|
| |||
| |||
| Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage. Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Problem mit einem Mitschüler. Er ist 17 Jahre alt und geht schon seit geraumer Zeit ins Fitnesscenter und ist deshalb auch stärker als ich. Da ich mir nicht immer alles gefallen lassen will was er so von sich gibt, wollte ich euch mal fragen was man denn gegen stärkere Perseonen tuen kann? Über Ratschläge würde ich mich freuen, mfg |
|
| ||||
| ||||
| Scheiss auf ihn. Melde es dem Lehrer. Mach KEINE Kampfkunst nur dafür, dann würde der Sinn wegfallen. Wurde es schon Körperlich? Angriffe etc?
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Er hat mich mal am Hals gepackt, worauf ich ihm den ellebogen an den kopf gerammt habe, denn am hals bin ich extrem empfindlich |
|
| |||
| |||
| Ich kann mich da nur anschließen. Sprich mit deinen Eltern, Lehrern und Mitschülern über dein Problem. Wenn du einen Kampfsport erlernen willst, tue es. Erlerne aber kein System um gegen diese Person vorgehen zu können. Damit würde das berühmte Pferd von der falschen Seite aufgezäumt. |
|
| ||||
| ||||
| Doch, mach Alpha System... Das kannst du zwar nicht unmittelbar benutzen um dich zu verteidigen, dafür braucht es eine kurze Zeit... Aber mit sowas kann man nie früh genug beginnen. Oder geh Pumpen. Einfach krasser sein als er. Oder mach MMA und lade viele Poserfotos bei Schülervz hoch, das wirkt! |
|
| |||
| |||
| was meinst du mit "Alpha System" ? |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt verschiedene hybride Systeme, die entwickelt wurden um kompromisslos und ohne physische Überlegenheit einen Angriff abzuwehren. Es sind keine konventionellen Kampfkünste oder Sportarten. Es sind zivile Nahkampfsysteme, in denen sowohl deeskalationstaktiken und Abwehrtaktiken gelehrt werden. Alpha System, formals Elite Combat Program, ist eines von ihnen. Das Training macht auch Spaß, ein lohnendes Hobby wäre es aufjedenfall. |
|
| |||
| |||
| Reflexe habe ich eigendlich schnelle und kräfig bin ich auch, da ich Downhillen tur ( ne art von fahhradfahren) |
|
| ||||
| ||||
| Was denn das für eine ***** Aussage? ![]() Damit soll man also alle SV-Systeme, als auch SV Training abschaffen, denn es verfehlt ja den Sinn von Sport, oder von Philosophie ![]() man, man....
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Danke geh schlafen ![]() Wenn er "nur" die KS deswegen anfangen würde, würde es nicht das Ziel der KS sein. Ausserdem gibt es auf einer Öffentlichen Schule, mehr wege als dem Gegenüber einfach die Fresse einzuhauen. Ich dachte ihr lernt sowas in den SV dingern...
|
| ||||
| ||||
| Mann kann doch aber eineN KS erlenen, nur um sich visuellen und "a Priori"Respekt zu verschaffen ? |
|
| ||||
| ||||
| Auch aus anderen Gründen, aber NICHT um einen in der Schule wegzuhauen!
|
| |||
| |||
| Im übrigen würde das erlernen eines/r KS/KK wohl zu lange dauern um sich einer akuten Bedrohung entgegen zu stellen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Tut mal nicht so friedlich ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |