|
| ||||
| ||||
| da könnte ich wirklich nur noch den kopf schütteln. selbst wenn der gute chuck einen big mac beim burgerking bekommt und 2 mal bis unendlich gezählt hat wird er dennoch keinen ansatzlosen roundhousekick zur sv servieren können. und wenn er das nicht schafft... wer dann?
__________________ Es gibt nur einen wahren Feiertag. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ABER es hat eben risiken und es gibt einfachere und sicherere techniken. |
|
| ||||
| ||||
| welche kleidung trägt die person im training? wie ist der untergrund? wie ist die kampfsituation?
|
| ||||
| ||||
| untergrund: matte oder normaler hallenboden. kampfsituation: sparring, pratzen, was weiß ich. jetzt mal abgesehen vom sinn oder unsinn eines highkicks auf der straße... nen highkick treten kommt immer klar - auch ohne aufwärmung, dehnung und sonst was...egal was für schuhe, was für ne hose, was für ein untergrund, hauptsache nicht nass...wenn ich fühle, dass der untergrund nicht gut ist, mach ich ihn nicht basta... nen highkick zu treten ist für nen geübten kein problem, egal wann oder wo nur obs sinn macht ist ne andere frage.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| damit ist das für die straße schonmal gestrichen. danke!
|
| ||||
| ||||
| hab ich auch gar nicht angezweifelt du nase. mir gings nur um den beinblock ![]()
|
| |||
| |||
| Ich werde natürlich bei einem Roundhouse Kick nicht mehr blocken. Dann ist es zu spät. Im Übrigen setze ich den Bein Block(Stop kick) auch im richtigen Moment ein. Die Aufgabe des Stop Kicks ist doch keine Tritttechniken auszuführen. Der Stop kick ist schneller auszufüren als jeder High Kicks. Stop Kick Vorraussetzung: - Faustdistanz High Kick Vorraussetzung: - Intensives Training - Trittdistanz Stop Kick Vorteile: - sehr schnell erlernbar(wenige Minuten) - sehr sicher - sehr stabil - sehr schnell ausgeführt Stop Kick Nachteile: - benötig Faustdistanz, also nah am Gegner - auf das richtige Timing achten - vorrausschauen des Gegners nötig High Kick Vorteile: - beim richtigen anwenden, hoher Schaden - 1 Hit K.O möglich - sieht cool(für die meisten) aus High Kick Nachteile: - Intensives Training(täglich 100 mal) in der Woche - hoher Verletzungsgefahr wenn nicht sehr sauber und präzise ausgeführt, kann sogar Bein brechen auf harter Boden - abfangbar und blockbar - hoher Stabilitätsverlust - verliert an effektivität wenn nicht wichtig angewendet Ob ein High Kick SV tauglich ist sollte jeder für sich entscheiden. So ich hoffe nun ist deutlich wieso ich hohe Kicks nicht so sehr bevorzuge. Ich bin mal mit dem rechten Fuß eingenick beim laufen auf der Straße. Konnte den Sturz aber zum Glück bin dem linken Fuß noch verhindern. Glaubt mir, mein Fuß sieht richtig übel aus. Richtig dicke blaue Flecken. Ich bin froh wenn noch keine Bandscheiben gerissen sind.
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. Geändert von Superho (01-05-2008 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ok machste den beinblock gegens standbein oder gegen das tretende bein? kann sein dass ich dich falsch verstanden habe - nämlich dass du gegens tretende bein gehst...
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. |
|
| ||||
| ||||
| hast aber eine sache nicht bedacht... man kickt eigentlich immer aus ner Kombi herraus oder als Opener zu ner Kombi...heißt es bleibt nicht bei der einzelnen tritttechnick oder dem einzelnen schlag...kommt ganz selten vor, dass man bei guten leuten was groß mit nem beinblock sieht...
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umhaut, mach dich nur stärker. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren. |
|
| ||||
| ||||
| Nennt man Dehnung keev ![]() Übungen findest Du gute im Yoga-Bereich. Wir machen zwar auch High-Kicks im Training, aber nur für die Gelenkig- und Beweglichkeit. In einer SV Situation find ich länger Zeit auf einem Bein zu stehen relativ unsinnig ![]() Mein "Lieblings SV" ist immer noch Schnapp und Stampftritt bis höchstens zur Magengegend. Lowkicks sind auch net schlecht, aber zum Kopp treten? Wär mir ausserdem viel zu gefährlich, so Thema Verhältnismässigkeit. |
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe du hast dir auch mal gedanken darüber gemacht, was passieren kann, wenn du dem angeblichen angreifer nen high kick vor den kopp knallst...das kann böse ausgehen und teuer werden. scheint mir so, als würdest du öfters solche probleme zu haben, daher gebe ich dir keine tipps, sondern rate dir zu richtigem training, dann bist auch nen bissel lockerer im schritt. und vergiss irgendwelche "special" klamotten für die SV gruß
__________________ You`ll take my life, but i´ll take yours too... |
|
| |||
| |||
| Ich eprsönlich würde auch nur auf Low und Middle Kicks, weils einfach sicherer ist. Kann selber noch keine High Kicks ausführen.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |