|
| ||||
| ||||
| When CQC and Escrima just won't do it: Geändert von Joe Koenig (21-10-2011 um 00:17 Uhr). Grund: Velociraptor |
|
| |||
| |||
| Ist man als Boxer MTlern oder KBern nicht unterlegen? (Kicks, Ellbogen,,..) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst." Bruce Lee |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Boxen 3. Muay Thai 4. BJJ 5. Judo |
|
| |||
| |||
| Kurzform: Definitiv Krav Maga. Ranking ende. Aber diese Aussage gilt nur für mich. Sie ist nicht allgemeingültig. --- Lange Version: Ich habe 12 Jahre Judo gemacht, ist für mich nix für SV. Kenjukate (ca. 6 oder 7 Jahre) war brauchbarer, Kickboxen nicht sooo schlecht (allerdings bin ich nicht immer super aufgewärmt und beinmäßig voll fit- aber Krav Maga ist in meinen Augen für mich das Optimum. Die Drilltrainings, Schocktrainings, Training auf glatter Oberfläche oder im Halbdunklen, mit lauter Musik, Training auch in alltäglicher Kleidung (langen Jacken/Mänteln/Jeans) und immer mal mit vielen Gegenständen (Kisten, Kartons, Plastikflaschen) die auf dem Boden herum liegen, Multiple Attackers und eine gewisse Modulartigkeit ohne all zu viel genaue Ablaufregeln- das alles zusammen hat mich überzeugt, das es für mich das System ist. Dazu auch theoretische Tipps (z. B. sich mal nach einer Schlägerei abtasten, da man Messerstiche nicht unbedingt bemerkt), viel Taktik und und und. Auch die ganze Art: "Think Krav Maga" finde ich gut. Ich will da jetzt auch nicht zu viel drüber reden. Ich bin aber überzeugt das es viele Kampfstile gibt und manch ein Stil besser zu einem Menschen passt als der andere. Der eine mag Judo lernen und braucht nichts mehr, der nächste findet sich im Karate am besten aufgehoben, zum anderen passt das explosive Kickboxen usw. Wenn jemand in einer Kampfkust sehr versiert ist ist er in meinen Augen immer ein harter Gegner, wenn er nicht durch irgendetwas blockiert ist (Angst, Alkohol, Überraschung). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |