|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, der Titel ist selbsterklärend. ![]() Welche Technik würdet Ihr aus welchen Gründen bevorzugen? Da die Frage nach der genauen Definition kam: Der Soccerkick wird von unten getreten und ansatzlos durchgezogen, hier zu sehen (im Video auch als Frontkick bezeichnet): Krav Maga: Front Groin Kick: How To Fight, Real Self Defense Techniques - YouTube Die andere Variante, die ich im Threadtitel vereinfachend Frontkick genannt habe, ist der Schnapptritt - zuerst wird das Knie hochgezogen und dann schnappartig ins Ziel getreten: Revolution Of Kicking Vol 1 (Front Kick) - YouTube Ich würde gern die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante diskutieren. Sofern noch andere Varianten bekannt sind, dann gern auch diese. Geändert von Sokolo (26-10-2011 um 13:30 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an aus welcher Situation heraus. Wenn man vor dem Gegner steht, dann würde ich einen geschnappten Vorwärtstritt (Soccer Kick ?) machen. Wenn man am Boden liegt und der Gegner steht, dann eher einen gestoßenen Vorwärtstritt ("Frontkick"). Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was du unter einem Soccer Kick verstehst. |
|
| ||||
| ||||
| mit der pike einfach rein. ist am schnellsten und ansatzlos.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| ||||
| ||||
| spinning-back-matrix-kick mit der Ferse to the jewels und gleichzeitig mit dem großen Zeh ins Auge ![]() |
|
| |||
| |||
| was in der jeweiligen situation ins ziel kommen kann. gibt doch mehr als 2 möglichkeiten . |
|
| ||||
| ||||
| Fallrückzieher!!!!
__________________ Der Wahnsinn, schon 4 Verwarnungspunkte!!! Kann ich die bei Payback einlösen? Edit: Jetzt sind es schon 8! |
|
| ||||
| ||||
| @Dietrich und qfunce Warum spammt Ihr? Ist es wirklich so schwer, den Rand zu halten, wenn man zu einer technischen Frage nichts konstruktives beizutragen hat? Oder findet Ihr die Frage dämlich? Dann lasst mal hören, warum! @big x Natürlich das, was ins Ziel kommt. Welches kommt denn besser ins Ziel als das andere? Das wäre doch mal ein interessanter Aspekt. ;-) Und wenn es andere Möglichkeiten gibt, lass doch mal hören! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich würde den Frontkick bevorzugen, da er auch noch eine Mannstoppwirkung erzielt. Der Soccerkick mag zwar schmerzhafter sein, jedoch wird derjenige unter Adrenalin nicht so stark auf den Schmerz reagieren wie im Normalzustand. Deswegen der Frontkick, um auch Schutz durch Distanzwahrung zu bekommen, ohne auf den Schmerz vertrauen zu müssen. Davon abgesehen würde ich sogar noch höher treten; Richtung Bauch/Brust. Hat einem Freund von mir vor einem Bierglas im Gesicht bewahrt. Aber das ist wieder ein anderes Thema. |
|
| |||
| |||
| Ja wie geil! ![]() +1 Wenn denn Volspann voll durchziehen..wenn die E*** dann nicht abfallen muss wenigstens der A**** brennen! |
|
| |||
| |||
| @sokolo: das lässt sich nicht alles aufzählen. versuche folgendes: stelle dich mit deiner front vor, neben, hinter den "angreifer" und versuche mit deinem lieblinxbein zu treten. nun noch mal alle 3 varianten und versuche mit dem anderen bein zu treffen. nun noch mal alle 3 varianten mit der seite zum angreifer. nun noch mal alle 3 varianten mit dem rücken zum angreifer. nun noch mal alle 3 varianten und du liext. nun noch mal alle 3 varianten und beide liegen. bischen experimentierfreudigkeit führt dich hier weiter und wird dir zeigen, was funktionieren könnte und was nicht und wo meine beschreibung schwachsinnig ist .leitgedanke dabei sollte sein: einen fuss ins ziel bringen. leg dich nicht nur auf "definierte" techniken fest . freies arbeiten macht viel spass und improvisation ist ein kunst.anmerkung: das soll jetzt nicht überheblich klingen .viel spass. |
|
| |||
| |||
| hab noch vergessen: spiel auch mit den distanzen . |
|
| ||||
| ||||
Also dann: Da die jewels nicht sonderlich hart und durchschlagend getroffen werden müssen, sollte man einen schnellen kurzen Tritt wählen. Das ist ganz klar der Tritt mit dem vorderen Bein ohne viel Firlefanz. Sozusagen den Fuß auf kürzestem Weg zum Ziel bringen ohne vorher Verzögerungen einzubauen (wie z. B. Knie hochziehen). Womit Du triffst ist egal und abhängig vom Winkel zum Gegner. Steht der Gegner rechts vorne und Du links (oder umgekehrt) trittst Du trotzdem mit dem vorderen Bein (etwas nach außen). |
|
| |||
| |||
| also ich find, da ist die Technik egal,..nur hart genug zutreten, dass dem Gegner die Glocken bei den Ohren rauskommen ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn der Gegner zu nah ist: Kniestoß Wenn der Gegner weiter weg ist: Tritt. Dieser Sollte mit dem oberen Fußspan/Schienbein treffen. Deine Zehen sollten hinten rauskucken können. Dadurch ist gewährleistet das du das Ziel auch triffst, wenn er sich bewegt (wovon stark auszugehen ist). Ich nehme mir den oberen Fußspan/Schienbein vor und treffe dann häufig mit dem unteren. Immer noch ein solider Treffer aber doch knapper als gewünscht. Ach ja und Vorsicht, bei einem guten Treffer ruckt der Kopf nicht unwesentlich nach vorne. Beim Kniestoß ist das noch schlimmer, weil man näher dran ist. |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |