|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Ich habe in einem anderen Forum (kein Kampfkunstforum) über SV diskutiert und will hier ein Text eines Users zitieren, den ich persönlich für schwachsinnig halte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Geändert von Daniel Chan (20-09-2008 um 02:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Nicht dumm. |
|
| |||
| |||
| Muss dem Text des unbekannten Users zustimmen. Sehe das ähnlich. |
|
| ||||
| ||||
| Der Mann aus Berlin hat Recht.
__________________ Was kommt dabei raus: Kumpel = Zombie-Fan + Kamera + Schnittprogramm, kein Drehbuch oder Storyboard, nur eine Idee ... Zombies Inside |
|
| ||||
| ||||
| Also der Mann wiederspricht dir ja gar nicht wirklich, denn er schreibt zwar, dass man die Basis-Techniken schnell erlernen kann (vollkommen richtig der Vergleich mit dem 1. Hilfe-Kurs), aber je länger man trainiert, desto besser wird man natürlich (vom 1. Hilfe-Kurs zum Sanitäter und irgendwann zum Doktortitel, um bei diesem Vergleich zu bleiben). So gesehen habt ihr ja beide irgendwo Recht, da eure Ansicht nicht gar nicht so weit auseinander drifftet, besonders seinen Ausführungen kann ich zum Großteil nur zustimmen. Deine Ausführungen, dass man sich nur erfolgreich wehren kann, wenn man regelmäßig trainiert stimmt nur halb. Denn was zählt ist die innere Einstellung. Schon so mancher KK-Meister hat auf gut deutsch gesagt die Fresse poliert bekommen, ganz einfach deshalb, weil man den ernstfall nur schwer üben kann. Regelmäßiges trainieren ist nur deshalb gut für SV, weil die Möglichkeit besteht, dass durch das regelmäßige Üben die Techniken optimiert werden und so in Fleisch udn Blut übergehen, dass man im Ernstfall reflexartig das Richtige macht. Reines Techniken eindreschen ist nicht der einzige Weg, was zählt ist die innere Einstellung.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de Geändert von itto_ryu (17-11-2006 um 08:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nein, nicht dumm, nur unseriös. Und lauter halbe Wahrheiten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei dem einen geht es halt schneller und bei dem anderen langsamer.. Daher denke ich die beiden sind fast gleicher Meineung, nur haben sie unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
|
| ||||
| ||||
| bin voll seiner meinung, sv ist was anderes, simple, brutal, effektiv, kampfsport ist sport. Wenn ich ju jitsu training habe, werden auch verschiedene angriffe nachgestellt, aber es ist 100% anders als das SV training, da interessiert keinen wie ich die technik anwende (mal von einem schönen richtigen schlag, und einem weichei klaps abgesehen), hauptsache er liegt und ich steh. Wer karate, jiu,... lernt um sich verteidigen zu können ist meiner meinung nach am falschen weg. Die fähigkeit sich zu verteidigen können kommt natürlich mit der zeit, aber ist eher langsamer nebeneffekt, als primäres ziel, den ansonsten würde man nicht stunden mit haltungs- und technikkorrekturen verbringen.
__________________ ... sprich n mammut dass der seit ner 1/4 stunde anglotzt wird dich nicht erschrecken, eins das von der seite hinter nem busch hervorspringt sehr wohl... :D Nur für Künstler ;) |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, man muss wirklich unetrscheiden zwischen Kampfkunst, Kampfsport und SV/Straßenkampf/Ernstfall
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ansonsten schließe ich mich dem herrn aus o.g. "diskussion" an. hier und da würde ich vielleicht nicht 100% ig zustimmen aber im groben auf jedenfall. gruß.
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt sogar einen online-Fernkus der die Verteidigungsfähigkeit enorm steigert. Grüße Christian P.S.: finde die Ansicht des Berliners gar nicht schlecht, SV ist Einstellungssache |
|
| |||
| |||
| - Geändert von AT-108 (12-12-2008 um 20:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich müßte jetzt fast Stefans Post wiederholen Schließe mich dem Berliner User an. Zwar nicht 100%, aber im großen und ganzen schon. Und ich denke, bei einem persönlichen Gespräch würden sogar die letzten "Unstimmigkeiten" geklärt werden. |
|
| ||||
| ||||
| eig stimme ihc ihm zu nur ...naja das er meint das kung fu viel zu kompliziert is stimmt doch garnich^^ die basis is doch sooo efinach? o.O und auch leicht anzuwenden o.O naja egal ^^ berlin hat recht xD |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vieleicht noch ein paar MT Ellebogen- und Knietechniken. Aber eigentlich reicht ein Punch auf die Nase. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |