Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2006, 10:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Close Combat Mikado ;-)

Registrierungsdatum: 28.04.2006
Standard

Hmm, wenn ich nen Gegner von hinten ausschalten sollte, entweder nen Hammerschlag gegen den Hinterkopf und danach von hinten gegens Knie
(danach hat man den auf ner Höhe wo man auch ohne nen High Kick bis zu seinem Kopf kommt ) oder ne Sichel und dem seinen Schädel sachte am Boden absetzen .

Nen High Kick wäre mir da zu riskant, wie schon gesagt, der ist wenn man ihn anbringen kann super effektiv, aber es geht halt auch anders und weniger risikoreich.
Quicklinks
Alt 26-05-2006, 11:12
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: uga aga

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Asspirin
Kommt auch auf den Gegner an. Wenn es ein total besoffener Idiot ist, der sich eh kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man bei entsprechender Laune und Können (!) ruhig nen Frontkick ins Gesicht setzen. Dann hat der auch keine Lust mehr auf Stress. Ich persönlich würds mir aber auch net zutraun, vor allem, weil ich manchmal echt tollpatschig bin
Du würdest ´nem Betrunkenen in´s Gesicht treten?
Alt 26-05-2006, 11:15
Benutzerbild von BigTony
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Judo gemacht, jetzt Taekwondo

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon
Wenn er dich angreift? schlag in bauch bringt ihn nur dazu dich anzukotzen
Aber bei nen richtig blauen würde ich ein beinfeger machen und gut ist
Alt 26-05-2006, 11:20
Benutzerbild von kinkon

Standard

Zitat:
Zitat von BigTony
Wenn er dich angreift? schlag in bauch bringt ihn nur dazu dich anzukotzen
Aber bei nen richtig blauen würde ich ein beinfeger machen und gut ist
Ich weiß nicht. Ich schätze die Fähigkeit, wenn Menschen es schaffen durch ihr Verhalten andere davon abzubringen ihnen Gewalt antun zu wollen. Das kann auf vielfältige Weise geschehen.
Alt 26-05-2006, 17:25
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: dumm rum labern

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Wenn man es vermeiden kann, ist es natürlich besser, aber in manchen Situationen, muß man es halt machen!
MfG
Markus
Alt 26-05-2006, 17:31
Benutzerbild von kinkon

Standard

Zitat:
Zitat von Schnüffler
Wenn man es vermeiden kann, ist es natürlich besser, aber in manchen Situationen, muß man es halt machen!

...sagte Al Bundee kurz vor dem Sex mit seiner Frau!
Alt 26-05-2006, 18:00
Benutzerbild von Asspirin
Kampfkunst: Kugelfisch zubereiten

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon
'n guter Freund von mir hatte neulich ne Situation mit nem Besoffenen. Der is extrem aggressiv geworden und hat schließlich ne Bierflasche an seinem Stiefel zerbrochen und wollt damit auf meinen Kumpel los. Der Kumpel (Boxer, hatte gerade mit MT angefangen, wiegt 85kg auf 180cm) überredet ihn, das wie Männer/ohne Waffen zu regeln, haut ihm ins Gesicht, der Gegner fliegt relativ ausgeknockt um und kriegt als Abschiedsgeschenk am noch nen Rippenbruch durch nen Tritt. Die beiden sind mittlerweile übrigens Freunde

In solchen Situationen finde ich es zumindest ziemlich angebracht, den Gegner ordentlich umzuhaun. Ein simpler, direkter Highkick richtet in meiner Gewichtsklasse außerdem auch nicht mehr Schaden an, als ein Punch von nem gut trainierten Boxer
Alt 26-05-2006, 18:03
Benutzerbild von kinkon

Standard

@Asspirin: Den Zusammenhang zu meiner Frage raff´ ich jetzt nicht, aber egal.
Alt 26-05-2006, 18:07
Benutzerbild von Asspirin
Kampfkunst: Kugelfisch zubereiten

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von kinkon
@Asspirin: Den Zusammenhang zu meiner Frage raff´ ich jetzt nicht, aber egal.
Sorry, dafür hab ich ein Talent

Was ich sagen wollte: Ja, wenn es die beschriebene Sorte Betrunkener ist, würd ich ihm ins Gesicht treten.
Alt 26-05-2006, 18:10
Benutzerbild von kinkon

Standard

Zitat:
Zitat von Asspirin
Sorry, dafür hab ich ein Talent

Was ich sagen wollte: Ja, wenn es die beschriebene Sorte Betrunkener ist, würd ich ihm ins Gesicht treten.
Würde ich auch bei so´m Assi.
Alt 29-05-2006, 08:23
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hundekönig
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf? Wenn beide stehen. Ich hab mir ma überlegt was man machen sollte wenn ein Freund festgehalten wird und ein anderer auf ihn einschlägt. Wenn man dem der schlägt von hinten mit voller kanne gegen den Kopf tritt müsste er doch KO sein. Oder kann da schlimmeres passieren?

also ich muss ja schon irgendwie grinsen wenn ich das lese

tritt zum kopf .. hmm .. von hinten grundsätzlich ganz ok wenn du ihn ausknocken willst und eben in der speziellen situation.in ganz normalen situationen .. lass das bein unten. zumindest unter der brust. alles andere ist einfach zu langsam. da tuts ne schnelle rechts links kombo besser

ich empfehle dir allerdings das auch in der situation sein zu lassen, denn erstens weiss man nie was passiert, und zweitens gibt es andere sachen die sicherer sind. greif ihm von hinten unter die nase und zieh hoch / zurück. das treibt ihm die tränen in die augen, er fällt zu boden und in dem moment hat er dann auch schon verloren und ist zur weiteren bearbeitung bei bedarf freigegeben

btw ... über was für dinge machst du dir gedanken? die chance, dass so eine situation eintrifft und alles so passiert wie du denkst sind relativ gering würd ich behaupten

aber hoffe ich konnte trotzdem helfen
Alt 30-05-2006, 14:56
Kampfkunst: Aikido,Taekwondo

Registrierungsdatum: 06.04.2006
Standard

@eCoo!
Gebe Dir vollkommen recht! High Kicks schauen zwar toll aus ( besonders im Film ), aber in solch einer Situation ( Ernst und kein Wettbewerb ) würde ich mich auch nicht so exponieren und lieber auf was solides wie Deine angführten
Kicks und Kombos zurückgreifen.
Den Ballett bzw. Filmstunts helfen in so einem Fall eher wenig! lol
Gruß
Sergej
Alt 30-05-2006, 16:02
Kampfkunst: Muay Thai, Kickboxen

Standard

Hallo zusammen,

Es gibt sicherlich auch edlere Methoden einen Konflikt zu lösen als jemanden ins Gesicht zu treten. Wie peinlich ist denn sowas?? Schon einmal darüber nachgedacht was da alles passieren kann? Mal abgesehen von der rechtlichen Seite... JEDER der seinen Körper gut beherrscht wird einen Angriff so zu verteidigen wissen das der Gegner so wenig Schaden wie nur möglich davon trägt. Und wer daß bis jetzt noch nicht vermittelt bekommen hat, sollte man sein Umfeld bzw. seine Kampfsportschule checken.
Alt 30-05-2006, 16:14
Benutzerbild von Soju
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

zur Ausgangsfrage: Ich denke, man kann jemanden tot treten, zumal wenn er unvorbereitet getroffen wird. Ob es durch genickbruch ist weiss ich nicht.

Ich würde in der beschriebenen Situation aber vorziehen in die Nieren zu treten und sofort zum Kopf nachschlagen und zwar beides alles was geht. Und wenn er versucht wieder aufzustehen gibts noch mehr. Denn erstens bin ich nicht bereit zu riskieren, dass er nicht liegenbleibt und richtig sauer wird und zweitens gibt es ja noch seinen Kumpel, der meinen Kumpel festgehalten hat.

Und ich würde auch einem besoffenen richtig eine ballern, zumindest eher als das er mich verhaut. Und ich denke jeder, der schon mal kräftig vor die BAcken gekriegt hat wird das ähnlich sehen.
Alt 30-05-2006, 16:31
Kampfkunst: Muay Thai, Kickboxen

Standard

Zitat:
Zitat von Soju
Und ich würde auch einem besoffenen richtig eine ballern, zumindest eher als das er mich verhaut. Und ich denke jeder, der schon mal kräftig vor die BAcken gekriegt hat wird das ähnlich sehen.
Aber doch nicht ins Gesicht, oder? Du wirst doch in der Lage sein 1-2 Schläge von einem Besoffenen auszuweichen und ihm dann nen kräftigen Lowkick verpassen, wenn er es bis dahin noch immer nicht geschnallt hat. Thats it!
Oder etwa nicht? Stell Dir nur mal vor Du triffst ihn so hart das er einige Zähne verliert... kostet Dich dann nur etwa 10.000 Euronen, Schmerzensgeld kommt dann noch extra.

Mal ne genrelle Frage, denkt überhaupt jemand an die Folgen?
Ich meine, die Zeitungen sind voll von Berichten wo auch noch auf am Boden liegende, wehrlose Leute eingetreten wird. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich?!?

Ihr würdet doch auch nicht wollen das euch jemand zu brei schlägt, wenn es auch anderst hätte laufen können. Gerade als Kampfsportler ist man doch eher relaxter und cooler in solchen Situationen. Sind zumindest meine Erfahrungen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht