|
| |||
| |||
| Hallo! Bin 18 Jahre, wiege 82 Kilo und bin 1,87 groß. Bin eigentlich ein sehr netter Kerl und normalerweise passiert ja auch nicht wirklich was, aber manchmal sind diese pöbelnde Typen auf der Straße die meinen irgendwelche Fragen zu stellen um sich einen Grund raus zu suchen, jemand rum zu schupsen und dann zu schlagen. Mein Problem ist, trotz meiner größe und meines Gewichts können diese Leute mich einfach weg schucken wenn sie direkt vor mir stehen ( die meisten sind so groß wie ich oder 2-3 cm größer) aber wenn ich diese Personen zurück schucken möchte, dann sieht das so aus als wäre ich wirklich Kraftlos. Mache seid 4 Monaten ein Krafttraining nach Plan und mit Ernährung, ich merke auch schon das ich an Kraft gewinne, trotzdem würde ich mir gerne ein paar Tipps holen, ob es irgendwelche Techniken gibt, die dieses rumschupsen abdämpfen, oder wenn ich zurück schucken möchte, das es auch beeindruckend aussieht. Mfg dani |
|
| ||||
| ||||
| Trainiere eine Kampfkunst, Kampfsport,SV ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Fußstellung z.B., also die Füße nicht parallel (nebeneinander) sondern versetzt stellen und den hinteren Fuß etwas nach außen Winkeln, dadurch hast du einen sicheren Stand. |
|
| |||
| |||
| Wenn es dir nur darum geht den Anderen beeindruckend zu schubsen, einfach in einer Wrestlingschule anmelden. |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für die schnellen antworten! Nein natürlich gehts mir nicht nur darum den anderen "beeindruckend" zu schucken, damit meinte ich, dass ich ihn so schucke das er selbst überrascht ist und sich das alles nochmal anderst überlegt ! |
|
| ||||
| ||||
| Die Füsse schulterbreit auseinander, rechter Füss ein Schritt nach hinten und dein Gewicht auf die beiden Fussballen verlagern, Verse leicht ca. 1 cm in die Luft (nich auf dem Ganzen Fuss oder der Verse stehen!), Körperschwerpunkt senken, leicht in die Knie (keine durchgestreckten Beine!). Wenn er dich schupsen will versuche seine Hand, bevor sie dich berührt, mit deinem Unterarm nach auss weg zu schlagen (von der Bewegung her, wie wenn du ein Schwert ziehen würdest). |
|
| ||||
| ||||
| das Wort "schucken" gefällt mir ![]() ![]()
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| schucken? Wenn du mehr Kraft beim Schubsen willst, dann: 1) Sorg vor allem dafür das du viel mehr Kraft in den Beinen und dem Torso bekommst. 2) Verlager deinen Körperschwerpunkt tiefer Aber zurück schubsen halte ich für keine gute Lösung wenn jemand kommt und dich sogar schon schubst, dann ist es meistens eh kurz vor ner Klopperei. Also lieber dann noch einen Schritt zurück machen den Fence bilden und ihm sehr laut und deutlich sagen das er dich gefälligst ihn Ruhe lassen soll (also nicht verängstigt, sondern eher bestimmend mit etwas Aggression, damit ihm klar wird das er auf Gegenwehr stoßen wird wenn er weiter macht). Falls er denn wieder auf die zukommt würde ich einfach nen Präventivangriff setzen, denn dann will er sich auf jeden Fall mit der prügeln. Ob du lieber ne Schlagkombo in Gesicht, nen Kick in die Eiern oder nen Double Leg-Takedown für den Angriff nimmst ist dir und deinen Fähigkeiten überlassen. Hier sieht man wie und warum der Fence funktioniert: YouTube - The Fence: How to keep an aggressive person at bay.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| ich ganz persönlich mache das ja immer so, wenn mich jemand schucken will. 1. schreien = 2. einen schönen teep. dann fragste nochmal nach, nur um sicher zu gehen: 3. |
|
| ||||
| ||||
| du benutzt das wort schucken also denk ich schwabengegend ![]() wenn du jemand schucken willst stoß nicht nur mit den armen sondern nutz dein gewicht komplett (blöd zu beschreiben) ![]() aus welcher gegend kommst du denn? dann kann ich dir evtl jemand sagen der dir wie kaum ein anderer die kunst des wegschuckens zeigen kann ![]() ansonsten:wenn er dich schuckt einen finger schnappen, verbiegen, fertig
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| |||
| |||
| Hehe okay, ich muss sagen das sind alles ganz gute Tipps. Leider weiss ich nicht was ein Double Leg-Takedown. Kombos ins Gesicht hauen? Hm, bin nicht wirklich der mutigste was das alles angeht, klar, wenns losgeht dann schält mein Kopf aus und ich mach irgendwas, glaub mir fehlt zum ins Gesicht hauen oder in die Eier treten das Selbstvertrauen Die Leonidas numer klingt interessant, aber ich glaub nicht das ich das pack xD |
|
| ||||
| ||||
| "schucken" ![]() 1. Das Koerpergewicht muss dahinter, indem du z.B. einen Schritt nach vorne machts waehrend du ihn schubst. Das Schubsen findet also statt waehrend das fordere Bein noch in der Luft ist und sollte dort Landen wo der andere vorher stand. 2. Die Schubsbewegung leicht von unten nach oben (steigend) ausfuehren. Damit hebst du ihn aus den Angeln und drueckst dich gleichzeitig fester auf den Boden. 3. Das ganze explosiv ausfuehren. Selbst wenn er sehr schwer ist und du ihn vielleicht nicht weit geschoben/geschubst bekommst, dann hat er zumindest zwei Handwurzeln schmerzhaft von unten nach oben(mit der Wucht deines Koerpers dahinter) unter die Rippenboegen bekommen und das koennte ihm die Luft nehmen.
__________________ "Reality is that which when you stop believing in it... doesn't go away." Philip K. Dick, VALIS |
|
| ||||
| ||||
| Zitatauszug: ![]() ![]()
__________________ .....schlimmer geht´s immer..... |
|
| |||
| |||
| hey. versuch es mal mit einem kampfsport, dann wird dich allein von deinem selbstbewusstsein, dass du ausstrahlst keiner mehr schupsen. wenn du kampfsport machst brauchst du zum glück auch nicht mehr schupsen=) |
|
| ||||
| ||||
| Dann geh am besten in nen Kampfsportverein wie Boxen/Kickboxen/Thaiboxen/Ringen/BJJ/LL oder zur Selbstverteidigung wie Krav Maga oder Alpha Combat. Oder versuch dich am besten weniger da aufzuhalten wo solche Assis rumlaufen ![]()
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |