Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-11-2007, 20:16
Moderator
Kampfkunst: LTWT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Also wenn ich auch in ne Stadt oder so rennen kann, renn ich auf jeden Fall da hin.
Alt 05-11-2007, 21:07
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
(jetzt wohlwissend, dass sie verletzt werden könnten).
Oder von der Verletzung ihres Kumpels erst recht dazu aufgestachelt, dir den Hosenboden strammzuziehen
Alt 06-11-2007, 01:15
Benutzerbild von Jin Rho
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Extra große Döner essen ohne sich zu bekleckern

Registrierungsdatum: 30.08.2007
Standard

Da fällt mir folgender Spruch ein.

"Du musst nicht Schneller sein als deine Verfolger, sonder nur schneller als der letzte aus deiner Gruppe."

Oder so ähnlich.
Alt 06-11-2007, 05:48
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Jin Rho Beitrag anzeigen
Da fällt mir folgender Spruch ein.

"Du musst nicht Schneller sein als deine Verfolger, sonder nur schneller als der letzte aus deiner Gruppe."

Oder so ähnlich.
"Bauernopfer" heisst das im Fachjargon

@ Landwirte aufm Board -> soll keine Beleidigung sein, heisst wirklich so
Alt 06-11-2007, 07:58
Benutzerbild von zigarry
Kampfkunst: Hybrid auf Basis WT

Registrierungsdatum: 27.10.2005
Standard

wenns mehrere sind hab ich glück wenn ich mehr als nur einen seh.viel schlimmer is ja wenn der eine motzt,ich mir denkt "lass mich in ruh du arsch,ich weis genau wo ich dir eine verpass" und dann bekommst von hinten eine reingeschossen,weil der arsch natürlich mit irgendwelchen leuten da is...

wenn ich sie sehe,wärs mir lieber auf freiem gelände.ich hab gern raum zum bewegen.(theoretisch)

greetz
Alt 06-11-2007, 09:18
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von zigarry Beitrag anzeigen
wenns mehrere sind hab ich glück wenn ich mehr als nur einen seh.viel schlimmer is ja wenn der eine motzt,ich mir denkt "lass mich in ruh du arsch,ich weis genau wo ich dir eine verpass" und dann bekommst von hinten eine reingeschossen,weil der arsch natürlich mit irgendwelchen leuten da is...

wenn ich sie sehe,wärs mir lieber auf freiem gelände.ich hab gern raum zum bewegen.(theoretisch)

greetz
Genau aus dem Grund hätte ich dann gerne eine Wand am Rücken. Die sollte einfach nicht zu gross sein, sondern nur den Körper decken. Und beim Laufen darf sie nicht stören. Damit würde ich dann über das freie Feld flüchten. Sollte das nicht gehen, haue ich sie auseinander, und bewerfe die Angreifer mit den Steinen.
[\irony on] Nachher mache ich dann hier einen Thread auf, um zu fragen, ob ich richtig gehandelt habe.
[\irony off]

Ernsthaft: Ich laufe schnell genug, dass die mich nicht kriegen, solange sie noch zu mehreren und nicht aus der Puste sind.
Wenn ich zu müde zum Wegrennen bin, bin ich auch zu müde, mich zu verteidigen. Reicht die Angst zum Kämpfen, reicht sie auch zum Wegrennen.
Da hilft es einfach nicht, ein Szenario zu konstruieren, in dem es heisst, das und das passsiert, dieses und jenes funktioniert nicht, was machst Du dann?
Alt 07-11-2007, 00:31
Benutzerbild von Graubereich
Kampfkunst: störrisch wie ein Esel

Registrierungsdatum: 25.04.2007
Standard

Mir wäre ein freies Feld lieber, da habe ich mehr Fluchtmöglichkeiten.

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Wände können auch nützlich sein, zB indem man Gegner mit dem Kopf gegenlaufen lässt
Das kann Ärger mit dem Besitzer der Wand geben. Wegen Verschmutzung, oder Sachbeschädigung.

Geändert von Graubereich (07-11-2007 um 12:07 Uhr).
Alt 07-11-2007, 13:00
Kampfkunst: Taekwondo, Boksen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Ab quer über die Autobahn oder eine vielbefahrene Hauptstrasse, du musst nicht schneller sein du musst nur besser ausweichen als sie.
Wenn kein Offener fluchtpunkt zur verfügung steht (z.b. kneipe, mc dreck, polizeiwache, tankstelle etc) ist strasse der punkt wo du am schnellsten aufmerksamkeits erzeugst.
Evtl nicht direkt rüber sondern am Rand entlang.

Gasse würde ich nicht raten, die chance das du draufgehst solltest du verlieren weil du da bis dich endlich mal jemand findest ewig liegst und verblutest ist wesentlich höher.
Alt 08-11-2007, 16:53
Kampfkunst: Chuck-Norris Do

Registrierungsdatum: 05.12.2006
Standard

Offenes Gelände wäre ich nicht so für, weil dort können sie dich einkreisen. Mit einer Wand im Rücken, hat man ein Blickfeld von 180° indem man deutlich mehr im Auge behalten kann.

mfg
Alt 08-11-2007, 18:03
Benutzerbild von spassamleben
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ตา มวยไท

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

situationsabhängig , ehrlich gesagt....ich weiss nicht wie ich reagieren würde
bin eh gegen Gewalt und komm denke mal gar nicht in solch eine Situation ansonsten glaube ich....laufen und beten das niemand schneller ist
Alt 09-11-2007, 11:06
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Also wenn man merkt, dass wegrennen nix bringt bzw. man selbst zu langsam ist, dann würde ich mich vor eine Wand stellen, weil man da keinen im Rücken hat.

Wenns allerdings mehrere sind und ich keinen Ausweg mehr sehen würde, dann würd ich den Tele raus holen, und mich wieder auf eine kleine Freifläche begeben, weil da brauch ich dann Distanz und den Platz zum schlagen, da wäre ne Wand nur hinderlich.
Alt 09-11-2007, 11:40
Kampfkunst: Taekwondo, Boksen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Ich hab schonmal überlegt ob es wohl sinnvoll wäre in einer SV Situation im Ernstfall Baden zu gehen ? Okay nicht überall gibg es geeignete gewässer aber durchaus mal lieber ein Stück Schwimmen als Messer im Bauch und wenn sie keine Schusswaffen haben hinterherspringen würden die meisten nicht.
Alt 09-11-2007, 15:00
Kampfkunst: ger:taekwondo bra:capoeira

Registrierungsdatum: 04.09.2007
Standard

nur mal so ne idee,
Wenn man ne Motivation hat kann man viel laenger laufen als ohne
(beispiele: joggen mit mp3player, fussball, fangen spielen)
Jetzt geht es wenn mich einige leute verfolgen fuer sie darum jemanden zu verkloppen und fuer mich darum nicht verkloppt zu werden und ich denke der Wille nicht verkloppt zu werden ist groesser als der wille zu verkloppen.
Nebenbei sind es 4, und in ner Gruppe ist der schnellste immer langsamer.
Mit diesen beiden vorteilen sollte man wenn man nicht gerade uebergewichtig, stoned, betrunken, Raucher oder 12 ist eigentlich gute Karten haben beim rennen, und wenn sie einen dann doch kriegen sind sie ja auch geschafft, entweder die einen mehr weil sie mit dem schnellsten mithalten mussten, oder die anderen weniger weil sie auf die langsamen warten mussten. Das die Gruppe schnell genug ist wenn sie so schnell rennt wie der langsamste ist eigentlich eher selten da die Warscheinlichkeit hoch ist schneller als einer von vieren zu sein, und wenn mans nicht ist wird man das wissen und nicht laufen sondern sich fuer irgendetwas anderes entscheiden...

ODER?
ist mir spontan eingefallen, traegt eigentlich nichts zum thema bei ist nur ne Tatsache, stimmt ihr der zu?
Alt 09-11-2007, 15:13
Benutzerbild von russell
Kampfkunst: Wt, Boxen

Registrierungsdatum: 18.01.2007
Standard

Kommt ja immer drauf an...Was das für Typen/Damen sind. und wenn ich dann doch weg renne vor Angst würde ich auf dem Weg vielleicht etwas brauchbares (Knüppelartiges) suchen. Dann versuchen auf Distanz diese Leute zu warnen das ich keinen Ärger suche. Ansders gehts ja nicht.
Gegen mehrere ist immer so eine sache denke ich. Man muss schon viel Mut haben da etwas zu unternehmen. Es liegt viel im selbstvertrauen, im können und der Erfahrung oda?
Ich wurde schon mal von ein Paar netten Typen angemacht und darauf hin folten schwinger. Habe fast alles abgewehrt. Dann habe ich mich Schwach dargestellt und etwas durchgelassen. Hatte damals kein Mut zu zuschlagen.
Heute wäre das anders. Hoffe es kommt nicht mehr zu sowas.... Scheiss raudis.. Feige sind se
Alt 09-11-2007, 15:32
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Die Leute, die schreiben, dass sie lieber kämpfen als wegzulaufen, weil sie zum weglaufen nicht die Kondition haben vergessen eines:

Wenn ich schon zum weglaufen nicht die Kondition habe, dann erst recht nicht zum kämpfen.

Das kann jeder bestätigen der mal Vollkontaktsparring gemacht hat, gerade aus der MMA/Thai-box Ecke.

Warum sage ich das? Nicht weil es mir um das "beste" System Gefasel geht, sondern darum, dass in diesen Sportarten viele verschiedene Techniken möglich sind. Umso größer die Bandbreite an möglichen Techniken umso kraftfordernder ist das ganze.

In einem Kampf muss ich boxen, evtl. ringen/treten. Das kostet Luft ohne Ende.

Am besten fangt ihr jetzt alle mal an zu laufen in eurer Freizeit .

Geändert von DieKlette (09-11-2007 um 16:48 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht