Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2006, 17:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

in der theorie hast du recht hardliner ... aber hast du schonmal gegen einen betrunkenen gekämpft? den juckt ein lowkick nicht wirklich zumindest schmerzmässig nicht. da müsste man ihm schon wirklich die kniescheibe wegtreten .. gut kommt immer auf den betrunkenheitsgrad an. wenn total dicht steht er nach nem lowkick eh nich wieder auf weil er aufm boden eingeschlafen ist

ich hatte eine begegnug mit jemandem der ca. 30 kilo mehr wog als ich, 1 kopf grösser war und ein wirklicher psycho. ich kannte ihn deshalb konnte ich ihn einschätzen und das war mein glück. dem typen kannst lowkicks geben wie du willst glaub mir den juckts das nich sonderlich. klar wirds ihm wehtun aber ist ihm scheiss egal der rastet so aus und schlägt alles zu brei, dass er sich erst n paar stunden später gedanken macht obs weh tat.

ich hab solche situationen mit dem vorher schon beobachtet. und zudem war er noch besoffen als wir aneinander geraten sind. ich finde es auch schrecklich jemanden der auf dem boden liegt bearbeiten zu müssen und vermeide es wann immer es geht aber in dem fall war dann rücksicht fehl am platz wenn ich da heil rauskommen wollte. ich musste ihn unten halten.

ich will jetzt nicht sagen was ich gemacht habe, denn stolz bin ich absolut nicht darauf, ich sage nur jeder "normale" mensch wäre ne weile liegen geblieben.

aber bei ihm hatte ich nur das glück ihn so zu überraschen, dass er, nachdem er nach ca. 10 sekunden (!!!) wieder aufstand, mich anschaute und sah, dass ich nachsetzen wollte und daraufhin dann weggegangen ist.

zu allem überfluss ist er kurz nach hause gegangen (wohnte nicht weit weg) und kam dann nochmal raus und wollte weitermachen ... ich sag ja psycho.
ich wusste aber der KANN einfach definitiv nicht mehr viel brauchen. er holt aus, will mir nen schwinger geben, ich weiche aus und nach einem gezielten stoss zu boden habe ich ihn dann im hebel gehabt und ihn zur aufgabe gezwungen. ich wollte einfach nicht mehr zuschlagen, was sich am nächsten tag auch als gut herausgestellt hat, denn er sah wirklich nicht gut aus.

tja in der situation hiess es eben er oder ich. und ich weiss ziemlich genau... ER hätte nicht aufgehört wenn ich fertig gewesen wäre.

du hast NATÜRLICH recht mit dem was du sagst hardliner, aber in solchen situationen kann man dann noch so viel scheu davor haben jemanden am boden liegenden zu schlagen / treten - wenn man selbst nicht derjenige sein will tut man es besser trotzdem.
Quicklinks
Alt 30-05-2006, 18:19
Benutzerbild von Nixon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV-Schuachplattln

Registrierungsdatum: 22.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von hundekönig
Kann man jemanden das Genick brechen durch einen sehr festen Tritt gegen den Kopf? Wenn beide stehen. Ich hab mir ma überlegt was man machen sollte wenn ein Freund festgehalten wird und ein anderer auf ihn einschlägt. Wenn man dem der schlägt von hinten mit voller kanne gegen den Kopf tritt müsste er doch KO sein. Oder kann da schlimmeres passieren?

Alt 30-05-2006, 18:26
Kampfkunst: Muay Thai, Kickboxen

Standard

Zitat:
Zitat von eCoo
in der theorie hast du recht hardliner ... aber hast du schonmal gegen einen betrunkenen gekämpft? den juckt ein lowkick nicht wirklich zumindest schmerzmässig nicht. da müsste man ihm schon wirklich die kniescheibe wegtreten ..

tja in der situation hiess es eben er oder ich. und ich weiss ziemlich genau... ER hätte nicht aufgehört wenn ich fertig gewesen wäre.

du hast NATÜRLICH recht mit dem was du sagst hardliner, aber in solchen situationen kann man dann noch so viel scheu davor haben jemanden am boden liegenden zu schlagen / treten - wenn man selbst nicht derjenige sein will tut man es besser trotzdem.
Ja, ich hatte unter anderem auch schon einmal das Vergnügen mit einem Betrunkenen. Natürlich spielen, wie Du bereits erwähnt hast eine Menge Faktoren eine Rolle. Dennoch würde ich niemals auf einen am Boden liegenden eintreten. Denn, von einem der am Boden liegt geht keine Gefahr aus, nicht solange er liegt. Ich lasse die Leute aufstehen, spreche Sie an und sehe dann wie es weiter geht... Man muß halt die Ansätze erkennen. Ohne Dir nun einen Vorwurf zu machen, hättest Du doch auch tun können. Ein kurzer Satz: "Ist es das was Du willst? Willst Du mehr?" und dementsprechend auf die Antwort handeln. Oftmals reagieren die Leute dann zu meinem Erstaunen ganz friedlich.

Natürlich gibt es Situationen wo man keine Gnade zeigen sollte, da gebe ich Dir vollkomen Recht. In meinem Fall wäre daß wenn es um Leben oder Tod geht, oder wenn mal wieder 2 Leute nicht in die Disse reinkommen und dann mit 10 Brüdern oder Freunden auftauchen würden. Aber selbst da ist es so eine Gefühlssache... die entwickelt sich mit der Zeit.

Zu dem Betrunkenen. Ich mußte mich grundlos alles mögliche rauf und runter schimpfen lassen (jeder andere hätte wahrscheinlich schon längst zugeschlagen), als er dann auf mich zustürmte habe ich auf den ersten schwinger mit einer Meidbewegung reagiert. Als der zweite Schwinger folgte tat ich noch einmal das gleiche und machte ihm klar das es beim dritten Versuch was zurück gibt. Nun denn, wer nicht hören will muß fühlen, der dritte Schwinger kam, ich machte eine Meidbewegung nach hinten und gleichzeitig einen Frontkick auf den Oberkörper und die Sache war erledigt.

Ist ein heikles Thema, und es gibt zuviele schwarze Schafe...
Dennoch bin ich der Meinung das die Menschen mehr kommunizieren sollten.
Kampfsport hat auch sehr viel mit Respekt zu tun!

In diesem Sinne

Einen sportlichen Gruß
Michael

Geändert von Hardliner (30-05-2006 um 18:56 Uhr).
Alt 30-05-2006, 19:01
Benutzerbild von Asspirin
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ähm... ähm... ey!!!

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hardliner
Ist ein heikles Thema, und es gibt zuviele schwarze Schafe...
Dennoch bin ich der Meinung das die Menschen mehr kommunizieren sollten.
Das steht völlig außer Frage, da stimm ich dir zu Aber wenns hart auf hart kommt, sind Dinge wie Rücksicht für mich persönlich vorbei. Und wenn jemand, der mich angreift und mir körperlich überlegen ist, auf dem Boden liegt und augenscheinlich noch mehr verträgt, dann bekommt er auch mehr. Ich weiß, was ich auf der Straße mit meinen 170cm Größe, den 62kg und den kaum 2 Jährchen Wing Tchun rausholen kann. Und das ist NICHTS. Sollte ich deshalb irgendwie mal Stress bekommen (den ich eigentlich immer vermeiden kann, deshalb wär ne Schlägerei bei mir wirklich ein Extremfall), dann ist mein oberstes Ziel, mich selbst zu schützen. Und in meinem momentanen Status heißt das, dass der Gegner garantiert keinen Schaden mehr anrichten kann Das Risiko, jemanden wieder aufstehn zu lassen, um ihn zu fragen, ob er noch mehr will, kann ich mir nicht leisten.
Alt 30-05-2006, 19:02

Standard

normalerweise reagiere ich ja auch anders. aber ob dus mir glaubst oder nicht ich habe in der situation eine situation auf leben und tot gesehen.
ich wusste ich durfte ihn einfach nicht aufstehen lassen.

ich hatte ihn da auch nur mit glück überhaupt erst zu boden bekommen. also da hätte mir reden nichts mehr geholfen... wenn du den typen kennen würdest würdest du mir recht geben denke ich mal

ansonsten kann ich dir bei dem was du gesagt hast eigendlich nur beipflichten, ich hatte mich eben nur auf diese ganz spezielle situation bezogen evtl. ist das ein kleines bischen falsch rüber gekommen
bei "normalen" leuten gehts halt auch meist anders.
Alt 30-05-2006, 22:52
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Boksen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Zitat:
Tötungsdelikt auf der Reeperbahn

Am Sonnabend, den 09.10.2004, um 02:05 Uhr, wurde ein 27-jähriger Mann vor dem Restaurant "Kentucky Fried Chicken" von einem bisher unbekannten Täter mit einem gezielten Tritt gegen den Kopf niedergestreckt. Das Opfer starb kurze Zeit später an seinen Kopfverletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

* Deutscher oder Osteuropäer
* 18 bis 23 Jahre alt
* ca. 180 cm groß
* schlank
* kurze Haare
* hellblaue Jacke, blaue Jeans und knöchelhohe Turnschuhe
Quelle : http://http://fhh.hamburg.de/stadt/A...ahn/start.html
Ist sowas eher ein unglücksfall oder gibt es leute die so präziese Kicken können das jemand bei einem tritt zum Kopf gleich tödliche verletzungen erleidet?
Alt 31-05-2006, 00:42

Standard

also die frage ist ein wenig seltsam ... wenn du genug kraft in den kick setzt, zum beispiel den kopf wie einen fussball wegkickst .. dann würde ich mal sagen ist es relativ vorhersehbar, dass dein gegner zumindest ne ordendliche schwere gehirnerschütterung oder nen schädelbruch hat. aber es kann halt alles passieren er braucht nur unglücklich zu fallen.

je mehr ich schreibe,desto seltsamer kommt mir deine frage vor ich weiss echt nich was ich dazu sagen soll o_O
Alt 31-05-2006, 04:10
Benutzerbild von Kuang
Kampfkunst: Ling Long

Registrierungsdatum: 09.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Computerworker
Ist sowas eher ein unglücksfall oder gibt es leute die so präziese Kicken können das jemand bei einem tritt zum Kopf gleich tödliche verletzungen erleidet?
Die Gefahr bei einem Kick ist einfach nicht abzuschätzen, mit der mangelnden Sicherheit eines sauberen Treffers und dem unwissen der Gegenreaktion sollte man in den meisten Fällen von sowas absehen.
Es gibt doch zig Möglichkeiten jemanden ausser gefecht zu setzen, vor allem, wenn er damit beschäftigt ist einen Gegner festzuhalten und du "Freie Bahn" hast.
Sch...auf Highkicks, Punkterichter sind eh keine in der Nähe.
Schleuder ihn lieber mit Schmackes auf den Boden und kümmer dich um den noch stehenden Kumpel, dann brauchst du dir auch Rechtlich keine Sorgen zu machen.
Alt 31-05-2006, 08:23
Benutzerbild von Soju
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hardliner
Aber doch nicht ins Gesicht, oder? Du wirst doch in der Lage sein 1-2 Schläge von einem Besoffenen auszuweichen und ihm dann nen kräftigen Lowkick verpassen, wenn er es bis dahin noch immer nicht geschnallt hat. Thats it!
Oder etwa nicht? Stell Dir nur mal vor Du triffst ihn so hart das er einige Zähne verliert... kostet Dich dann nur etwa 10.000 Euronen, Schmerzensgeld kommt dann noch extra.
Doch auch ins gesicht wenn es mir notwendig erscheint. Es kommt natürlich darauf an wie besoffen der ist, wenn er sich kaum noch halten kann, eher nicht. Aber wenn er den Eindruck erwekct, er könnte noch schnell und hart zuschlagen dann durch aus.

Was machst du eigentlich wenn du jemandem einen ordentlichen Lowkick verpassst, er fällt und schlägt mit dem Kopf auf die bordsteinkante?

Zitat:
Zitat von Hardliner
Mal ne genrelle Frage, denkt überhaupt jemand an die Folgen?
Ich meine, die Zeitungen sind voll von Berichten wo auch noch auf am Boden liegende, wehrlose Leute eingetreten wird. Hallo, in welcher Welt leben wir eigentlich?!?
Ich denk an die Folgen, und zwar an die Folgen für mich. Ich hab mal ziemlich an die Löffel gekriegt, so mit 2 Mann die mir an den Kopf treten als ich lag, gesplitterte Zähne, breite Nase, Abdruck vom Absatz auf der Stirn, dicke Augen und 6 Wochen Schmerzen in der Schulter. Und das Portemonaie haben die mir auch noch geklaut. Und ich bin bereit einiges dafür zu tun, dass mir so was nicht noch mal passiert. Und wenn das bedeutet, dass da jemand anderes verletzt wird dann ist das eben so.

Abgesehen davon würde ich nicht auf jemanden eintreten, der liegt und unten bleibt. Aber wenn er versucht hochzukommen durchaus.

Mal ne Frage an dich: Wie häufig warst du in so was verwickelt?
Alt 31-05-2006, 10:23

Standard

Zitat:
Zitat von Soju
Was machst du eigentlich wenn du jemandem einen ordentlichen Lowkick verpassst, er fällt und schlägt mit dem Kopf auf die bordsteinkante?

Ich denk an die Folgen, und zwar an die Folgen für mich. Ich hab mal ziemlich an die Löffel gekriegt, so mit 2 Mann die mir an den Kopf treten als ich lag, gesplitterte Zähne, breite Nase, Abdruck vom Absatz auf der Stirn, dicke Augen und 6 Wochen Schmerzen in der Schulter. Und das Portemonaie haben die mir auch noch geklaut. Und ich bin bereit einiges dafür zu tun, dass mir so was nicht noch mal passiert. Und wenn das bedeutet, dass da jemand anderes verletzt wird dann ist das eben so.

Abgesehen davon würde ich nicht auf jemanden eintreten, der liegt und unten bleibt. Aber wenn er versucht hochzukommen durchaus.

Mal ne Frage an dich: Wie häufig warst du in so was verwickelt?
Guten Morgen Soju,

ob Du es nun glaubst oder nicht, ich achte wirklich auch auf die Umgebung. Also ist da irgendwo ne scharfe Kante, ein Zaun etc. natürlich kann ich nicht vorraussehen wie derjenige fallen wird, es ist aber ein Stück weit beeinflußbar. Wenn man natürlich im trouble die Zeit dafür nicht mehr findet ist es wiederrum eine andere Sache und vor allem NICHT VORSÄTZLICH!

In Deinem Fall ist es auch durchaus verständlich, da würde wohl jeder so handeln. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte an einer Nachtbushaltestelle mal eine Ausseinandersetzung mit 2 Jungs die nen Freund wirklich provoziert haben. Da in diesem Falle alles reden nichts half und einer dieser Jungs der Ansatz eines Kicks (mit Cowbowstiefel *autsch*) zu sehen war mußte ich dementsprechend hart handeln. Hier ist es für mich schon ein Extremfall, man stelle sich nur vor er hätte mit der Spitze der Stiefel ins Gesicht getroffen. Das Problem wie bei allen von dieser Sorte war das kurz darauf etwa 14 Mann über uns herfielen, 4 zogen uns über die Bank und hielten fest während der Rest auf uns einknüppelte. UND etwa 500 Menschen die am Nachtbus drumherum standen schauten nur zu!!!! Wir waren kurz davor die SSB wegen unterlassener Hilfeleistung zu verklagen (Fahrer saß im Bus und hätte über Funk wenigstens Polizei oder Krankenwagen rufen können), allerdings gibt es seit diesem Tag immer einen Aufseher mit Funkgerät für eventuelle Zwischenfälle. Das zeigt mir das es nicht ganz umsonst war.

Was ich aber generell sagen möchte ist das man schon ein Auge drauf werfen soll was der andere macht, da ich der Meinung bin das man es erkennen kann ob er genug hat oder nicht, sonst stellen wir uns mit diesen Schlägern auf eine Ebene. Anderst sieht es aus wenn man mehrere Gegner gleichzeitig hat, dies stellt natürlich eine besondere Bedrohung für Leib und Leben dar.

Das Du nicht weiter auf jemanden am Boden eintretest rechne ich Dir hoch an.

Nun zu Deiner letzen Frage. Da ich Jahrelang an der Türe gearbeitet habe kann ich sagen das es fast jedes Wochenende Streß gab, was ich nun aber nicht zu hoch bewerten würde da überall wo gewisse Kulturen und viele Menschen zusammen kommen ein höheres Gewaltpotenziall zu finden ist.

Von der harmlosen Keilerei mit dem Betrunkenen über die Ausseinandersetzung von oben bis zur Messerstecherei (4 gegen einen, wie fieß) habe ich viel negatives erlebt. Dennoch stelle ich mich mit diesen Leuten nicht auf ein Niveau. Warum? Weil ich dadurch meinem Umfeld zeige das es auch anderst geht. Und es gibt wirklich Leute die sich daran ein Beispiel nehmen und an diesen ungeschriebenen Codex halten, selbst Leute die den o.g. gewissen Kulturen angehören.

So long, denke das ist erstmal genug Text
Alt 31-05-2006, 10:43

Standard

Zitat:
Zitat von Asspirin
Das steht völlig außer Frage, da stimm ich dir zu Aber wenns hart auf hart kommt, sind Dinge wie Rücksicht für mich persönlich vorbei. Und wenn jemand, der mich angreift und mir körperlich überlegen ist, auf dem Boden liegt und augenscheinlich noch mehr verträgt, dann bekommt er auch mehr. Ich weiß, was ich auf der Straße mit meinen 170cm Größe, den 62kg und den kaum 2 Jährchen Wing Tchun rausholen kann.
Guten Morgen Asspirin,

wie bereits bei meinem anderen Posting von heute, wenn es hart auf hart kommt keine Frage. Aber stell Dir mal folgendes vor: Du trittst einen Gegner zu Boden, gehst zu ihm hin und sprichst ihn ganz ruhig an ob alles in Ordnung ist, ob er sich verletzt hat. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: a) er schubst dich weg und der Streß geht weiter (dumm gelaufen, kommt eben vor)
b) er Fragt dich warum Du daß tust und kommst mit ihm ins Gespräch (ihr müßt keine Freunde werden) aber er wird sich an dich erinnern und es ggf. genauso tun. Gut, ich habe hier aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer und sonstiger Nebenjobs wahrscheinlich mehr Menschenkenntnis und generell eine andere Ausgangsposition. Aber wenn Du das Gefühl bei einem schwächeren Gegner hast, probiere es einfach mal aus. Man erreicht mit Worten oft mehr, kommt natürlich auf sein Gegenüber an. Wenn der andere auf Streß aus ist wirst Du ihn in den wenigsten Fällen mit Worten besänftigen können.Wichtig ist Dein Auftreten, zeige immer das DU Herr der Lage bist und notfalls auch ordentlich austeilen kannst wenn die anderen zum reden nicht bereit sind und sei dabei dennoch höflich und nicht überheblich. Übrigens, ich bin auch nur 174, dafür etwas schwerer
Alt 31-05-2006, 10:52

Standard

Zitat:
Zitat von Computerworker
Ähm... hätte er präziser gekickt wäre der andere wahrscheinlich noch am Leben, aber ich vermute mal daß die Wucht des Kicks einfach zu groß war. Dabei kann dann u.a. die Halsschlagader reißen oder sich im Kopf ein bestehendes Gerinnsel lösen bzw. sich ein neuese Bilden was unweigerlich zum Tode führt...
Alt 31-05-2006, 11:14
Benutzerbild von Soju
Kampfkunst: Produktionsstart in China

Registrierungsdatum: 13.09.2004
Standard

@Hardliner: Alles klar, danke für deine Antwort. Wir sind uns da übrigens durchweg einig.
Alt 31-05-2006, 11:35
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hallo hardliner ..kleine frage ?? wo hast n an der tür gearbeitet so unter uns gleichaltrigen stuttgartern, ich frag mich grad ob ich dich vielleicht kenne ?

gruss,
dennis
Alt 31-05-2006, 12:33
Benutzerbild von Asspirin
Kampfkunst: Ähm... ähm... ey!!!

Registrierungsdatum: 18.04.2006
Standard

@ Hardliner:

Unter dem Gesichtspunkt "Herr der Lage" hast du vollkommen recht, kann ich nix gegen sagen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht