|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kettenfauststösse ? Naja,ich würde sagen,dass ein einziger gezielter Schlag,der mit ausreichend Kraft irgendwo im Gesicht landet,völlig ausreicht,danach geht bei den meisten Leuten garnix mehr. Und ein Tritt zum Kopf als Überraschung ?? Klar,falls derjenige auch was mit Kampfsport zu tun hat wirds ne echte Überraschung : wenn er den kick blockt und kontert oder gar das Bein zu fassen bekommt.... Nee Leute,die Strasse ist kein Kuen oder Form Schauplatz,da gehts um effektive und für einen selbst möglichst ungefährliche Techniken. ...warum lernt man bei SV-Systemen sonst zig andere Sachen als kicks zum Kopf ?
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ |
|
| |||
| |||
| Warum soll eine Faust die trifft effektiver als ein Kick sein. Ich nehm einfach mal an das Du nicht richtig kicken kannst? Kettenkopfstöße?
__________________ Nur wer sich ändert, bleibt sich treu |
|
| ||||
| ||||
| Eine Faust die trifft ist meiner Meinung nach effektiver als ein Kettenfauststoss,eine harte Rechte ins Gesicht und Feierabend... Ich würde allerdings einen Tritt bevorzugen,da ein Bein nunmal länger ist als ein Arm,ich den Angreifer treffen kann,er mich aber nicht. Ausserdem sind die meisten Leute nicht in der Lage,sich gegen einen schnellen und nach unten gezielten Tritt zu wehren. Ich würde immer nur gegen Knie,Oberschenkel oder Unterleib treten,alles andere ist was für`s Sparring. PS: ich bin durchaus in der Lage "richtig zu kicken" :-))
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Besser ist es so: Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTube Wie kann man hier einbetten? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Theoretisch. In der Praxis wurde der Angreifer gefällt. Aber Straßenkampferfahrung habe ich natürlich nicht da wäre ich auf Deine Tipps angewiesen
__________________ Nur wer sich ändert, bleibt sich treu |
|
| |||
| |||
| Danke, aber ich bin gebunden. |
|
| ||||
| ||||
| Wo sind jetzt die SV-Leute (KRK inbegriffen), die immer sagen, dass hohe Tritte zu Kopf außerhalb des Wettkampfs oder Dojos nicht vorkommen. Und noch besser, dass man sie unter SV-Bedingungen besser lassen sollte? Hää?!? Ein hohen Tritt kann ein Kampfsportmuggel schlecht abfangen, sofern man auch treten kann (ansatzlos und schnell). Außerdem kann ein Geübter auch um die Deckung herumzwiebeln. Der Angreifer realisiert doch nur ungenügend, was da geflogen kommt. Man muss es eben können und da liegt das Problem, dass man so dumm tritt wie Dr. Theiss in ihren letzten Kickboxkampf. Dann sollte man es wirklich lassen.^^ Ich würde es auch nicht machen, da ich es nicht gut genug beherrsche. Außerdem empfiehlt es sich dann doch für Leute, die größer sind. Lowkick reicht auch schon, lässt sich gut kombinieren und ist sicherer für kleine Menschen.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich kann es nicht - drum laß ich es Ich kenne aber 2 Leute die einen Highkick auf der pösen Strasse mit durchschlagendem Erfolg verwendet haben - also shit happens
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| ich frage mich warum das asoziale subjekt 3 mal zugestochen hat nachdem er den laptop hatte ![]() aber dafür wenigstens n tritt in die fresse kassiert ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |