Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2003, 22:51
Benutzerbild von darkShaolin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate,Self Defense,und und und

Registrierungsdatum: 06.04.2003
Standard Was tun wenn....?????

So ich möchte mal euer wissen ein bischen abchecken inde ich hier mal eine frage rein schreibe.

Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
(Bitte nur ehrlich geimeinte posts reinschreiben)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-04-2003, 22:55
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.04.2003
Standard

Kommt ziemlich auf die Situation an würde ich sagen. Eine pauschale Lösung kann ich nicht geben, aber um Teufel komm raus den Helden spielen, auch wenn man könnte hört sich verkehrt an. Wenn die beiden Typen es ruhig angehen, dann sollen sie im Zweifel halt mit dem Geld abhauen - ist doch nur Geld!
Alt 10-04-2003, 23:03
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator
Kampfkunst: Taijiquan, Baguazhang, Xingyiquan, Waffen, Neigong

Registrierungsdatum: 28.01.2002
Standard

Hi,
ihnen sagen das ich schon lange pleite bin und paar Scheinchen begrauchen könnte und wo sie die schönen Messer denn her haben.
Dann den einen mit einem Fußfeger auf den Teppich holen (dabei muß ich aupassen, daß er sich nicht selber ersticht) und den anderen mit meiner lauten Stimme das Trommelfell durchbohren.

Sorry, ds, das mußte kurz sein, auf so eine Frage gibt es eigentlich keine ernsthafte Antwort.
Würde den Typen ihr Geld für kurze Zeit gönnen. Die Aufklärungsrate ist bei Delikten dieser Art sehr hoch. Die Vernunft sollte vor dem KK-Hirn kommen.
Hoffe das ich deinen Test bestanden habe.
Wenn ich durchgefallen bin, bewerbe ich mich irgendwann erneut.
Alt 10-04-2003, 23:04
Benutzerbild von Ralf Engwer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Full-Instructor in JKD-Concepts & FMA

Registrierungsdatum: 05.10.2002
Standard

Hi,

ich kann Dir nur zwei Sachen ehrlich raten:

1. mach genau das, was sie von Dir verlangen-wollen

2. weit weglaufen, falls dies möglich ist

Solltest Du kämpfen wollen-müssen solltest Du bereit sein zu sterben (und das ist kein Witz) genauso mein ich's.

NGR

Ralf
Alt 10-04-2003, 23:10
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator

Standard

Hi ds,
bist du bereit zu sterben?
Ich noch nicht, werde erst mal versuchen nach Kreta zu kommen!
Alt 10-04-2003, 23:41
Benutzerbild von Großmeister K
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Autodidakt (offiziell WT, Taekwondo, aber immer auf Suche)

Registrierungsdatum: 14.01.2003
Standard

Hmm ... ich würde sagen:
"Das sind doch keine Messer ... DAS ist ein Messer!"
Und dann nehme ich das Katana, welches ich in meinem langem Mantel versteckt habe
Nee, mal im Ernst. Eigentlich ist es nur Geld und es ist nicht mein Geld, also warum sollte ich mich einmischen? Es sei denn, wenn ich jetzt der Dorfheld werden will, dann würde ich die beiden Herren versuchen in einem ungünstigem Moment zu überwältigen ... weiß allerdings nicht, ob ich das tun würde, da ich das erst in der bestimmten Situation merken würde. Unter Adrenalin und womöglich auch Druck handelt und denkt man anders
Alt 11-04-2003, 02:01
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

".......und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???"

Kann man sowas?

Erstemal: Der heimloch Superman würde natürlich die Pösen entwaffnenen etc.

In der Realitär ist es aber immer situationsgebunden. Ich habe mal einen Waffenträger (Schußwaffe) zu Boden gebracht in einer SV-Sit.. Ich bin heute meinem Lehrer dankbar für das was ich von ihm gelernt habe.
Aber ich weis nicht ob ich die nächste übreleben werde, deshalb weis ich nicht genau was ich machen werde. Man kann soetwas nicht planen.
Gruß

Alef
Alt 11-04-2003, 05:53
Benutzerbild von Tronix23
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 23.08.2002
Standard

Hallo,

ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben aber ich werde es hier jetzt wieder tun.
Du kannst noch solange Kampfsport machen, was nützt dir das wenn du kein Kämpfer bist.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, ich gehe aber mal davon aus das ein gewisser teil, der Leute hier im Forum, guter Kampfsportler sind, aber keine Kämpfer.

Ich habe es schon öfter erwähnt, ich habe berufsbedingt 10Jahre SV gelebt, wenn ich gelebt schreibe dann meine ich es auch so.

Habe schon VIELE gesehen welche behauptet haben das sie SUPER Kampfsportler sind, sind sie auch, aber wenn es darauf ankam erstarten sie.

Hat einer von euch schon mal gesehen wie sein Partner niedergestochen wird ?

Wir hatten die Situation am Essener Hauptbahnhof gehabt.
Es ist nicht jedermanns Sache auf jemanden zuzugehen der gerade sein Messer aus dein Kollegen zieht.

Einige mögen jetzt vielleicht denken, was schreibt der den für ein scheiß. Ich mache ja schon X-Jahre Kampfsport, klar würde ich da reingehen.

Ich kann nur sagen wer noch nicht in einer RICHTIGEN SV-Situation war, weis selber nicht wie er sich verhalten wird. (RICHTIGE SV-Situation = auf leben und tot).

Nicht jeder guter Kampfsportler ist auch ein Kämpfer, es gibt aber verdammt gute Kämpfer die sind keine Kampfsportler.

Gruß
Martin, alias Tronix23
Alt 11-04-2003, 09:55
countingzero
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ist das hier der neue Thread von Super-Vegeta???
Alt 11-04-2003, 09:59
baer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ne, ich glaub der Junge plant nen Banküberfall mit nem Messer!
Alt 11-04-2003, 10:03
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard Re: Was tun wenn....?????

Zitat:
Original geschrieben von darkShaolin
So ich möchte mal euer wissen ein bischen abchecken inde ich hier mal eine frage rein schreibe.

Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
(Bitte nur ehrlich geimeinte posts reinschreiben)
Tscha,gans ehrlisch?

Nix..
Alt 11-04-2003, 10:23
Benutzerbild von Dao
Dao Dao ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tronix23
Hallo,ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben aber ich werde es hier jetzt wieder tun.
Du kannst noch solange Kampfsport machen, was nützt dir das wenn du kein Kämpfer bist.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, ich gehe aber mal davon aus das ein gewisser teil, der Leute hier im Forum, guter Kampfsportler sind, aber keine Kämpfer.
Ich habe es schon öfter erwähnt, ich habe berufsbedingt 10Jahre SV gelebt, wenn ich gelebt schreibe dann meine ich es auch so.
Habe schon VIELE gesehen welche behauptet haben das sie SUPER Kampfsportler sind, sind sie auch, aber wenn es darauf ankam erstarten sie.
Hat einer von euch schon mal gesehen wie sein Partner niedergestochen wird ?
Wir hatten die Situation am Essener Hauptbahnhof gehabt.
Es ist nicht jedermanns Sache auf jemanden zuzugehen der gerade sein Messer aus dein Kollegen zieht.
Einige mögen jetzt vielleicht denken, was schreibt der den für ein scheiß. Ich mache ja schon X-Jahre Kampfsport, klar würde ich da reingehen.
Ich kann nur sagen wer noch nicht in einer RICHTIGEN SV-Situation war, weis selber nicht wie er sich verhalten wird. (RICHTIGE SV-Situation = auf leben und tot).
Nicht jeder guter Kampfsportler ist auch ein Kämpfer, es gibt aber verdammt gute Kämpfer die sind keine Kampfsportler.
GrußMartin, alias Tronix23
Hi Tronic,
da ist einiges wahre daran. Würde nicht alles unterschreiben wollen, aber vom Grundtenor ist das Leben häufig so!
Alt 11-04-2003, 10:35
Benutzerbild von Ralf Engwer
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Full-Instructor in JKD-Concepts & FMA

Registrierungsdatum: 05.10.2002
Standard @ Tronix23

Hi Tronix,

SUPER BEITRAG...............................

Nette Grüße

Ralf
Alt 11-04-2003, 10:53
Fidibus
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ruhe bewahren, Überblick verschaffen. Scherz beiseite. Im Normalfall wollen die Burschen die Kohle und so schnell wie möglich wieder weg. Falls Du Dich nicht verdrücken kannst, versuche Dir möglichst viele Einzelheiten zu einem Täter zu merken (beide oder noch mehr kannst Du nicht beschreiben). Wenn sie fliehen, sei freundlich und öffne ihnen die Tür, wenn nötig. Bei Raubüberfällen liegt die Aufklärungsquote bei über 90 %, früher oder später kriegen wir sie alle.

Wenn Du versuchst bei meheren Tätern, einen zu bekämpfen, hat das in der Regel fatale Folgen. Auch für die Räuber ist das eine Hochstresssituation, wenn sie hier mit etwas konfrontiert werden mit dem sie nicht rechnen, endet das oft in einer Geiselnahme oder schlimmsten falls in einem Blutbad.

Also mach den Duckmäuser, fall nicht auf und versuche, Dir den Täter ein zu prägen. Solltest Du Dich auf die Verfolgung begeben, dann nur, um zu sehen wohin er rennt, welches Fluchtmittel er benutzt. Verlierst Du ihn aus den Augen- nicht weitersuchen, sondern der Polizei umgehend Deine Beobachtungen mitteilen. Niemals verfolgen mit dem Ziel der vorläufigen Festnahme.

Gruß Fidibus
Alt 11-04-2003, 11:05
Kampfkunst: O.o

Registrierungsdatum: 14.01.2003
Standard

Öhh - ziemlich einfach:

Unaufällig verhalten und - nix tun.
Warum auch? Die Kohle is versichert und solche Typen werden eh meist geschnappt ... lieber niemand gefährden.

Allerdings frag ich mich gerade, wie man mit nem Messer ne Bank überfallen will ... bei kugelsicherem Panzerglas und so ... ?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht