|
| |||
| |||
| wieso, es gibt relativ viele Leute die ohne Geld, Strom und Wasser leben, nur riechen die nicht gut, sind meistens ehemalige Psychiatriepatienten und kommen selten ins Fernsehen. Eigentlich eher Anti-Helden. Aber lasst mich mal was zum Thema sagen. Ich bin ja Dantträger im Waldkampf und hätte etliche Profitipps für Training im Wald, am Gestrüpp und am Baum. Die meisten dieser Tipps sind allerdings nicht geeignet für Beknackte. Man muss schon Ahnung haben was man da tut, sonst hilft das nichts. Soll ich die Tipps nun posten ? 1.) Also am Baum selber bietet sich vor allem das schon mehrfachgenannte Klettern an. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen 3 Kategorien des Baumkkletterns: Für Weiß- und Gelbgurte genügt herkömmliches Hochhangeln im Geäst, möglichst ganz hoch und barfuß. Ab Grüngurt wird das Klettern an der Baumrinde unterichtet. Hier lernen wir, uns mit Fingern und Zehen in die Rinde zu klammern und am Stamm selber zu klettern. Dabei muss berücksichtigt werden, dass der Abstieg weitaus schwieriger und gefährlicher ist als das Emporklettern. Ferner ist ausschließlich bei trockener Witterung und barfuß zu arbeiten. Ab Braungurt wird freies Klettern an schmalen Birkenstämmen (ohne Äste) verlangt. Die thailändische Palmenkletter-Technik wird perfektioniet. 2.) Freilich kann man auch enge Klimmzüge am Ast üben, das ist ab Weißgurt Teil des Aufwärmprogramms. Erst ab Braungurt prüfen wir jedoch das freie Zehenhängen ab Hierbei hängt man sich mit der Zehenkraft kopfüber wie eine Fledermaus an den Ast und lässt sich baumeln. Hervorragendes Training des Schienbeinmuskels, jedoch nichts für Anfänger, Dicklinge und Schwachbrüstige. Des weiteren lässt sich der Beinbizeps trainieren durch den freien Kniekehlen-Hang. Hierbei hängt man sich in den Kniekehlen an den Ast und lässt sich kopfüber baumeln. Ab Blaugurt wird bereits der einbeinige Kniekehlenhang gefordert. 3.) Kickboxer-Fitness: Wir machen einen Waldlauf und kicken/boxen in den Pausen zwischendurch immer wieder gegen die Zweige. Ausgezeichnete Kombi aus Konditionierung und Koordinationstraining. Die Zweige richtig zu treffen schärft die Konzentration. Wer im Wald selber läuft muss ferner den Baumstämmen ausweichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Beim Auftauchen von Zweigen ist der Kopf einzuziehen, so lernen wir Grundlagen von Ausweich- und Meidbewegungen mit Kopf und Oberkröper. 4.) Wir üben sämtliche Standard-Hebeltechniken am Gestrüpp. Hierbei wird mit vollem Körpereinsatz gearbeitet. Glasscherben und Tier-Ausscheidungen sind vorab vom Waldboden zu entfernen, denn da mit vollem Körpereinsatz gehebelt wird geht es auch am Boden weiter. Man kann am Gestrüpp tatsächlich auch Bodenkrampf üben. Ächzend gibt mancher Zweig erst unter dem berserkerhaften Genickhebel nach. Bei Hebelübungen im Gestrüpp ist dafür Sorge zu tragen, dass man sich nicht in einem Nutzwald oder Naturschutzgebiet befindet und keine Förster oder Aktivisten in Sichtweite sind, denn man hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. 5.) Balancieren auf am Boden liegenden Baumstämmen und dicken Ästen. Viel Spaß und bitte bedenken: Diese Übungen sind nichts für Beknackte. Ist schon mal einer im Wald ausgerutscht, oder nicht mehr vom Baum runtergekommen. ![]() |
|
| |||
| |||
| also ich trau mir dsa nicht zu, is zu anspruchsvoll, kann man dieses harte und fortschrittliche training auch mit ecs kombinieren? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was war denn an Svens Post nicht zu verstehen!!!! ![]() Der Nächste der hier nichts zum Thema schreibt sammelt Punkte! |
|
| ||||
| ||||
| edit: ja müsli-dromedar ich weis das ich keine schwester hab^^ noch was: in windbrüchen kann man auch gut gleichgewicht-dingens-kirchens üben (achtung gefahr durch schnalzende zweige/rutschende stämme!-->einzelbäume nehmen)
__________________ "The difference between men and boys is the size of thier toys." Mit freundlichen grüßen, Hunter Joe Geändert von Hunter_Joe (31-03-2009 um 22:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Soll man so einen Schwachsinnsthread ernstnehmen? Das liest sich ja als wenn Du den TE für voll nimmst u. die pöhsen User, die darauf angemessen reagieren, nicht. Komm, gib mir Punkte - so langsam wirds lächerlich. |
|
| ||||
| ||||
| Das Thema selber ist nicht verkehrt und es gibt auch nützliche Tipps, wie man hier auch zwischen den Spam-Posts lesen kann. Ob ich den TE für vollnehme ist auch erstmal sekundär, teilweise könnte es ja tatsächlich sein, dass bei dem Thema der Informationsaustausch auch andere interessiert?!... |
|
| ||||
| ||||
| Ich zitiere mal: Zitat:
Da ist die Rede von ganz normalem Training im Wald mit gegen Bäume treten oder schlagen, dran hochklettern, usw., und es kam sogar eine sinnvolle Antwort mit dem Handtuch. Also Sachen die Generationen von Leuten im Karate, MT, CMA usw. gemacht haben, ohne dass Vollpfosten ihren Sermon dazu abgegeben haben.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| 1.) Klimmzüge sauber (!) an einem Handtuch durchzuführen erfordert schon eine ganz ordentliche Grundfitness. Daher halte ich diesen Tipp nicht für sinnvoll, zumal es keinerlei Grund gibt ein Handtuch über den Zweig zu legen wenn man Klimmis auch ohne Handtuch am Zweig ausführen kann - und das geht ohne weiteres (bei engem Griff natürlich). ![]() 2.) ich habe in meinem obigen Post ne Menge sinnvoller Tipps aufgezählt (man kann die Ironie auch weglassen beim Lesen wenn man keinen Spaß versteht ). Tatsache ist, dass ich alles was ich aufgezählt hab entweder jahrelang parktiziert habe oder derzeit noch praktiziere. Sogar die angebenen Graduierungen entsprechen insofern der Wahrheit, als sie angeben wie schwierig die Übungen jeweils sind. ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Frage ist, was will man mit dem Training überhaupt erreichen?? Soll es wirklich nur dem aufwerten der kämpferischen Fähigkeiten dienen oder hat man eher etwas ganzheitlicheres im Sinne?? Dafür eignet sich die Methode naturelle hervorragend. Das Konzept finde ich sehr interessant Georges Hébert ? Wikipedia Hier mal eine Liste halbwegs sinnvoller Übungen die dem Schreibtischtäter mal etwas Körperkontrolle verschaffen (Ja auch viele Kampfsporlter haben eine Hundsmiserable Physis ausserhalb ihrer Diziplin ) -Barfuss gehen -Durch fließende Gewässer gegen die Strömung waten und auch auf einem Bein stehen -Sich allgemein durch schweres Gelände wagen. (Zugewachsene Schonungen, Dickichte, Sumpfiges Gelände, starke Hänge -Wie bereits erwähnt, auf Bäume klettern -Fische mit der Hand fangen - mit den Händen graben Im Prinzip eigentlich alle Sachen, die ihr als Kinder gemacht habt, oder gerne gemacht hättet, wenn es eure eltern euch nicht verboten hätten. ![]() Geht auch einfach mal im Sommer los und übernachtet zwei drei Nächte im Wald. Das kann euch auch nicht schaden. Geändert von Da Mo (01-04-2009 um 22:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| offtopic
__________________ "The difference between men and boys is the size of thier toys." Mit freundlichen grüßen, Hunter Joe Geändert von SaschaB (02-04-2009 um 21:14 Uhr). |
|
| |||
| |||
| offtopic
__________________ --- 如山不动 --- Geändert von SaschaB (02-04-2009 um 21:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nochmals... KEINE OFFTOPIC-BEITRÄGE! Wer nichts zum Thema schreiben will oder das Thema blöd findet, der hält einfach seine Finger still. |
|
| |||
| |||
| offtopic Geändert von SaschaB (02-04-2009 um 21:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nee, aber mal ehrlich einen Baum schlagen und sich die Hand anbrechen oder den fuß, da mach ich doch lieber normales Training und im Wald nur Lauf- und Srungübungen, klettern geht auch noch ganz gut, aber bitte nur an gesunden stabilen Bäumen.
__________________ liebe Grüße Alexandra |
|
| |||
| |||
| mann darf das wildschwein-ringen nicht außer acht lassen nach den ersten 3-4 keilern hab ich schon eine steigerung KK technisch bei mir gespürt ![]() gegen bäume dreschen oda sonst was is vlt nicht zu empfehlen ---> aua aua Geändert von wiener_proleten (17-08-2009 um 15:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |