Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-05-2006, 15:03
Benutzerbild von Padawan Vergel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
highkicks gehen draussen meistens in die hose. wegen falschem untergrund, unbequemer kleidung, falschem timing, unvorhergesehener gegenreaktion des aggressors (ups der boxt mir ja gerade in die eier, darf er aber doch garnicht nach den regeln des kampfsportes) usw.
Highkicks und unbequemer kleidung?
Auf einmal hat man eine sehr sehr enge Hose an und durch dem highkick entsteht nen großen Riss an deiner Hose.
Und dann sehen allen deine Gummibärenbande-boxershorts.
toll wär es natürlich, wenn das die Situation entspannt und dass dann alle darüber lachen.
Zum Schluß trinken alle zusammen nen bierchen.
Alt 25-05-2006, 15:16
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: warten

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown
highkicks gehen draussen meistens in die hose. wegen falschem untergrund, unbequemer kleidung, falschem timing, unvorhergesehener gegenreaktion des aggressors (ups der boxt mir ja gerade in die eier, darf er aber doch garnicht nach den regeln des kampfsportes) usw.
So formuliert unterschreibe ich es. Man muss eben wissen was man tut. Ich würde so´n Kick nur innerhalb einer schönen Kombi bringen.
Alt 25-05-2006, 18:09
Benutzerbild von Asspirin
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ähm... ähm... ey!!!

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

Kommt auch auf den Gegner an. Wenn es ein total besoffener Idiot ist, der sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man bei entsprechender Laune und Können (!) ruhig nen Frontkick ins Gesicht setzen. Dann hat der auch keine Lust mehr auf Stress. Ich persönlich würds mir aber auch net zutraun, vor allem, weil ich manchmal echt tollpatschig bin
Alt 25-05-2006, 18:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo (2.kup) Judo (6. kyu)

Registrierungsdatum: 04.12.2005
Standard

Mir ist schon klar das man nicht sofort von forne einen Highkick als erstes setzen sollte. Ich ging davon aus das der Gegner mit dem Rücken zu mir steht.
In einem Kampf würde ich natürlich nicht gleich mit einem Highkick anfangen.
Alt 25-05-2006, 18:21

Standard

Zitat:
Zitat von hundekönig
Mir ist schon klar das man nicht sofort von forne einen Highkick als erstes setzen sollte. Ich ging davon aus das der Gegner mit dem Rücken zu mir steht.
Wenn er mit dem Rücken zu dir steht, gibt es überhaupt keinen Grund, dich so einem Risiko auszusetzen! Würgegriff (Mata Leon/Blood Choke), evtl auch nen Wurf, Schlag/Tritt in die Nieren, Kniekehlentritt feat. Schlagkombi gegen den Kopf, in krassen und Lebensbedrohlichen Situationen auch Ellbogen gegen Hinterkopf/Genick oder Knie in den Rücken. Wären jetzt meine Vorschläge
Alt 25-05-2006, 19:22
Benutzerbild von BigTony
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Judo gemacht, jetzt Taekwondo

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hundekönig
Auch dann würde ich kein HighKick versuchen. Wie schon gesagt würde mit straßenkleidung ist das eh meist unmöglich da nen sauberen kick in die höhe zu machen.

Zitat:
Zitat von Asspirin
Wenn er mit dem Rücken zu dir steht, gibt es überhaupt keinen Grund, dich so einem Risiko auszusetzen! Würgegriff (Mata Leon/Blood Choke), evtl auch nen Wurf, Schlag/Tritt in die Nieren, Kniekehlentritt feat. Schlagkombi gegen den Kopf, in krassen und Lebensbedrohlichen Situationen auch Ellbogen gegen Hinterkopf/Genick oder Knie in den Rücken. Wären jetzt meine Vorschläge
Würger ist schlecht, es gibt ja 2 Gegner.
Wurf: dann must du den typen erstmal von dem festgehalten los kriegen und in der Zeit ist gegner nr2 schon bei dir.
der rest: gute ideen!
wobei ich immer noch bei meinem kick gegen das Knie bleibe ich stell mir das so vor:
da die 2 gegner ja mit dem verprügeln beschäftigt sind achten sie nicht auf dich. du läufst(nicht zu schnell sonst wird es ungenau schnell gehen past vll besser) dann niedrig abspringen und schön von aussen auf das Knie donnern. Das dürfte das aus für ihn sein

Geändert von BigTony (25-05-2006 um 19:29 Uhr).
Alt 25-05-2006, 19:30
Benutzerbild von elbaro
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: macht spaß

Registrierungsdatum: 10.07.2005
Standard

Ich hab gestern eine Reportage über Holligans gesehen und dort kam auch ein kurzer Bericht über einen Hooligan, der einen Polizisten/Security mit einem tritt zum Kopf getötet hat weil er sich das Genick gebrochen hat. Aber in dem Video sah es auch aus, als würd sich der polizist oder was immer das auch war nach vorne beugen.
Alt 25-05-2006, 19:37

Standard

Zitat:
Zitat von BigTony
Würger ist schlecht, es gibt ja 2 Gegner.
Wurf: dann must du den typen erstmal von dem festgehalten los kriegen und in der Zeit ist gegner nr2 schon bei dir.
Zum Würger: der gewürgte Gegner kann dir als Deckung dienen, außerdem führt ein ordentlich angesetzter Bloodchoke relativ schnell zum KO. Bis der 2te Gegner die Situation geschnallt hat, zu dir gerannt ist und gerafft hat, wie er dich angreifen kann, ohne seinen Kollegen zu treffen, ist der gewürgte schon nicht mehr kampffähig (muss nicht KO sein, aber fit auf den Beinen ist er nicht mehr so ganz). Außerdem ist ja dein Kumpel noch da!

Zum Wurf: Ich bin doch so ein *ing *un-Typ ...d.h. unter einem Wurf verstehe ich, dass man dem Gegner von hinten an die Augen oder unter die Nase geht (da lässt er garantiert die Finger von deinem Kumpel), ihn einen Schritt nach hinten zieht und mit schmackes richtung Beton knallt. Das dauert höchstens 2-3 Sekunden, da kannnst sogar nochmal kräftig nachtreten! Wie gesagt: Dein Kumpel is ja auch noch da!
Alt 25-05-2006, 19:46
Benutzerbild von BigTony

Standard

Zitat:
Zitat von Asspirin
Zum Würger: der gewürgte Gegner kann dir als Deckung dienen, außerdem führt ein ordentlich angesetzter Bloodchoke relativ schnell zum KO. Bis der 2te Gegner die Situation geschnallt hat, zu dir gerannt ist und gerafft hat, wie er dich angreifen kann, ohne seinen Kollegen zu treffen, ist der gewürgte schon nicht mehr kampffähig (muss nicht KO sein, aber fit auf den Beinen ist er nicht mehr so ganz). Außerdem ist ja dein Kumpel noch da!

Zum Wurf: Ich bin doch so ein *ing *un-Typ ...d.h. unter einem Wurf verstehe ich, dass man dem Gegner von hinten an die Augen oder unter die Nase geht (da lässt er garantiert die Finger von deinem Kumpel), ihn einen Schritt nach hinten zieht und mit schmackes richtung Beton knallt. Das dauert höchstens 2-3 Sekunden, da kannnst sogar nochmal kräftig nachtreten! Wie gesagt: Dein Kumpel is ja auch noch da!
Hm ma ne frage zum würgen:
was ist efektiver luftzufuhr abschneiden (kurz unterm kehkopf zudrücken)
oder halsschlagader?
wären beides ja verschiedene Griffe

dein kumpel würde aber glaube ich nicht so fit sein

naja k ich als ex judoka hab natürlich nicht an sachen wie du gedacht
pöse pöse!!! aber effektiv und das ist was zählt
Alt 25-05-2006, 20:01

Standard

Zitat:
Zitat von BigTony
Hm ma ne frage zum würgen:
was ist efektiver luftzufuhr abschneiden (kurz unterm kehkopf zudrücken)
oder halsschlagader?
wären beides ja verschiedene Griffe
Mit Bloodchoke meinte ich die Halsschlagadern. Luftzufuhr is tierisch unangenehm , aber man kann ne ganze unangenehme Weile lang auch ohne Luftzufuhr kämpfen! Beim abschnüren der Blutversorgung wird einem schon nach 3 Sekunden ziemlich schwummrig und schwarz vor Augen, sodass effektives Zuschlagen oder wehren nicht mehr wirklich möglich ist. Deshalb wird bei uns im Training die Befreiung aus Würgegriffen relativ oft und ziemlich intensiv geübt, denn wenn man an nen trainierten "Würger" gerät, kommt man da entweder sofort raus oder gar nicht.

Zitat:
dein kumpel würde aber glaube ich nicht so fit sein
Stimmt, je nachdem wieviel er abbekommen hat. Vertrau halt auf sein Einsteckvermögen

Zitat:
naja k ich als ex judoka hab natürlich nicht an sachen wie du gedacht
pöse pöse!!! aber effektiv und das ist was zählt
Alt 25-05-2006, 20:01
Benutzerbild von Wu Wei
Kampfkunst: Wing Tsung u. Kickboxen

Registrierungsdatum: 02.11.2005
Talking

Zitat:
Zitat von BigLion
Oder holst schnell jemanden der WT macht...........
Wie recht der Mann hat, aber was tun, wenn gerade kein WT´ler da ist ...
die können ja auch nicht überall sein, nur weil´s die anderen KS´ler und KK´ler nicht gebacken bekommen.

Nun generell kann man sagen, wenn Du jemanden von hinten (also atergo) angreifen willst, ist es ziemlich egal welche Technik Du ausführst, da Du das Überraschungsmoment auf Deiner Seite hast.

Fusstritte zum Kopf würde ich bei einem vor mir stehenden Gegner niemals ausführen, da Du dann schon ein echter Könner sein und (und selbst das gibt Dir keine Garantie) über sehr gute Flexibilität verfügen musst. Wenn Dein Gegner dann auch nicht gerade ein Vollidiot ist, dann landest Du schneller auf der Schnauze als es Dir lieb sein kann und kassierst selbst Fusstritte oder Dein Gegner verkürzt die Distanz zu Dir derart, dass Dein Fusstritt keine Wirkung mehr erzielt und kontert Dich eiskalt ab, wobei Du dann was auf´s Fressbrett bekommst und das Gleichgewicht verlierst.

Deshalb verlasse ich mich auf schnelle Lowline-Kicks.

In der von Dir angesprochenen Situation, würde ich dem Schläger entweder von hinten kraftvoll in die Genitalien treten (der geht dann schon K.O.) oder ihm einen heftigen Seitwärtstritt gegen das Kniegelenk verpassen (dann kann er den Rest seines Lebens herumstolpern, da dann die Kniescheiben in hohem Bogen wegfliegen und solche Verletzungen nur langsam oder überhaupt nicht mehr richtig ausheilen). Wenn Du eine weichere Methode anwenden willst, kannst Du in natürlich auch von hinten in einen Würgegriff nehmen, während Du ihm einen Kniekehlendrucktritt verpasst oder Du greifst ihn Dir an den Haaren, drückst ihm einen kurzen Haken in die Nieren und reisst ihn nach hinten zu Boden, wo Du ihm dann nochmal einen Punch geben kannst.

Sollte es aber mehr als ein Gegner sein und es sich um eine ernste Situation handeln (also kein Kinderkram oder freiwillige Sado-Maso-Spiele), dann würde ich immer mit harten Mitteln antworten.
Alt 25-05-2006, 20:18
Benutzerbild von -Cobra-
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Man kann nicht sagen, dass ein High Kick für die SV ungeeignet ist man kann nur sagen, dass ein High Kick für viele Personen als Selbstverteidigungstechnik ungeeignet ist und das nur aufgrund fehlenden Könnens.

Ich kenne eine Allkämpfer, der hat eine Situation in einer Bar (!) so beendet. Das Ende vom Lied war eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung und 10.000 Euro Schmerzensgeld. Gefährliche Körperverletzung, weil Angriff mit einer Waffe = Schuh. Leuchtet mir zwar nicht ganz ein, aber bin ja auch kein Jurist.

Gruß,
-Cobra-
Alt 25-05-2006, 20:21

Standard

Dann hatter nen schlechten Anwalt gehabt
Alt 25-05-2006, 20:53
Benutzerbild von BigTony

Standard

Zitat:
Das Ende vom Lied war eine Strafe wegen gefährlicher Körperverletzung und 10.000 Euro Schmerzensgeld. Gefährliche Körperverletzung, weil Angriff mit einer Waffe = Schuh.
nicht dein ernst oder? ich habe zwar schon gehört das KK/KSler als waffenträger betrachtet werden (was totaler dreck ist ) aber Schuh als waffe da hört es doch echt auf..... wenn ich einem ins gesicht schlage werden mir meine waffen, knochel raus(ab)genommen oder was? ARMES DEUTSCHLAND!!!!
Alt 26-05-2006, 00:28
Kampfkunst: Taekwondo (2.kup) Judo (6. kyu)

Registrierungsdatum: 04.12.2005
Standard

Also was die Kleidung angeht habe ich kein Problem. Ich kann eigendlich mit jeder Hose die ich habe zum Kopf treten, ich mag keine Hosen die so eng sind das sie mir meine Klöten abschneiden.
Das mit dem Schuh kann schon gut sein. Wenn derjenige ein sehr festes Schuhwerk hat (Springerstiefel) und dann nicht mit dem Fußspann sondern mit den Zehen tritt nutzt er ja die Stabilität des Schuhs. Ich hoff ma ich habs richtig erklärt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht