|
| |||
| |||
| in der theorie hast du recht hardliner ... aber hast du schonmal gegen einen betrunkenen gekämpft? den juckt ein lowkick nicht wirklich zumindest schmerzmässig nicht. da müsste man ihm schon wirklich die kniescheibe wegtreten .. gut kommt immer auf den betrunkenheitsgrad an. wenn total dicht steht er nach nem lowkick eh nich wieder auf weil er aufm boden eingeschlafen ist ![]() ich hatte eine begegnug mit jemandem der ca. 30 kilo mehr wog als ich, 1 kopf grösser war und ein wirklicher psycho. ich kannte ihn deshalb konnte ich ihn einschätzen und das war mein glück. dem typen kannst lowkicks geben wie du willst glaub mir den juckts das nich sonderlich. klar wirds ihm wehtun aber ist ihm scheiss egal der rastet so aus und schlägt alles zu brei, dass er sich erst n paar stunden später gedanken macht obs weh tat. ich hab solche situationen mit dem vorher schon beobachtet. und zudem war er noch besoffen als wir aneinander geraten sind. ich finde es auch schrecklich jemanden der auf dem boden liegt bearbeiten zu müssen und vermeide es wann immer es geht aber in dem fall war dann rücksicht fehl am platz wenn ich da heil rauskommen wollte. ich musste ihn unten halten. ich will jetzt nicht sagen was ich gemacht habe, denn stolz bin ich absolut nicht darauf, ich sage nur jeder "normale" mensch wäre ne weile liegen geblieben. aber bei ihm hatte ich nur das glück ihn so zu überraschen, dass er, nachdem er nach ca. 10 sekunden (!!!) wieder aufstand, mich anschaute und sah, dass ich nachsetzen wollte und daraufhin dann weggegangen ist. zu allem überfluss ist er kurz nach hause gegangen (wohnte nicht weit weg) und kam dann nochmal raus und wollte weitermachen ... ich sag ja psycho. ich wusste aber der KANN einfach definitiv nicht mehr viel brauchen. er holt aus, will mir nen schwinger geben, ich weiche aus und nach einem gezielten stoss zu boden habe ich ihn dann im hebel gehabt und ihn zur aufgabe gezwungen. ich wollte einfach nicht mehr zuschlagen, was sich am nächsten tag auch als gut herausgestellt hat, denn er sah wirklich nicht gut aus. tja in der situation hiess es eben er oder ich. und ich weiss ziemlich genau... ER hätte nicht aufgehört wenn ich fertig gewesen wäre. du hast NATÜRLICH recht mit dem was du sagst hardliner, aber in solchen situationen kann man dann noch so viel scheu davor haben jemanden am boden liegenden zu schlagen / treten - wenn man selbst nicht derjenige sein will tut man es besser trotzdem. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich gibt es Situationen wo man keine Gnade zeigen sollte, da gebe ich Dir vollkomen Recht. In meinem Fall wäre daß wenn es um Leben oder Tod geht, oder wenn mal wieder 2 Leute nicht in die Disse reinkommen und dann mit 10 Brüdern oder Freunden auftauchen würden. Aber selbst da ist es so eine Gefühlssache... die entwickelt sich mit der Zeit. Zu dem Betrunkenen. Ich mußte mich grundlos alles mögliche rauf und runter schimpfen lassen (jeder andere hätte wahrscheinlich schon längst zugeschlagen), als er dann auf mich zustürmte habe ich auf den ersten schwinger mit einer Meidbewegung reagiert. Als der zweite Schwinger folgte tat ich noch einmal das gleiche und machte ihm klar das es beim dritten Versuch was zurück gibt. Nun denn, wer nicht hören will muß fühlen, der dritte Schwinger kam, ich machte eine Meidbewegung nach hinten und gleichzeitig einen Frontkick auf den Oberkörper und die Sache war erledigt. Ist ein heikles Thema, und es gibt zuviele schwarze Schafe... Dennoch bin ich der Meinung das die Menschen mehr kommunizieren sollten. Kampfsport hat auch sehr viel mit Respekt zu tun! In diesem Sinne Einen sportlichen Gruß Michael Geändert von Hardliner (30-05-2006 um 18:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber wenns hart auf hart kommt, sind Dinge wie Rücksicht für mich persönlich vorbei. Und wenn jemand, der mich angreift und mir körperlich überlegen ist, auf dem Boden liegt und augenscheinlich noch mehr verträgt, dann bekommt er auch mehr. Ich weiß, was ich auf der Straße mit meinen 170cm Größe, den 62kg und den kaum 2 Jährchen Wing Tchun rausholen kann. Und das ist NICHTS. Sollte ich deshalb irgendwie mal Stress bekommen (den ich eigentlich immer vermeiden kann, deshalb wär ne Schlägerei bei mir wirklich ein Extremfall), dann ist mein oberstes Ziel, mich selbst zu schützen. Und in meinem momentanen Status heißt das, dass der Gegner garantiert keinen Schaden mehr anrichten kann Das Risiko, jemanden wieder aufstehn zu lassen, um ihn zu fragen, ob er noch mehr will, kann ich mir nicht leisten. |
|
| |||
| |||
| normalerweise reagiere ich ja auch anders. aber ob dus mir glaubst oder nicht ich habe in der situation eine situation auf leben und tot gesehen. ich wusste ich durfte ihn einfach nicht aufstehen lassen. ich hatte ihn da auch nur mit glück überhaupt erst zu boden bekommen. also da hätte mir reden nichts mehr geholfen... wenn du den typen kennen würdest würdest du mir recht geben denke ich mal ![]() ansonsten kann ich dir bei dem was du gesagt hast eigendlich nur beipflichten, ich hatte mich eben nur auf diese ganz spezielle situation bezogen evtl. ist das ein kleines bischen falsch rüber gekommen ![]() bei "normalen" leuten gehts halt auch meist anders. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| also die frage ist ein wenig seltsam ... wenn du genug kraft in den kick setzt, zum beispiel den kopf wie einen fussball wegkickst .. dann würde ich mal sagen ist es relativ vorhersehbar, dass dein gegner zumindest ne ordendliche schwere gehirnerschütterung oder nen schädelbruch hat. aber es kann halt alles passieren er braucht nur unglücklich zu fallen. je mehr ich schreibe,desto seltsamer kommt mir deine frage vor ich weiss echt nich was ich dazu sagen soll o_O |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt doch zig Möglichkeiten jemanden ausser gefecht zu setzen, vor allem, wenn er damit beschäftigt ist einen Gegner festzuhalten und du "Freie Bahn" hast. Sch...auf Highkicks, Punkterichter sind eh keine in der Nähe. Schleuder ihn lieber mit Schmackes auf den Boden und kümmer dich um den noch stehenden Kumpel, dann brauchst du dir auch Rechtlich keine Sorgen zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was machst du eigentlich wenn du jemandem einen ordentlichen Lowkick verpassst, er fällt und schlägt mit dem Kopf auf die bordsteinkante? Zitat:
Abgesehen davon würde ich nicht auf jemanden eintreten, der liegt und unten bleibt. Aber wenn er versucht hochzukommen durchaus. Mal ne Frage an dich: Wie häufig warst du in so was verwickelt?
__________________ www.yorck.dk |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ob Du es nun glaubst oder nicht, ich achte wirklich auch auf die Umgebung. Also ist da irgendwo ne scharfe Kante, ein Zaun etc. natürlich kann ich nicht vorraussehen wie derjenige fallen wird, es ist aber ein Stück weit beeinflußbar. Wenn man natürlich im trouble die Zeit dafür nicht mehr findet ist es wiederrum eine andere Sache und vor allem NICHT VORSÄTZLICH! In Deinem Fall ist es auch durchaus verständlich, da würde wohl jeder so handeln. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte an einer Nachtbushaltestelle mal eine Ausseinandersetzung mit 2 Jungs die nen Freund wirklich provoziert haben. Da in diesem Falle alles reden nichts half und einer dieser Jungs der Ansatz eines Kicks (mit Cowbowstiefel *autsch*) zu sehen war mußte ich dementsprechend hart handeln. Hier ist es für mich schon ein Extremfall, man stelle sich nur vor er hätte mit der Spitze der Stiefel ins Gesicht getroffen. Das Problem wie bei allen von dieser Sorte war das kurz darauf etwa 14 Mann über uns herfielen, 4 zogen uns über die Bank und hielten fest während der Rest auf uns einknüppelte. UND etwa 500 Menschen die am Nachtbus drumherum standen schauten nur zu!!!! Wir waren kurz davor die SSB wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen (Fahrer saß im Bus und hätte über Funk wenigstens Polizei oder Krankenwagen rufen können), allerdings gibt es seit diesem Tag immer einen Aufseher mit Funkgerät für eventuelle Zwischenfälle. Das zeigt mir das es nicht ganz umsonst war. Was ich aber generell sagen möchte ist das man schon ein Auge drauf werfen soll was der andere macht, da ich der Meinung bin das man es erkennen kann ob er genug hat oder nicht, sonst stellen wir uns mit diesen Schlägern auf eine Ebene. Anderst sieht es aus wenn man mehrere Gegner gleichzeitig hat, dies stellt natürlich eine besondere Bedrohung für Leib und Leben dar. Das Du nicht weiter auf jemanden am Boden eintretest rechne ich Dir hoch an. Nun zu Deiner letzen Frage. Da ich Jahrelang an der Türe gearbeitet habe kann ich sagen das es fast jedes Wochenende Streß gab, was ich nun aber nicht zu hoch bewerten würde da überall wo gewisse Kulturen und viele Menschen zusammen kommen ein höheres Gewaltpotenziall zu finden ist. Von der harmlosen Keilerei mit dem Betrunkenen über die Ausseinandersetzung von oben bis zur Messerstecherei (4 gegen einen, wie fieß) habe ich viel negatives erlebt. Dennoch stelle ich mich mit diesen Leuten nicht auf ein Niveau. Warum? Weil ich dadurch meinem Umfeld zeige das es auch anderst geht. Und es gibt wirklich Leute die sich daran ein Beispiel nehmen und an diesen ungeschriebenen Codex halten, selbst Leute die den o.g. gewissen Kulturen angehören. So long, denke das ist erstmal genug Text ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wie bereits bei meinem anderen Posting von heute, wenn es hart auf hart kommt keine Frage. Aber stell Dir mal folgendes vor: Du trittst einen Gegner zu Boden, gehst zu ihm hin und sprichst ihn ganz ruhig an ob alles in Ordnung ist, ob er sich verletzt hat. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: a) er schubst dich weg und der Streß geht weiter (dumm gelaufen, kommt eben vor) b) er Fragt dich warum Du daß tust und kommst mit ihm ins Gespräch (ihr müßt keine Freunde werden) aber er wird sich an dich erinnern und es ggf. genauso tun. Gut, ich habe hier aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer und sonstiger Nebenjobs wahrscheinlich mehr Menschenkenntnis und generell eine andere Ausgangsposition. Aber wenn Du das Gefühl bei einem schwächeren Gegner hast, probiere es einfach mal aus. Man erreicht mit Worten oft mehr, kommt natürlich auf sein Gegenüber an. Wenn der andere auf Streß aus ist wirst Du ihn in den wenigsten Fällen mit Worten besänftigen können.Wichtig ist Dein Auftreten, zeige immer das DU Herr der Lage bist und notfalls auch ordentlich austeilen kannst wenn die anderen zum reden nicht bereit sind und sei dabei dennoch höflich und nicht überheblich. Übrigens, ich bin auch nur 174, dafür etwas schwerer ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @Hardliner: Alles klar, danke für deine Antwort. Wir sind uns da übrigens durchweg einig.
__________________ www.yorck.dk |
|
|
| hallo hardliner ..kleine frage ?? wo hast n an der tür gearbeitet so unter uns gleichaltrigen stuttgartern, ich frag mich grad ob ich dich vielleicht kenne ? gruss, dennis
__________________ tja leute.. *lol*zitat glupjek:"but nobody is so cool like ice like d-nice... " http://de.youtube.com/niceland |
|
| ||||
| ||||
| @ Hardliner: Unter dem Gesichtspunkt "Herr der Lage" hast du vollkommen recht, kann ich nix gegen sagen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|