumlaufen zu lassen =)

Zitat:
Der Richter hätte sicher jede Menge Verständnis dafür, wenn Du jemandem der jünger, kleiner und schwächtiger ist die Knie zertrümmerst, nur damit er nicht mehr wegläuft. Vor allem nachdem Du ihn bereits entwaffnet hast. Macht sich sicher gut. Vielleicht kriegst Du nen Orden dafür.
was würdest du denn amchen, wenn du zb ihm seinen stock weggenommen hättest? "ja ok jetzt habich den stock, jetzt lass ich ihn weglaufen. morgen läuft er nurnoch mitm messer rum weil er vllt dazugelernt hat, oder gleich mit ner knarre, aber egal. hat ja eh keinen sinn einen täter, dem man grade seinen vorteil genommen hat auch gleich der polizei auszuliefern"
so ähnlich? das finde ich dann schon fast verantwortungslos von dir. ich mein man muss ihm ja nicht gleich was brechen oder so. war ja nurn beispiel. aber laufen konnt er auch schnell, und irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass er bei einem bleibt.

Zitat:
Man wehrt nicht den Stockhieb ab, sondern den Arm mit dem er geführt wird
schonmal gut zu wissen vielen dank^^

Zitat:
Keine Angst. Sowas können nur WTler. Und die auch nur in Internetforen.
es mag sich für jmd vom fach vllt ein bisschen schäbig anhören, aber das haben die mal bei galileo gesagt. also dass so ein schlag in den hals sehr schnell tödlich enden kann.

Geändert von Mintomau (13-12-2010 um 23:06 Uhr).
Alt 13-12-2010, 23:22
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
es mag sich für jmd vom fach vllt ein bisschen schäbig anhören, aber das haben die mal bei galileo gesagt. also dass so ein schlag in den hals sehr schnell tödlich enden kann.
Bei gallileo gewinnt auch der Pirat!
Und beim Rest, mach dir keine Gedanken über die Arbeit der Polizei!
Alt 13-12-2010, 23:28
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
dann bin ich sofort weggerannt. und hab ihn dann recht schnell hinter mir gelassen
Gratuliere

Genau so macht man das.
Alt 13-12-2010, 23:37
Kampfkunst: Jack Daniels Drinking Arts

Registrierungsdatum: 06.03.2008
Standard

weglaufen-->richtige Entscheidung
Alt 13-12-2010, 23:42

Standard

Zitat:
weglaufen-->richtige Entscheidung
denke ich auch, aber nicht immer schafft man es mit weglaufen. hatte glaub ich eher glück, weil er nach gefühlten 100 metern aufgegeben hat.
Alt 13-12-2010, 23:45
Kampfkunst: Jack Daniels Drinking Arts

Registrierungsdatum: 06.03.2008
Standard

aber respekt das du besoffen noch ans weglaufen denkst...

macht nicht jeder
Alt 13-12-2010, 23:45
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Weglaufen hat bei WEITEM die höchste Erfolgsquote bei einem Waffenangriff!
Alt 13-12-2010, 23:50
Scorp1on King
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich verstehe auch dein Problem nicht.

War doch gut...
Willst du ne Anzeige am ***** haben oder was?
Alt 13-12-2010, 23:52
Benutzerbild von Krach Bumm
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 26.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
Oh mann...
+1 ...
Alt 13-12-2010, 23:54
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Weglaufen hat geklappt -> ist fast immer die beste Option
(außer wenn die Freundin/Frau/Familie dabei ist...)

Die Luftröhre zerquetscht Du auch mit einem Schlag nicht so schnell, höchsten kann der Kehlkopf brechen und dessen Deckel die Luftröhre versperren, dass ist aber nicht so einfach wie man sich das vorstellt:

- Der Kehlkopf ist doch relativ flexibel (besteht aus Knorpel)
- Dein Gegenüber hält nicht still
- Du bist in einer Ausnahme- = Stress-Situation

Und was wenn es nicht klappt, er muss Dich nur einmal mit einem Schlagstock erwischen und Du bist 2. Sieger.
Alt 13-12-2010, 23:56
Scorp1on King
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich frag mich immer was bei solchen Leuten im Kopf abläuft...

Er ist erfolgreich weggerannt...

So ein Mist.Hätt er doch lieber ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen...Viiiiiiieeel coooooooler
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht