|
| ||||
| ||||
| @Sympath Auf diese Seite war ich auch gestossen, habe sie allerdings nicht gepostet, weil mir die Quelle nicht besonders öhm... vertrauenserweckend erscheint... Les Dir auch ruhig mal die anderen Artikel von dem Laubenburg durch... ist ganz "interessant"... Zum Beispiel weiß ich auch nicht, was ich von diesem Zitat halten soll... Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Ja, der Herr ist schon was. Also ich werde das nächste mal bevor ich die Schusswaffe nutze eine schriftliche Anforderung losschicken. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte doch schon sagen, ein sehr ausführlicher Text, aber äußerst bescheiden..... aber zum glück haben wir hier User, die mir das vorweg genommen haben... Nur etwas netter formuliert! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es sind hohlspitzgeschosse. btw deformationsgeschoss kann man die normale .223 nato muni auch nennen - die zerlegt sich mit ein wenig glueck in der wunde in stuecke. haelt trotzdem niemanden ab sie zu benutzen. nur gegen hohlspitzmunition hat man was. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also wie man Lebewesen wirklich "stoppen" kann ist ja auch bei Hasen gut erprobt Ganz allgemein bleibt nun mal festzuhalten das Munition beim "Ziel" eine Wirkung entfalten soll. Und die ist eben, je nach Trefferstelle und Munitionsart, für das Ziel schmerzhaft bis tödlich.
| ||||
| ||||
| wie sieht das eigentlich mit CS Gas aus ?? Ich hab da mal gehoert, das CS Gas nach irgendeiner Konvertion nicht in Kriegen eingesetzt werden darf, hat da jemand Ahnung ????? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
les mal folgendes Interview... Ich bin das Interview !!! Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja ein treffer ist fuer das ziel schmerzhaft bis toedlich. aber besser so als nur schmerzhaft, dafuer toedlich fuer die herumstehenden. die action munition vergroessert den querschnitt von 9 auf etwa 12-13 mm, sorgt damit dafuer dass die energie im koerper bleibt. wenn ein polizist gezwungen ist, zu schiessen, dann muss er den taeter an seiner handlung unbedingt stoppen. und das geht mit so einer munition wesentlich besser. ja, es kann starke bis toedliche verletzungen verursachen, aber wenn man weiterhin normale munition verwendet, sind die polizisten oft gezwungen mehrerer schuesse abzugeben, um den taeter zu stoppen. was nicht minder toedlich ist, dafuer umso gefaehrlicher fuer alle beteiligten. zu "dumdum". hohlspitzgeschosse und dumdum sind zwei verschiedene sachen. Zitat:
![]() wie uebrigens bereits gesagt, die fragmentierungsmunition die in der ganzen welt fuer die modernen sturmgewehre benutzt wird ist da WEITAUS heftiger was die wirkung angeht (die kugel ueberschlaegt sich im koerper, zerlegt sich dann in viele kleine splitter). trotzdem sagt da keiner was. ansonsten, wenn du wirklich bereit bist dich mit diesem thema auseinanderzusetzen, hier ist ein sehr gutes artikel von alice (ich kenne alice gut, sie weiss meistens was sie schreibt) http://waffen-der-welt.alices-world....ballistik.html p.s. ich bin kein polizist, ich verwende diese muni nicht, ich bin nur ein "waffennarr" (und nein, auch diese bezeichnung mag ich nicht aber nicht weil damit irgendwas assoziiert wird sondern weil ich schlicht und einfach kein narr bin) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was ist eine Flinte ???Ich beantworte es mal gleich selber: Eine Flinte ist ein Gewehr mit einem glatten Lauf zum Verschießen von Schrotladungen oder Flintenlaufgeschossen... ![]() Was ich alles weiß, gel ?? Gruß Micha http://www.schuetzenverein-wallau.de...nsachkunde.pdf
|
| ||||
| ||||
| mhm jau ok gibts denn im deutschen ueberhaupt eine bestimmte bezeichnung fuer ein gezogenes gewehr? was ich eigentlich meinte: hasen werden mit schrot gejagt, die stoppwirkung von schrot ist mit der stoppwirkung einer kugel nicht zu vergleichen. |
|
| ||||
| ||||
| OK also ich entnehme unserer bisherigen Diskussion: Geschosse die einfach das Ziel "durchschlagen" sind nur bei einem gezielten Einsatz wirkungsvoll. Da sich der Mensch (Ziel) uU bewegt und der Schütze damit keinen gezielten Schuß abgeben kann möchte der Schütze eine Munition die in fast allen Fällen in denen das Geschoss das Ziel trifft auch stoppende Wirkung erreicht. Richtig? Und dazu dient (soll dienen) die neue Munition (action1-4).
| ||||
| ||||
| nicht nur. nehmen wir an du benutzt normale fmj munition. schiesst auf den taeter. die kugel geht glatt durch, der taeter ist aber so voller adrenalin/koks/alk/was auch immer dass er den treffer gar nicht merkt und einfach weiter macht. oder der taeter merkt zwar den treffer, der treffer ist aber nicht stark genug um ihn an seinem vorhaben zu hindern. das macht weitere schuesse noetig. wenn die munition hohe manstoppwirkung hat kann soetwas nicht passieren - wesentlich mehr energie bleibt im koerper - der taeter wird mindestens von den beinen gerissen. mir ist uebrigens ein fall bekannt (ist in russland passiert) wo der taeter mit vier oder fuenf kugeln im kopf weitergemacht hat. weil die stoppwirkung von 9x18 pm die die russische miliz benutzt nicht wirklich berauschend ist. Geändert von dunkelfalke (24-10-2003 um 20:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|