Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-05-2005, 01:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard Was tun gegen Springerstiefel ?

Mir ist heute folgendes passiert: Ich war mit meiner Freundin auf einem Volksfest bei uns in der Nähe. Wir sind mit der letzen S Bahn heimgefahren bei uns im Zug waren 5 Nazis (Buben halt keine Kästen wie man es so kennt). Die haben randerliertm rumgeschrien Leute angemacht, in der S Bahn geraucht. Ich dachte mir nur nix wie weg hier, okay jetzt der Fuck die wohnen im selben Ort wie ich auch (spitze), ich dachte mir solche dummen Buben sind besoffen und führen sich so auf, ich dachte mir wenn es hart auf hart kommen soll muss ich mich verteidigen. Jetzt kommt alle hatten Springerstiefel an und davor habe ich ja seher bösen Respekt .

Meine Frage an euch wurdet ihr schon mal mit Springerstiefeln angegriffen ? Wie verteidigt man sich am besten gegen Springerstiefel ?

Danke für eure Antworten

Gruß Rocky
Quicklinks
Alt 22-05-2005, 01:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hauen & Treten

Registrierungsdatum: 22.05.2005
Standard

Nun, Springerstiefel greifen ja nicht von alleine an, die Gefahr hängt wohl von eine großen Maß vom Träger derer ab und wie dieser die Stiefel einsetzt, und auch einsetzen kann - also wieder eine sehr relative Sache.

Es ist ungefähr so, als würde jemand einen Schlagring anhaben und dich schlagen - ob der nun einen Schlagring hat oder nicht, auf die ankommende Faust reagierst du als ob da eine Faust auf dich zu kommt. Das Gleiche ist es ungefähr mit solchen Schuhen. Mach dir mal Gedanken in welcher Distanz Springerstiefel (mit Stahlkappe, andere sind als normale Schuhe anzusehen) ihr volles Potential entfalten können, dort ist liegt der Schlüssel.
Zieht euch beim nächsten Training dochmal Stiefel an...

Pass nur auf dass du nicht zu Boden gehst - dort können Springerstiefel wirklich fieß sein.

Wenn die Angst zu groß ist - raus da.
Alt 22-05-2005, 01:51

Standard

Zitat:
Zitat von fightsong
Nun, Springerstiefel greifen ja nicht von alleine an, die Gefahr hängt wohl von eine großen Maß vom Träger derer ab und wie dieser die Stiefel einsetzt, und auch einsetzen kann - also wieder eine sehr relative Sache.

Es ist ungefähr so, als würde jemand einen Schlagring anhaben und dich schlagen - ob der nun einen Schlagring hat oder nicht, auf die ankommende Faust reagierst du als ob da eine Faust auf dich zu kommt. Das Gleiche ist es ungefähr mit solchen Schuhen. Mach dir mal Gedanken in welcher Distanz Springerstiefel (mit Stahlkappe, andere sind als normale Schuhe anzusehen) ihr volles Potential entfalten können, dort ist liegt der Schlüssel.
Zieht euch beim nächsten Training dochmal Stiefel an...

Pass nur auf dass du nicht zu Boden gehst - dort können Springerstiefel wirklich fieß sein.

Wenn die Angst zu groß ist - raus da.

Hi danke für deine Antwort, ich habe mit einem Freund schon ausgemacht beim nächsten Training mit solchen Dinger zu trainieren

Schönen Abend dir noch
Alt 22-05-2005, 02:00

Standard

Da sollten ja ein paar Antitritttechniken dabei sein:
>>> Kickboxen,Thaiboxen,Boxen, ein bißchen ATK

Im Praxistest findet man eh am ehesten heraus was geht und was nicht...dann wirst du auch deinen Respekt vor Schuhen verlieren ;-)

Tipp: Lass dich ruhig mal treffen, dein Respekt wird sich in nötige Entschlossenheit umwandeln falls es jemals dazu kommen sollte.

Geändert von fightsong (22-05-2005 um 02:10 Uhr).
Alt 22-05-2005, 02:15
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Selber welche tragen? Blöde Frage...
Alt 22-05-2005, 03:39
Kampfkunst: Ninjutsu, Vale Tudo (past gut zusammen oder?*g*)

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll
Selber welche tragen? Blöde Frage...

Klar, hast zwar en gewaltigen Kick, wirste aber langsam :P

Ich bleib lieber bei den normalen Schuhen, dann kann ich kämpfen wie im Training....

Leute, ich warte immer noch auf den Typ der meint "Versuch es garnet so weit kommen zu lassen"....
Der taucht normal immer unter den ersten 3 auf
Aber heute ist wohl tote hose oder manche haben geblickt wies wirklich ist....

Achso, Nazis sind net wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse wie alle denken.....
Und auserdem, warens wirklich Nazis?
Skins und Nazis sind 2 verschiedene Sachen
Alt 22-05-2005, 10:25
Benutzerbild von Sifu Otti
Kampfkunst: PFS (Polite First Strike)

Registrierungsdatum: 10.05.2005
Standard

Zitat:
Leute, ich warte immer noch auf den Typ der meint "Versuch es garnet so weit kommen zu lassen"....
Yeah... auch die Typen die meinen "Man kann einer Schlägerei immer ausweichen" stehen heute scheinbar spät auf.
Alt 22-05-2005, 10:44
Kampfkunst: ATS, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Zitat:
Zitat von fightsong
Da sollten ja ein paar Antitritttechniken dabei sein:
>>> Kickboxen,Thaiboxen,Boxen, ein bißchen ATK

Im Praxistest findet man eh am ehesten heraus was geht und was nicht...dann wirst du auch deinen Respekt vor Schuhen verlieren ;-)

Tipp: Lass dich ruhig mal treffen, dein Respekt wird sich in nötige Entschlossenheit umwandeln falls es jemals dazu kommen sollte.
Lass dir mal mal mit ner Stahlkappe gg. Schienbein treten, da kannste noch so entschlossen sein..... Zumindest kannste dir dann erstmal n Schienbein aus Stahl anfertigen lassen
Alt 22-05-2005, 10:54
Benutzerbild von ikkyo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Mir ist heute folgendes passiert: Ich war mit meiner Freundin auf einem Volksfest bei uns in der Nähe. Wir sind mit der letzen S Bahn heimgefahren bei uns im Zug waren 5 Nazis (Buben halt keine Kästen wie man es so kennt). Die haben randerliertm rumgeschrien Leute angemacht, in der S Bahn geraucht. Ich dachte mir nur nix wie weg hier, okay jetzt der Fuck die wohnen im selben Ort wie ich auch (spitze), ich dachte mir solche dummen Buben sind besoffen und führen sich so auf, ich dachte mir wenn es hart auf hart kommen soll muss ich mich verteidigen. Jetzt kommt alle hatten Springerstiefel an und davor habe ich ja seher bösen Respekt .

Meine Frage an euch wurdet ihr schon mal mit Springerstiefeln angegriffen ? Wie verteidigt man sich am besten gegen Springerstiefel ?

Danke für eure Antworten

Gruß Rocky

...die Frage ist wohl eher, was kann dein Gegner mit den Dingern anstellen ausser laufen ?...vielleicht noch treten...wenn ja, wie hoch ?
Wenn Du Angst hast mit den Dingern getreten zu werden, dann setz Blocktritte ein, zum Schienbein, zum Knie, um des Gegners Beine unten zu halten. Wenn Du erstmal unten liegst und 5 Leute um Dich herum hast, ist es eh wurscht was die für Schuhwerk tragen, selbst wenn sie barfuss sind können sie Dir mit dem Hacken alle Zähne "ziehen".
Vielleicht solltest Du aber erstmal näher erläutern, welche Szenarien mit Springerstiefeln Dir Angst machen.
Alt 22-05-2005, 11:08

Standard

Zitat:
Zitat von JKD-Fan
Lass dir mal mal mit ner Stahlkappe gg. Schienbein treten, da kannste noch so entschlossen sein..... Zumindest kannste dir dann erstmal n Schienbein aus Stahl anfertigen lassen
...deswegen Sprach ich ja die Distanz an.
Alt 22-05-2005, 11:56

Standard

Hi und danke für die zahlreichen Antworten, im Training trainieren wir bis zur Vergasung Tritte abzuwehren. Ich blocke so ziemlich jeden Kick der kommt, meine Arme schauen dann zwar dementsprechend aus (blau und rot), aber Springerstiefel ist eine andere Geschichte, wie Turnschuhe , habe da echt Respekt vor. Okay ich hatte auch mal Respekt vor einer Faust (man kann sich gegen alles imun machen, dauert halt seine Zeit). Wie gesagt im nächsten Training frage ich den Trainer mal, ob wir so trainieren können als hätten wir Springerstiefel an. Mit einem Freund will ich es dann real trainieren, der ist Soldat und er sagte mir schon er ist dabei . Ich finde es immer sehr wichtig so realitätsfremd wie möglich zu trainieren (nein ihr versteht schon was ich meine).

Schönen Sonntag noch euch allen Tschau
Alt 22-05-2005, 12:04
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: VIDF Karate

Registrierungsdatum: 20.09.2002
Standard

Entweder ihn erst einmal danebentreten lassen und dann reingehen und aufn Kopf hauen, oder mit Frontkick in die Klöten reingehen und auf Kopf hauen.
Alt 22-05-2005, 12:04
Benutzerbild von Baphomet
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von dark-Ninja
Achso, Nazis sind net wirklich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo böse wie alle denken.....
Und auserdem, warens wirklich Nazis?
Skins und Nazis sind 2 verschiedene Sachen

is das nicht völlig wurscht wer in den stiefeln drinsteckt?
Alt 22-05-2005, 12:10
Benutzerbild von Kung-fuWurst
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kung-fu

Registrierungsdatum: 25.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
bis zur Vergasung

Ja wo wir grade über Nazis reden.
Alt 22-05-2005, 12:30
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

hmm also meine Erfahrungen mit Springerstiefeln sind wirklich nur aua... Ist so als würde man einen Baseballschläger mit voller Wucht abbekommen. Wenn man den richtig abbekommt knickst du einfach nur weg. Ich würd sagen schnell in die nahdistanz reingehen und den am Köppes festkloppen ansonsten ist es ja so er muss nur sein Fuß anheben und dus hast schon diese Dinger gegens Schienbei bekommen. Und die meisten leute , die Springerstiefeln haben wissen auch wie man damit umgeht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht