Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-01-2012, 23:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.12.2009
Standard Was tun bei Androhnung von Gewalt?

Ich bin völlig unerfahren, was Selbstverteidigung angeht, da meine letzten und einzigen Kämpfe noch zu Schulzeiten statt fanden. Ansonsten konnte ich es immer vermeiden, mich zu prügeln. Ist irgendwie dumm selbst mit Gewalt anzufangen. Fairness ist keine zu erwarten. Einer schlägt zu, der andere zieht ein Messer, einschlagen auf am Boden liegende, Revanche oder Gruppenüberfälle, Leben in Angst, Zeugenaussagen, Gerichtsprozesse, Strafen... Darauf kann ich verzichten.

Letztens in der Disko kam ein Freund zu mir, dem ich vertraue, und meinte, er hätte einen getroffen, den ich auch flüchtig kenne und der wütend war und meinte, wenn er mich in die Finger bekommt, will er mich zusammen schlagen. Konnte mir schon denken, worum es geht.

Er hatte mal was mit einer, war allerdings schon ein Jahr her. Mit der hatte ich dann auch mal was. Er hat halt die Ansicht, dass keiner den er kennt, etwas mit ihr anfangen kann, es wäre sein Besitz. Naja...

Jedenfalls hatte ich den Menschen breiter als ich in Erinnerung und dachte mir, es wäre schlau, lieber den Abend abzubrechen...

Was macht man, wenn man bedroht wird und denkt, es sind nicht nur leere Worte und der andere ist stärker?

Meine Idee war, mir irgendwie seine Nummer zu besorgen und mal anzurufen um herauszubekommen, wie sauer er wirklich ist. Falls er mir dann immer noch droht... Wäre natürlich doof. Denn so groß ist keine Stadt, irgendwann trifft man sich doch mal zufällig irgendwo in der Stadt.

Sollte er es wirklich ernst meinen, würde ich ein Treffen ausmachen. Polizei bringt wohl wenig, die unternehmen erst etwas, wenn etwas ernsthaftes passiert ist und die Strafen für schwere Körperverletzung finde ich auch für zu milde und überhaupt nicht abschreckend.

Zu dem Treffen würde ich noch mein Wissen zu SV auffrischen, mich aufwärmen mir ein paar Waffen mitnehmen (Pfefferspray, vorher informieren...) und ihm sagen, dass er nicht näher als 10 m kommen kann. Falls er angreift, versuche ich ihn zu besiegen, Tritt in die Eier und so weiter. Sollte dies nicht klappen, muss in der Nähe ein Backupteam bereit stehen, so 3 bis 4 Mann sollten reichen. Das Backupteam könnte neue Sachen und Skimasken (kurz vorher überziehen) tragen, um nicht noch mehr Leute mit rein zu ziehen. Blöd nur, wenn er sowieso schon mehr Leute mitbringt. Daher könnte man etwas zu spät kommen und vorher schon den Treffpunkt auskundschaften lassen.

Sollte er keinem Treffen zusagen, würde ich davon auszugehen, dass er es sowieso nicht ernst meint. Hatte auch darüber nachgedacht, die Adresse herauszubekommen und in die Offensive zu gehen, aber das muss wohl überlegt sein, ist schlecht, wenn es eine Wohngemeinschaft mit Zeugen oder so wäre.

Selbst wenn man stärker ist und gewinnt sehe ich das problematisch. Sogar wenn einen Kampf gewinnt hat man nicht viel gewonnen. Wenn er das nächste mal mit einer ganzen Bande die Tür eintritt, hat man auch Pech gehabt.

Wenn nichts hilft um das Problem zu erledigen, sehe ich nur die Möglichkeit, weit weg zu ziehen, umziehen.

Das waren soweit meine Überlegungen...

Im konkreten Fall hatte ich sehr viel Glück. Das Problem hat sich von allein erledigt. Als ich gerade gehen wollte, ist er mir über den Weg gelaufen. Zum Glück hat er es sich anders überlegt und hat nur etwas dummes gesagt und ist dann weiter gelaufen. Ich habe ihn natürlich auch nicht noch weiter provoziert.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-01-2012, 23:47
Benutzerbild von Bury
Kampfkunst: Modern Arnis, Grappling

Registrierungsdatum: 16.02.2009
Standard

Gehts noch?
Alt 04-01-2012, 23:52
Benutzerbild von amari
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Also da,wo ich herkomme,benutzen wir für sowas den Pit,in dem sonst die Hundekämpfe statt finden.
Aber am besten ist es,direkt mit Waffen anzufangen.

Alternativ natürlich auch ein Thunderdome,aber woher bekommt ihr die ganzen Leute,die "two men enter,one man leaves" rufen?

Alt 04-01-2012, 23:52
Kampfkunst: MMA/FreeFight

Registrierungsdatum: 12.07.2011
Standard

Ukay...Wo ist dein Problem?
Alt 05-01-2012, 00:04
Benutzerbild von Cassady
Kampfkunst: Muay Thai, MMA

Registrierungsdatum: 02.11.2011
Standard

ich hab dein posting jetzt nur überflogen und du machst da überlegungen die ich sehr abwegig finde (treffen ausmachen, waffen mitnehmen, sekundanten mitnehmen). dabei hat er dir persönlich ja noch nicht einmal gedroht, oder hab ich da was überlesen? du weißt das lediglich aus zweiter hand. solange er dir nicht persönlich droht würde ich gar nichts machen, ich würde mich da an deiner stelle auch nicht einschüchtern und einschränken lassen, auch das abbrechen des fortgehens halte ich schon für einen fehler. wenn dich das wirklich derart beschäftigt versuch mit ihm darüber zu reden, er wird dich wohl kaum zum zweikampf herausfordern.
Alt 05-01-2012, 00:36
Benutzerbild von sbenji
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Leben

Registrierungsdatum: 09.09.2007
Standard

Geh zur Polizei.
Du kannst versuchen beim Landratsamt die Erlaubnis für eine Schusswaffe zu bekommen.
Wenn die Gefahr besteht, dass eine auseinandersetzung kommt lerne mit einer Waffe (Messer Kubotan Pfefferspray oder oder oder) umzugehen und nimm diese mit.
Sei aufmerksammer.

Zu einer klopperei verabreden ist nicht clever.
Alt 05-01-2012, 00:38
Benutzerbild von AlfaWhiskey
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen

Registrierungsdatum: 18.12.2011
Standard

Wooow, treffen ausmachen und sich dort auf die Rübe hauen. Sehr zivilisiert....
Alt 05-01-2012, 01:03
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.10.2009
Standard

Backup-Team mit Skimasken
Alt 05-01-2012, 01:04
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Misch ihm Gift ins Bier....

Alt 05-01-2012, 01:25
Benutzerbild von Kundalini
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Assault Beitrag anzeigen
Backup-Team mit Skimasken
Ach du bist doch nur neidisch, weild du kein Backup-Team mit Skimasken hast
Alt 05-01-2012, 01:36
Kampfkunst: MMA, Hapkido

Registrierungsdatum: 05.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von sponson Beitrag anzeigen
Sollte dies nicht klappen, muss in der Nähe ein Backupteam bereit stehen, so 3 bis 4 Mann sollten reichen. Das Backupteam könnte neue Sachen und Skimasken (kurz vorher überziehen) tragen, um nicht noch mehr Leute mit rein zu ziehen. Blöd nur, wenn er sowieso schon mehr Leute mitbringt. Daher könnte man etwas zu spät kommen und vorher schon den Treffpunkt auskundschaften lassen.
Meine Lieblingsstelle . Falls der Post wirklich ernst gemeint war:
Ich bitte dich. Steiger dich da nicht in etwas rein. Meistens endet sowas in einer verbalen Auseinandersetzung (wie bei dir) oder in ein-zwei halben Schlägen die nur dem Respekt dienen. Wäre neu wegen sowas im KH zu liegen.

Geändert von Arynn (05-01-2012 um 01:57 Uhr).
Alt 05-01-2012, 01:55
Benutzerbild von Fun-Thai
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Früher Muay Thai-heute noch Laufen, Krafttraining,Sandsacktraining

Registrierungsdatum: 07.05.2010
Standard

Hast dir ja richtig mühe mit dem Tread gemacht. Sehr interesant. Sehr authentisch und lebensnah. Leider wiederhohlt sich die Geschichte. Solche Menschen haben andere Werte. Wer sich schlägt, bekommt Respekt. Wer sich öfter schlägt, bekommt öfter Respekt. Ne andere Frage - was machst Du, wenn er das nächste mal allein ohne Waffen vor Dir steht und Dich zusammenschlagen will ?
Alt 05-01-2012, 02:15
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
Ach du bist doch nur neidisch, weild du kein Backup-Team mit Skimasken hast
Erwischt

Liegt aber nur daran, dass mir Skimasken so gut stehen
und es viel toller ist zu Backuppen als gebackuppt zu werden.
Alt 05-01-2012, 03:05
Benutzerbild von Kicker
Kampfkunst: ...BÄHHHMM...

Registrierungsdatum: 07.01.2005
Standard

Natürlich die Sache auf die einzig mögliche/ männliche Art regeln...!

Alt 05-01-2012, 03:08
Benutzerbild von Lordnikon27
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Assault Beitrag anzeigen
und es viel toller ist zu Backuppen als gebackuppt zu werden.
Das klingt nach einer relativ homoerotischen Metapher
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht