|
| ||||
| ||||
| Ich trage nur sehr ungern eine "Waffe" im eigentlichen Sinne mit mir, deswegen die Frage, hat jemand Erfahrung mit der Anwendung eines Kulli als SV Mittel? Das Tragen eines Kulli ist ja wohl kaum verboten Ich kann mir vorstellen, dass es doch sehr schmerzhaft ist, z.B. an der Schulter oder am Hals damit getroffen werden. Irgendwelche speziellen Techniken oder ähnliches die es zu beachten gilt?lg |
|
| ||||
| ||||
| Hm, ich bin jetz kein Schreibwarenartikel-SV-Profi, aber ich denke n Kulli is so gefährlich wie n Schraubenzieher, und so beschissen zur Handhabe wie n 3 Meter langer Stock. Rutscht dir halt leicht durch die Hand. Und du kannst nur stechen - nur richtig "popeln", weil n Kulli keine wirklich spitze Waffe ist. Das heisst, wenn du jemanden stichst, dann is die Chance höher auf ne gefährliche Verletztung, als bei der verantwortungsvollen, richtigen Handhabe eines Messers. .. Reine Theorie. Bin nicht so der Improvisationsmörder ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach mal Forensuche mit Stichwort kubotan oder kobutan...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Genau! Und dazu den passenden Metallkuli und die Welt ist in Ordnung!
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| deine fäuste sind deine waffen. und bis du den kulli ausgepackt hast...
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ok danke ich werd mir die Threads bzgl. kubotan anschauen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Info zum Kubotan Ein guter Metalkuli tut es auch. Musst mal schauen ob du nen günstigen bekommst. Ein Kubotan darfst du auch tragen. Zum Training empfehle ich dir die FMA. Kannst auch mal auf nen Lehrgang gehen. |
|
| ||||
| ||||
Wieso das denn? Und wie willst du denn bitte ein Messer ''verantwortungsvoll und richtig'' handhaben? |
|
| ||||
| ||||
![]() Ein Kugelschreiber ist sehr wohl "spitz", gerade wenn die Mine ausgefahren ist: Ich trage eigentlich immer einen in der Hosentaschen. Trage aber auch noch nen Kubotan am Schlüsselbund, Schlüssel in der Hose, Kubotan hängt draußen. Ziehen dauert auch nicht länger als ein Messer. Ein echter Kubotan hat natürlich viel mehr Möglichkeiten als ein Kuli. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube, nach 12 jahren gesetzlich vorgeschriebenem und staatlich finanziertem training sollte man einen kuli so behände beherrschen können, seinen eigenen namen aufn blatt papier zu schreiben... versuch das mal mit nem 3 meter langen stock... die handhabung ist eigentlich genauso, wie bei nem messer n messerstich kann nen menschen an beliebiger stelle töten... auchn stich in den oberschenkel kann das ende sein, wenn man die hauptschlagader erwischt... dazu können messer auch noch schneiden, was selbst bei minimalsten berührungen schon nicht mehr hübsch anzusehn ist... |
|
| ||||
| ||||
| Bevorzuge Edding. Liegt äußerst bequem in der Hand, fetzt im notfall auch schön, eignet sich trotzdem zum Zuschlagen. Ist gut mit dem Daumen zu stabilisieren. |
|
| ||||
| ||||
| Du musst mit nem Kuli halt die "richtigen" Ziele angreifen ![]() Alles an Hals und Kopf ist eigentlich sehr empfindlich (besonders die Augen), da reicht die Spitze des Kulis aus ![]() Auch kurze "Schläge" auf einen Dich umklammernden Arm/eine Hand, die unerwartet für den Angreifer kommen, haben eine Wirkung, die die evtl. die Sekunde verschafft, in der Du Dich lösen kannst. Ist halt etwas, was man trainieren muss, damit man in der jeweiligen Situation die nötigen Reflexe aktiviert! Zum Thema auspacken: Wer hindert mich denn daran, den Kuli bereits in der Hand zu führen, falls ich mich in einer Situation unsicher fühle? Viele Grüße, Mirasol
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| guck mal hier: ***.coldsteel.com/91sp.html griffig in der Hand liegen sollte er schon
__________________ Vodka kann flow or it can crash - be vodka my friend! |
|
| ||||
| ||||
| ... anstatt vieler cooler geschichten, was ein kuli so anrichten kann, mal ein link: Teen Stabbed With Pen Dies From Wounds - Sacramento News Story - KCRA Sacramento ausgang zwar tragisch, aber zur verdeutlichung taugt es gerade deshalb. ps: ich bezweifle, das der junge vorher erwähnenswertes training genossen hat, um das anzurichten ...
__________________ Es muss kein Spass sein, um Spass zu machen. Mark Twight |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|