|
| |||
| |||
| Btw. warum willst Du überhaupt was einstecken, wohnst Du in Kunduz oeder hast Du öfter mal auf die Mappe gekriegt? Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| @ herbie lies einfach mein posting, dann weißt du warum. man muß nicht in kunduz wohnen um bedrohlichen situationen ausgesetzt zu sein. auch in deutschland rennen genug irre auf drogen rum die zu allem bereit sind, die einfach keine skrupel haben. wie gesagt, mir selbst ist auch noch nie was passiert. aber in meinem umfeld ist es schon öfters vorgekommen das leute bedroht, geschlagen, fast abgestochen wurden. "dann musst du auch zulangen" kein problem. den tele würde ich sowieso nur dann rausholen wenn der gegner ein messer hat. wenn keine waffe im spiel ist werde ich sicherlich nicht derjenige sein der eine zieht. auch aus dem von dir genannten grund. btw.: ich finde es schade mir über so etwas überhaupt gedanken machen zu müssen. solange aber solche, mit minderwertigkeitskomplexen beladenen, leute da draussen rumlaufen die aus falschem ehrgefühl, weil du z.bsp. ihre freundin angetanzt oder auch nur zu lange angeschaut hast ein messer ziehen, kommen mir solche gedanken eben zwangsläufig. danke nochmal für die antworten beste grüsse |
|
| |||
| |||
| @Tabu: Vorweg, ich verstehe nicht viel vom Kampf mit Waffen. Benutz´ doch mal die SuchFu, es gab hier einige Threads zum Thema "Messer vs. Knüppel". Allgemeiner Tenor: schlechte Karten für den Stockmann gegen Schnippler. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen. Wenn deine persönliche Bedrohungsanalyse zum Ergebnis kommt, dass Du dich mglw. gegen einen Messermann zur Wehr setzen mußt, solltest Du auch das richtige Mittel einsetzen. Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." Sun Tzu |
|
| ||||
| ||||
| Das da wäre? ich habe nämlich ähnliche Gedankengänge wie der Ersteller dieses Threads und ich bin davon überzeugt, dass man waffenlos gegen ein Messer zwar nicht aufgeben sollte, aber eher die Flucht ergreifen sollte. Leider kriegt man bei den richtig üblen Burschen meist gar nicht mit, dass sie ein Messer tragen, bis man es ein bis etliche Male "fast unbemerkt" überall an den empfindlichsten erreichbaren Stellen seines Körpers abbekommen hat und die Uhr tickt bis zum großen oder eher bescheidenen Abgang. Das lachhafteste was ich je gesehen habe ist ein Polizist oder Sicherheitsmann, der seine Pistole ziehen und schießen will wenn der Messerangreifer 7m oder weniger an ihm dran steht. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass ich von allen Polizeiausbildungsklassen damals der schnellste und einer der zielgenausten Schützen mit der 9mm war und trotz einer Zeit vom Signal bis zum Schuss von 0,59 Sekunden (Den Arm hatte man beim Signal für diese Übung nach oben gestreckt, Waffe im Holster, Zeit wurde von Signal bis zum Eintreffen des Schusses gemessen), würde ich eher das weite suchen oder beim nach hinten Rennen schießen. Mich schüttelt's bei dem Thema immer wieder und egal wieviel ich in Sachen KK in meinem Leben noch lernen werde... vor einem Messerangreifer werde ich immer Respekt haben und versuchen das Weite zu suchen! Also WAS ist bitteschön das "geeignete Mittel" wenn man tatsächlich mit dem Messer angegriffen wird? Ein entsprechend langer Teleskopschlagstock??? Ein Schwert, das man bereits gezogen hat??? (Trägt man ja auf Discoabendenden gerne am Mann.) Was würdest du vorschlagen? Also ich persönlich plädiere für die international bekannte Kampfkunst: "Nicht-Da-Sein" Aber ich bin neugierig und habe ein ernsthaftes Interesse daran, mich zumindest gegen einen "offensichtlichen" Messerangriff verteidigen zu können oder der Situation besser entkommen zu können. Danke für die Antwort/en im voraus ![]() Gruß Manuel
__________________ "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." Sun Tzu |
|
| ||||
| ||||
| unbewaffnet gegen messer ist die schlechteste lösung aber es kann eine situation entstehen wo dieses unumgänglich ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Man kann es aber verstehen, wenn du dir das Video aus Post #3 in diesem Thread anschaust. Ein abgestochener Polizist, der dem Täter lediglich als „Häppchen“ vor der Hauptmahlzeit diente, ist auch keine Hilfe. ![]() Hier noch einmal: Video KNIFE DEFENSE IN MARTIAL ARTS IS MYTH - KNIFE, DEFENSE, MARTIAL, ARTS, DEFENCE - Dailymotion Share Your Videos Wegen anstößiger Inhalte kostenlose Registrierung erforderlich. Geändert von -Ares- (06-02-2008 um 18:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| worum gehts in dem video, habe keinen bock mich da jetzt zu registrieren.
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. ![]() R.I.P Horst |
|
| |||
| |||
| Erst wird erklärt das waffenlose Messerabwehr eher hypothetisch zu sehen ist. Dann wird "reactional gap“ erläutert. Anschließend die recht bekannte Polizeistudie aufgeführt, und an Polizisten verdeutlicht. Schließlich wird einem an Schweinshaxen und mit Farbmarker verdeutlicht was auf einen wartet. Und am ende wird das Schicksal zweier polnischer Meister (Judo und Kickboxen) in Erinnerung gerufen, die Messer unterschätzten. edit: Stimmt die Bilder hab ich vergessen, aber es werden nur die Elenbogen markiert. Und auch nur ein Schweinshaxen zweimal gestreift. Geändert von -Ares- (06-02-2008 um 19:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub das is das video in dem Vunak zeigt das man bei messerabwehr viele striche am körper gemalt kriegt und das er ne schweineschwarte fachgerecht zerlegen kann. abgerundet wird es durch ein paar schlimme bilder von messerangriffen.
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ bla |
|
| |||
| |||
| In Regensburg leider nicht vorhanden ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ wenn alle stricke reissen...kann man sich nicht mal mehr aufhängen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ bla |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|