Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2008, 11:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Avci Wing Tsun & Escrima

Registrierungsdatum: 09.02.2007
Standard

Bin mir nicht sicher obs stimmt! - hab nähmlich gehört das ein paar aus der russischen armee sowas lernen. Die lassen sich extra in den linken unterarm beissen damit sie mithilfe des rechten armes hinter den kopf greifen können um das Genick zu brechen

mfg
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-01-2008, 11:36
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Onur* Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher obs stimmt! - hab nähmlich gehört das ein paar aus der russischen armee sowas lernen. Die lassen sich extra in den linken unterarm beissen damit sie mithilfe des rechten armes hinter den kopf greifen können um das Genick zu brechen

mfg
Ja nee, is klar.. Tippe auf eine Systematechnik...
Alt 04-01-2008, 14:31
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Ein Bullterrier und warum er so heißt, oder Bullterrier rettet Spaniockel den *****. Ich denke mal den würde man nicht so einfach loswerden vom Arm
YouTube - Bull VS dog

YouTube - Dog Attack(unfinished)

Was da abgeht kapier ich nicht so genau, vor allem bis mal einer darauf kommt den Hund zu trennen
http://de.youtube.com/watch?feature=...&v=Blwpw22VzDk
Alt 04-01-2008, 14:48
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Das letzte Video das waren glaub ich Pepperballs auf den die geschossen haben plus einen schlecht Ausgebildeten Hund und einen Scheiss Hundeführer
Alt 04-01-2008, 14:51
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Gut daß der Stier zur Stelle war, wer weiß was der Pitbull sonst noch angestellt hätte

Mal ernsthaft: Man sollte vor allem nicht die Cleverness unterschätzen die so ein Wauwau an den Tag legt wenns um die Wurst geht. Die sind zwar schlecht im Prozentrechnen, aber wie sie einem wehtun können mit minimalem Eigenrisiko wissen sie ganz gut. Gut zu sehen ist im Video z.B., wie die einfach ziehen und ziehen und ziehen .... da soll mal einer versuchen mit der freien Hand überhaupt an den Hund ranzukommen.
Alt 04-01-2008, 15:53
Benutzerbild von Kannix

Standard

YouTube - Pit Bull Attacks Reporter
YouTube - Pit Bull Vs Dog Handler
YouTube - Dog Bite -- Training the US Army Police Dogs
Alt 04-01-2008, 17:21
Heros
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ist ganz interessant zu sehen wie sich die beiden Videolinks von dir unterscheiden. In dem was du oben gepostest hast beisst sich der Bullterrier in die Nase vom Bullen und lässt net locker. Nehmen wir an das wäre ein Arm würd er wohl auch net ablassen.

Beim zweiten haben wir den Pitbull der sich in die Hundefängerin verbeisst, dieser lässt jedoch sofort ab, als er geschlagen wird.....

Sind zwar zwei verschiedene Rassen jedoch ähnlich, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Wesen vom Tier sein kann......
Alt 04-01-2008, 18:19
Benutzerbild von Kannix

Standard

Also ich höre immer, daß Bullterrier noch ne Spur sturer und dickköpfiger sind im Vergleich zu anderen Bulls. Ich hab bei den meisten das Gefühl die sind nicht so helle, vielleicht nur wegen dem Aussehen

Der Pittbull kriegt aber auch zweimal mit nem ziemlich dicken Knüppel drauf bevor der losläßt
Alt 04-01-2008, 19:28
Benutzerbild von Manolo
Kampfkunst: Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Heros Beitrag anzeigen

Beim zweiten haben wir den Pitbull der sich in die Hundefängerin verbeisst, dieser lässt jedoch sofort ab, als er geschlagen wird.....

Sind zwar zwei verschiedene Rassen jedoch ähnlich, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das Wesen vom Tier sein kann......
Das stimmt so nicht, es war in den Fällen vielleicht so, aber es gibt gravierende Unterschiede sogar innerhalb einer Rasse, was Wesen, Trieb, usw. angeht.

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Also ich höre immer, daß Bullterrier noch ne Spur sturer und dickköpfiger sind im Vergleich zu anderen Bulls. Ich hab bei den meisten das Gefühl die sind nicht so helle, vielleicht nur wegen dem Aussehen

Der Pittbull kriegt aber auch zweimal mit nem ziemlich dicken Knüppel drauf bevor der losläßt
Sturheit ist ein Wesenszug, die ebenfalls nicht verallgemeinert werden kann.
Ich kenne und kannte Hunde beider Rassen, die taugen im (Zivil-)Schutzdienst gar nichts.
Während manche American Pitbull Terrier, Bullies, oder AUCH ANDERE Rassen sehr (führer-)harte Knochen sind. Da nützt auch kein Schreien und kein Prügel, weil die Hunde jahrelang darauf trainiert wurden, sich dadurch nicht abschrecken zu lassen.

Das ist grausam und ich verabscheue es zutiefst, aber man kann Hunde natürlich auch an richtig harte Schläge "gewöhnen". Andeutungen werden ja im normalen Schutzdienst mit Klapperstock oder Peitsche auch schon gemacht.

An solche Hunde denke ich, wenn ihr von SV gegen "Kampf"hunde schreibt, deshalb kann ich manche Beiträge hier nicht ernst nehmen.

Gruß
Alt 09-01-2008, 14:35
Benutzerbild von Ir-khaim
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Es hängt auch immer davon ab, wofür die Hunde gezüchtet wurden.

Entsprechend gezüchtete Hunde bringen meist stärkere Anlagen zur Sturheit/Schärfe mit als andere.
Bei puren Liebhaberzuchten sind z.B. die Wesenszüge der Terrier (eigenwillig/stur/Biss und Mut) nur noch teilweise halbwegs vorhanden und erschweren meist nur die Erziehung.

Die Ausbildung spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle. Tolle Anlange bringen nichts, wenn die nicht zu Tage gefördert werden. Umgekehrt kann man auch nicht so harte Hunde entsprechend ausbilden - es dauert nur länger und ist mühsamer als bei den entsprechend gezüchteten und man kommt vermutlich auch nicht so weit.

Geändert von Ir-khaim (09-01-2008 um 14:38 Uhr).
Alt 10-01-2008, 18:39
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
Wenn ein Opfer auf dem Rücken liegt, lässt der Hund "instinktiv" ab. Normalerweise! Hast du bestimmt auch schon mal bei einer Rangelei von zwei Hunden gesehen: der Überlegene gibt nach, sobald der andere Hund auf dem Rücken liegt und die Pfoten anzieht. Dass man solch ein Verhalten natürlich beeinflussen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber hör doch mit der Mär auf, dass der Hund uns aus "Instinkt" in die Kehle beisst! Wir sind keine Beute für ihn..
ja,eine rangelei,und diese rangelei endet,indem sich der eine hund dem anderen unterwirft.der kampf zwischen einem mensch und einem tier ist aber nicht vergleichbar mit einer rauferei zwischen hunden.+

nein,wir sind keine beute,sondern gegner.und das ist der srpingende punkt:
ich bin mit hunden aufgewachsen,wir hatten insegesamt 8 stück,und jeder einzelne davon hat einen instinkt,seine rudelführer (die menschen) zu schützen.und dieser schutzinstinkt hört nicht auf,wenn der hund einem angreifer ins bein gezwickt hat.und der kehlbiss ist noch nicht einmal unbedingt nötig,um einen menschen zu töten,aber eine schöne verallgemeinerung.
Alt 10-01-2008, 22:33
Benutzerbild von MCFly
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
nein,wir sind keine beute,sondern gegner.und das ist der srpingende punkt
Aber -und das ist auch der springende Punkt- wir sind doch nur solange "Gegner", solange wir für diese Tiere oder dessen Herrchen eine Bedrohung darstellen.

Zitat:
und dieser schutzinstinkt hört nicht auf,wenn der hund einem angreifer ins bein gezwickt hat.
Wann hört er auf?
Alt 10-01-2008, 22:36
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

wenn,die du bereits erwähntest,man für den hund nicht mehr als bedrohung darsteht.aber je nach agressionspotenzial das hundes stellt man sehr schnell eine bedrohung da.z.b. auf dem boden liegen und brüllen reizt den hund auch.
Alt 10-01-2008, 23:01
Benutzerbild von MCFly
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Eristik, moderner Zehntanz

Registrierungsdatum: 08.05.2007
Standard

Zitat:
aber je nach agressionspotenzial das hundes stellt man sehr schnell eine bedrohung da.z.b. auf dem boden liegen und brüllen reizt den hund auch.
Ja, das streite ich auch nicht ab. Falsches Verhalten ist immer kritisch.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht