|
| ||||
| ||||
| Was war jetzt nochmal das Thema?? Stock vs Messerthreads gibt es doch schon genug. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es hier ned wieder On-Topic wird, mache ich zu. Messer vs XXX hatten wir schon so 1 bis 100000mal... |
|
| |||
| |||
| tele-kubotan noch nicht. jedoch erfahrung mit nem normalen kubotan. sieht zwar vollkommen harmlos aus, das gute stück, kann jedoch höllische schmerzen bereiten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also einen teleschlagstock würd ich nur empfehlen wenn du massiven bedrohungen und angriffen ausgesetzt bist.... eigentlich an minderjährige.... eine teleschlagstock...eine guter....ist sehr unauffällig und hat horrende zerstörungen zu folge..... ein kobutan hat auch ordentlich shcaden zur folge sieht aber nicht so brutal aus....und ist nicht soo brachial...also allgemein meines erachtens besser gruß soi_chong |
|
| ||||
| ||||
| na dann is der kobutanteli doch die ideallösung ![]()
|
| ||||
| ||||
| Auf diversen Seiten im Netz wird ein Teleskopstock aus Carbon angeboten. Ist zwar kein EKA, aber zum draufhauen allemal geeignet. Der, wahrscheinlich, nicht gehärtete Tele-Kubotan, dürfte auch nicht viel mehr aushalten. Wiegt kaum mehr, ist dafür länger und griffiger (Gummigriff). Von den Abmessungen in etwa mit dem Cold Steel Koga SD1 vergleichbar. Gibts zum Beispiel bei Wolfgang Schlögel: Wolfster's Knife Shop
__________________ Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Oder sowas hier, sieht nicht ganz so sozial verträglich aus, dafür hat es einen guten Gadget Faktor und schreiben kann man damit auch. Toolshop - Mil-Tac Tactical Defense Pen TDP oder Toolshop - Timberline LCP Lightfoot Combat Pen TL700 Nur der Preis ist nicht so toll. Deshalb tut es der hier evtl. auch RIVERSANDROCKS <-- Fred Perrin Knives <-- Custom Knives and Tools
__________________ Wann hat Noah seine Arche gebaut? Vor der Sintflut! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hai Manuel, ich weiß es nicht . Ich bin, wie von mir geschrieben, im Waffenkampf (abgesehen von militärischen Waffen aller Art![]() ) nicht bewandert. Ich habe aber mit Interesse vergleichbare Diskussionen, in vorherigen Beiträgen ja auch verlinkt, verfolgt und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass ein Stock gegen ein Messer im Nachteil ist.Der Threadsteller ist für sich - aus welchen mehr oder weniger abstrusen Beweggründen auch immer - zum Schluss gekommen, dass er sich möglicherweise gegen einen Messerjocke zur Wehr setzen muß. Aus den bisherigen Diskussionen habe ich daher empfohlen, nochmal über den Knüppel bzw. über seine Bedrohungsanalyse nachzudenken. Die Diskussion Pistole vs. Messer sehe ich differenzierter, bei entsprechender Schiesstechnik - Bewegung seitlich nach hinten, also schräg raus, dabei ziehen kann man auch mit 5 Meter klarkommen. Steht der Schütze oder ist die Handfeuerwafe nur teilgeladen, hat er allerdings keine Chance. Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| Ist schon richtig und sowas hab ich damals auch trainiert, nachdem mir so gut wie keine sinnvollen Antworten von meinen damaligen Ausbildern gegeben wurden. btw. es wurde ja erwähnt, dass man von einem Polizisten erwartet, dass er einen beschützt und nicht das weite sucht. Also 1. Hätte ich nie bei der Polizei angefangen, wenn ich das nicht genauso sehen würde und nen entsprechend extrem ausgeprägten Beschützerinstinkt hätte ![]() und 2. Hab ich irgendwann aus mannigfaltigen Gründen bei dem Grünweißen Trachtenverein gekündigt :P Tja... also zum Thema Stock-gegen Messer muss ich sagen, habe ich keine Erfahrung. Schusswaffe gegen Messer hab ich ne Zeit lang wie verrückt trainiert, gerade die Geschwindigkeit, das Ausweichen und die Zielgenauigkeit, aber als Polizist hast du immer den Nachteil, dass es vor Gericht noch so gedreht werden kann, dass der "Angreifer" ja gar keiner war, man die Situation falsch eingeschätzt hat und und und... das ist einer der Gründe, warum ich die Schnauze voll hatte, aber näher will ich da drauf gar nicht eingehen. Ich habe mich über Jahre viel mit Waffen und wann sie wie zum Einsatz kommen befasst, aber ich hab außer dem "Nicht-da-sein" wirklich keine tatsächliche "Lösung" oder auch nur irgend einen Ansatz gefunden =( Ganz ehrlich gesagt ist das so ziemlich das unangenehmste Thema und ich komme hier nicht weiter... (Den Mini-Teleskopschlagstock find ich trotzdem irgendwie nützlich, was ich jetzt nicht auf Bedrohungslage mit einem Messer beziehe.) Ist also die ultimative Antwort/Lösung RIEB? oder mit Chuck Norris befreundet zu sein? Spaß beiseite, ich würde hier einfach gerne wenigstens einen Ansatz haben ![]()
__________________ "Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen." Sun Tzu |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| ist weder fisch noch fleisch. ich sammle die dinger, und besitze beide versionen (schwarz/und verchromt). um mit diesem niedlichen kuboteli eine wirkung zu erzielen, wäre in jedem falle ein, oder besser mehrere starke, direkter treffer am kopf erforderlich. ein körpertreffer wird einen angreifer kaum beeindrucken. das ding ist einfach zu klein und zu leicht, um mit schlägen eine wirkung zu erzielen. erschwerend kommt unsere witterung hinzu. bei den aktuellen temperaturen ist wohl jeder warm gekleidet, was die schläge abdämpft und die wirkung nahezu gegen 0 gehen läßt. sinnvoll wären mit diesem "teli" ausschließlich techniken, die man auch mit einem "richtigen" kubotan zur anwendung bringen würde. dazu würde ich allerdings einen "echten" kubotan bevorzugen, da dieser spürbar leichter ist, und auch nicht in der tasche klappert. das teil vermittelt bestenfalls eine trügerische sicherheit, die es real nicht gewährleisten kann. bei einem messerangriff würde ich allerdings zur flucht raten. erfolgreiche verteidigungen gegen ein messer gibt es nur im kino. ich versuche mal ein foto anzuhängen, mal sehen ob es klappt. um die größe besser darzustellen, habe ich eine zigarettenschachtel neben die kubotelis gelegt. oben links im bild habe ich noch einen kubotan platziert, der mir zum zwecke der verteidigung geeigneter erscheint. |
|
| ||||
| ||||
| willst du die beiden verkaufen? ![]() |
|
| |||
| |||
| nein, im gegenteil. umgekehrt wird ein schuh draus. ich bin sammler, und ständig daran interessiert, meine sammlung zu vervollständigen. falls du also noch das eine oder andere exemplar anzubieten hast, sende mir bitte eine mail. wir werden uns sicher handelseinig. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|