|  | | Selbstverteidigung & Anwendung Diskutiere Tritt bis zum Kopf; Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber ... | | 
30-04-2008, 19:21
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: noch nichts | | Registrierungsdatum: 30.04.2008 Alter: 19
| | Tritt bis zum Kopf Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?
lg, kev | 
30-04-2008, 19:24
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: yoga, shaolin kung-fu, karate shotokan | | Registrierungsdatum: 07.02.2008 Ort: Darmstadt Alter: 20
| | naja musst halt beweglichkeit un so was trainieren | 
30-04-2008, 19:32
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kyokushinkai Karate und Goshin-Ryu Kempo Karate | | Registrierungsdatum: 29.04.2008 Ort: Im sonnigsten Ort Deutschlands :-)
| | Sei mir gegrüßt
meinst du nicht, dass du hier etwas zu viel verlangst?
Einen Tritt sauber zum Kopf anzusetzen, also so das er schnell, direkt, hart, präzise und sauber kommt, ohne das eigene Gleichgewicht zu verlieren, ohne sich, weil man kalt ist sich etwas zu zerren und mit dem Wissen wie der jeweilige Untergrund etwas verändert, im vgl. zur Trainingshalle und dann sogar noch eine Deckung beim treten zu haben ist kein Kindergeburtstag! Das ist absolut kein Kindergeburtstag!!!
Wenn du lernen möchtest dich zu verteidigen, dann solltest du erstmal Basics erlernen und zwar nicht über das Internet, sondern über einen Verein deiner Wahl und dann kann man, wenn mal Grundkenntnisse da sind aufbauen, aber vorher halte ich es für Verantwortungslos, dich hier mit halben Tipps zu füttern...
Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend
Viele Grüsse
__________________ Sollte der andere einmal kein Lächeln mehr zur Verfügung haben, überlasse ich Ihm eins von meinen, denn niemand braucht so sehr ein Lächeln, wie der, der keins mehr übrig hat. | 
30-04-2008, 19:32
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Shotokan Karate | | Registrierungsdatum: 12.03.2007 Ort: Stuttgart Alter: 18
| | zum kopf treten ist mit der richtigen technik erstens gar nicht soo schwer, aber zweitens in einer SV situation nicht wirklich praktisch, schon garnicht von jemandem ausgeführt, der das nicht jede woche an die 100 mal im training macht... | 
30-04-2008, 19:38
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taekwondo, Boksen | | Registrierungsdatum: 29.03.2006 Alter: 26
| | :-) Am besten du Trainierst was mit Hebeln und Würfen wo man den gegner schnell auf den Boden bekommt, denn dann kannst du viel besser zum Kopf treten ohne so gelenkig zu sein. Ist auch viel effektiver da du den kopf qauasi zwischen fuss und boden einklemmen kannst, doppelter effekt.
Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)
Ansonsten nach nem Halben jahr Taekwondo(2x pro Woche) habe ich den Fuss oben gegen den Türrahmen bekommen. Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein. | 
30-04-2008, 19:40
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Kyokushinkai Karate und Goshin-Ryu Kempo Karate | | Registrierungsdatum: 29.04.2008 Ort: Im sonnigsten Ort Deutschlands :-)
| | Zitat von Computerworker Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)
|
Da würde der Schiedsrichter Staat aber eine rote Karte ziehen 
__________________ Sollte der andere einmal kein Lächeln mehr zur Verfügung haben, überlasse ich Ihm eins von meinen, denn niemand braucht so sehr ein Lächeln, wie der, der keins mehr übrig hat. | 
30-04-2008, 19:40
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Krav Maga (IKMF) | | Registrierungsdatum: 20.03.2006 Ort: München, Bayern Alter: 34
| | Zitat von Computerworker Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein.
| In welcher Gegend wohnst Du denn, wo man sich gegen Baumstümpfe verteidigen muß?  | 
30-04-2008, 19:51
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | Zitat von keev Hallo zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?
lg, kev
|
Hüfte und Standbein...Dehnung ist eigentlich weniger wichtig...aber am besten lässtes dir von jemanden erklären, der ahnung davon hat in deiner umgebung...über internet ist immer kritisch...kann man vieles falsch verstehen und wenn du dir was falsch angewöhnst machste nur deinen körper kaputt...
aber schwierig ist ein tritt auf kopfhöhe nicht.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | 
30-04-2008, 19:57
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: noch nichts | | Registrierungsdatum: 30.04.2008 Alter: 19
| | hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv 
ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen  | 
30-04-2008, 20:08
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :) | | Registrierungsdatum: 12.03.2005
| | Zitat von keev hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv 
ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen  | beeindrucken kannste damit immer aber auch viel ärger provozieren...
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten:
Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. | 
30-04-2008, 20:16
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taiji-Quan, Wing Chun, Boxen, Ringen, eigener Stil | | Registrierungsdatum: 17.02.2008 Alter: 19
| | Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker.
Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. | 
30-04-2008, 20:23
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Shotokan Karate | | Registrierungsdatum: 12.03.2007 Ort: Stuttgart Alter: 18
| | Zitat von Superho Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.
| du blockst mawashi geri jodan (roundhouse highkick) mit dem bein?! | 
30-04-2008, 20:23
| | Zitat von Superho Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick.
|
Einen Stop-Tritt, falls du das meinst, kann man nur effetiv nutzen, wenn der Angreifer total unsauber und schlecht tritt. Ist der Tritt sauber ausgeführt, dann hilft kein Stop Tritt mehr, sondern nur blocken, oder ausweichen, weiterleiten, umleiten, etc. etc. aber bestimmt kein Stop-Tritt.
Das sauber treten natürlich vorrausgesetzt und in der SV auch noch obige Faktoren dazu. Das muss man aber erst mal können...
Man sieht besonders bei Wing Tsun Demos oft, dass mit solchen Stop-Kicks Tritte gelöst werden, aber der Angreifer tritt dabei immer extrem schlecht. Da ist es kein Wundern, den Kick abzufangen, wenn er eine halbe Kreisbahn von vorne beim Hochkommen ausführt
Viele Grüsse 
30-04-2008, 20:24
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Messer und Stock | | Registrierungsdatum: 21.06.2005 Ort: Rhein Main Alter: 26
| | wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?
__________________ Gewalt ist keine Lösung.... macht aber vieles einfacher!!! | 
30-04-2008, 20:26
| | Zitat von enraged_Clown wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?
|  Bei seinem Schauspieltalent wahrscheinlich nie... | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |