Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-11-2007, 16:33
Benutzerbild von gion toji
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BBT(erstmal nicht), Eskrima, MMA

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Die Leute, die schreiben, dass sie lieber kämpfen als wegzulaufen, weil sie zum weglaufen nicht die Kondition haben vergessen eines:

Wenn ich schon zum weglaufen nicht die Kondition habe, dann erst recht nicht zum kämpfe.
...
einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread. Gerade Kampf gegen Mehrere schlaucht ungemein, weil man sich dabei ständig bewegen muss. Nach meiner Erfahrung muss man sich aber etwas weniger bewegen, wenn man nicht umzingelt werden kann
Alt 09-11-2007, 16:51
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Huhu Leutz
Hosianna

Zitat:
Vor euch stehen mehrere Angreifer, Deeskalation nützt nichts mehr und ihr rennt nun weg.
Schwieriger wird´s, wenn man eben nicht wegrennt, sei es weil man was bewachen muss (Gattin, Überzieher, Auto, eigenen thailändischen Obststand o.ä.), oder nicht wegkommt, weil die Angreifer gezielt vorgehen, oder wenn sie wissen wo man wohnt

Jedoch, wegrennen klappt auch net immer, besonders wenn es eine Gruppe ist die einen durch die Stadt verfolgt, beispielsweise weil man ihren Hitlergruß nicht erwidern wollte. Da würde einem jedoch ein freies Feld auch nichts bringen (außer um sich effektvoll zu erschießen) und da würde man sich auch eher kaum vor oder hinter eine Wand stellen.

Wenn, dann würde ich höchstens aufs Feld rennen um dort in die Baumkrone des Kastanienbaums empor zu klettern, da oben kann man dann die Hinankriechenden herabstoßen, wegkicken oder sich widrigenfalls herabwerfen lassen. Das Dumme an Kastanienbäumen ist leider, dass die Rinde zu glatt zum Emporklettern ist.

Wenn es eine Wand sein soll, würde ich eine Dosenwand im Supermarkt aussuchen, dabei bevorzuge ich Ravioli oder mexikanische Bohnengerichte. In Baumarktcentern o.ä. mögen sich noch geeignetere Wände fnden.
Alt 09-11-2007, 17:08
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
einer der wenigen sinnvollen Beiträge in diesem Thread. Gerade Kampf gegen Mehrere schlaucht ungemein, weil man sich dabei ständig bewegen muss. Nach meiner Erfahrung muss man sich aber etwas weniger bewegen, wenn man nicht umzingelt werden kann
Tja, das weiß ich daher, dass die meisten Sparrings mit Leuten weit über meiner Gewichtsklasse waren. Da musste ich viel mehr Powern als bei einem Sparring in der selben Gewichtsklasse. Und jetzt stelle man sich das mal bei mehreren Gegner vor.

Technik ist natürlich Trumpf. Umso besser die Technik umso weniger Kraft braucht man.
Alt 09-11-2007, 20:50

Talking

Zitat:
Tja, das weiß ich daher, dass die meisten Sparrings mit Leuten weit über meiner Gewichtsklasse waren. Da musste ich viel mehr Powern als bei einem Sparring in der selben Gewichtsklasse. Und jetzt stelle man sich das mal bei mehreren Gegner vor.

Technik ist natürlich Trumpf. Umso besser die Technik umso weniger Kraft braucht man.
ach so. Also je bessere Technik man hat, umso weniger anstrengend ist SV gegen mehrere Angreifer . Andernfalls braucht man gute Kondition... *Stirn runzel*
Alt 09-11-2007, 21:10
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
ach so. Also je bessere Technik man hat, umso weniger anstrengend ist SV gegen mehrere Angreifer . Andernfalls braucht man gute Kondition... *Stirn runzel*
Du brauchst beides. Immer!

Ich wollte nur aussagen, dass wenn man gegen stärkere Gegner Sparring macht man eher ein Gefühl dafür bekommt Kraft richtig einzusetzen, weil man sie nicht overpowern kann.

Das selbe kann Dir bei mehreren Leuten passieren.

Wenn ich einen anständig Thai-Clinch kann brauche ich mein Kraft nicht darauf verwenden relativ ungeschickt am Kopf meines Gegners zu zerren um ihn in ein Knie zu kriegen.
Alt 09-11-2007, 21:32

Standard

Zitat:
Du brauchst beides. Immer!

Ich wollte nur aussagen, dass wenn man gegen stärkere Gegner Sparring macht man eher ein Gefühl dafür bekommt Kraft richtig einzusetzen, weil man sie nicht overpowern kann.

Das selbe kann Dir bei mehreren Leuten passieren.

Wenn ich einen anständig Thai-Clinch kann brauche ich mein Kraft nicht darauf verwenden relativ ungeschickt am Kopf meines Gegners zu zerren um ihn in ein Knie zu kriegen.
Hosianna,

mei o mei, es ging doch darum, was man in einer realen (!) Konfrontation mit mehreren Aggressoren machen soll, wenn man nimmer wegrennen kann. Und nich um dein oder mein heroisches MMA-Sparring mit Schwereren, das ist doch ne komplett andere Party. Mensch Meier, aber der Thread ist sowieso so deppert, dass es darauf auch nicht mehr ankommt. Da weiß man nicht, ist das noch lustig oder schon so abgespaced, dass es SCHON WIEDER lustig ist. Ich greif in solchen Fällen immer zu Kopfschmerztabletten und wenn das nimmer hilft muss ich spammen, reine Notwehr.
Alt 10-11-2007, 19:25
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Mensch Meier, aber der Thread ist sowieso so deppert, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
Warum denkst du, dass der Thread deppert ist?
Alt 10-11-2007, 23:59

Standard

Zitat:
Zitat von Padawan Vergel Beitrag anzeigen
Warum denkst du, dass der Thread deppert ist?
Hosianna,

weil man nur von einer Trainingssituation ausgehen kann, nicht von einem imaginären "Ernstfall". So nach dem Motto "stellt euch vor...". Wieso soll man sich das vorstellen, noch dazu in fiktiver Textform in einem Forum. Schreiben kann man viel, und es kommt doch immer anders als man denkt. Für mich ist das alles hier ne irre Vermischung von Fantasie, Trainingsinhalten, Internet und Realität, das ist für mich deppert.

Ich hätte von vornherein gefragt "Wie trainiert ihr richtiges Verhalten bei Kampf gegen mehrere: Besser auf freiem Feld oder mit einer geschützten Seite ?"

Das wäre für mich insofern seriöser gewesen, als es nicht Dojo mit Realität, Fantasie mit Realität und Internet mit Realität vermischt hätte, bzw. einer derartigen Vermischung Tür und Tor geöffnet häte.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht