|
| |||
| |||
| Hmm, wenn ich nen Gegner von hinten ausschalten sollte, entweder nen Hammerschlag gegen den Hinterkopf und danach von hinten gegens Knie (danach hat man den auf ner Höhe wo man auch ohne nen High Kick bis zu seinem Kopf kommt ) oder ne Sichel und dem seinen Schädel sachte am Boden absetzen .Nen High Kick wäre mir da zu riskant, wie schon gesagt, der ist wenn man ihn anbringen kann super effektiv, aber es geht halt auch anders und weniger risikoreich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Welcome to the jungle! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber bei nen richtig blauen würde ich ein beinfeger machen und gut ist ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Wenn man es vermeiden kann, ist es natürlich besser, aber in manchen Situationen, muß man es halt machen! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
...sagte Al Bundee kurz vor dem Sex mit seiner Frau! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() In solchen Situationen finde ich es zumindest ziemlich angebracht, den Gegner ordentlich umzuhaun. Ein simpler, direkter Highkick richtet in meiner Gewichtsklasse außerdem auch nicht mehr Schaden an, als ein Punch von nem gut trainierten Boxer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Asspirin: Den Zusammenhang zu meiner Frage raff´ ich jetzt nicht, aber egal. ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Was ich sagen wollte: Ja, wenn es die beschriebene Sorte Betrunkener ist, würd ich ihm ins Gesicht treten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Zitat:
also ich muss ja schon irgendwie grinsen wenn ich das lese tritt zum kopf .. hmm .. von hinten grundsätzlich ganz ok wenn du ihn ausknocken willst und eben in der speziellen situation.in ganz normalen situationen .. lass das bein unten. zumindest unter der brust. alles andere ist einfach zu langsam. da tuts ne schnelle rechts links kombo besser ich empfehle dir allerdings das auch in der situation sein zu lassen, denn erstens weiss man nie was passiert, und zweitens gibt es andere sachen die sicherer sind. greif ihm von hinten unter die nase und zieh hoch / zurück. das treibt ihm die tränen in die augen, er fällt zu boden und in dem moment hat er dann auch schon verloren und ist zur weiteren bearbeitung bei bedarf freigegeben btw ... über was für dinge machst du dir gedanken? die chance, dass so eine situation eintrifft und alles so passiert wie du denkst sind relativ gering würd ich behaupten ![]() aber hoffe ich konnte trotzdem helfen ![]() |
|
| |||
| |||
| @eCoo! Gebe Dir vollkommen recht! High Kicks schauen zwar toll aus ( besonders im Film ), aber in solch einer Situation ( Ernst und kein Wettbewerb ) würde ich mich auch nicht so exponieren und lieber auf was solides wie Deine angführten Kicks und Kombos zurückgreifen. Den Ballett bzw. Filmstunts helfen in so einem Fall eher wenig! lol Gruß Sergej |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Es gibt sicherlich auch edlere Methoden einen Konflikt zu lösen als jemanden ins Gesicht zu treten. Wie peinlich ist denn sowas?? Schon einmal darüber nachgedacht was da alles passieren kann? Mal abgesehen von der rechtlichen Seite... JEDER der seinen Körper gut beherrscht wird einen Angriff so zu verteidigen wissen das der Gegner so wenig Schaden wie nur möglich davon trägt. Und wer daß bis jetzt noch nicht vermittelt bekommen hat, sollte man sein Umfeld bzw. seine Kampfsportschule checken. |
|
| ||||
| ||||
| zur Ausgangsfrage: Ich denke, man kann jemanden tot treten, zumal wenn er unvorbereitet getroffen wird. Ob es durch genickbruch ist weiss ich nicht. Ich würde in der beschriebenen Situation aber vorziehen in die Nieren zu treten und sofort zum Kopf nachschlagen und zwar beides alles was geht. Und wenn er versucht wieder aufzustehen gibts noch mehr. Denn erstens bin ich nicht bereit zu riskieren, dass er nicht liegenbleibt und richtig sauer wird und zweitens gibt es ja noch seinen Kumpel, der meinen Kumpel festgehalten hat. Und ich würde auch einem besoffenen richtig eine ballern, zumindest eher als das er mich verhaut. Und ich denke jeder, der schon mal kräftig vor die BAcken gekriegt hat wird das ähnlich sehen.
__________________ www.yorck.dk |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Oder etwa nicht? Stell Dir nur mal vor Du triffst ihn so hart das er einige Zähne verliert... kostet Dich dann nur etwa 10.000 Euronen, Schmerzensgeld kommt dann noch extra. Mal ne genrelle Frage, denkt überhaupt jemand an die Folgen? Ich meine, die Zeitungen sind voll von Berichten wo auch noch auf am Boden liegende, wehrlose Leute eingetreten wird. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich?!? Ihr würdet doch auch nicht wollen das euch jemand zu brei schlägt, wenn es auch anderst hätte laufen können. Gerade als Kampfsportler ist man doch eher relaxter und cooler in solchen Situationen. Sind zumindest meine Erfahrungen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|