Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2004, 17:42
Zotteljedi Zotteljedi ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: atm nichts

Registrierungsdatum: 18.10.2003
Standard Was tun, wenn man von alten Menschen angegriffen wird?

Hallo Leute,

als ich vorhin durch den dunklen Park schlich, kam mir eine verunsichernde Frage in den Kopf: was tut man eigentlich, wenn man von z.B. einer alten Frau mit Regenschrirm angegriffen wird?

Klar, die beste Lösung ist wie immer Weglaufen, und eine Verfolgung kann man in den meisten Fällen ausschliessen.

Was aber, wenn irgendwelche hilfreichen Passanten angelaufen kommen, und dann später eine Aussage machen? Wer Schuld ist und wessen Geschichte geglaubt wird steht wohl außer Frage. Nochdazu ist man der böse Kampfsportler, gleich noch zwanzig Minuspunkte drauf.

Selbst um Hilfe schreien, auf den Boden werfen und tot stellen, damit mehr eher als Opfer wahrgenommen wird?

Es kann ja nicht sein, daß man als Mitglied einer Bevölkerungsgruppe (z.B. männliche Personen unter 50 Jahre und über 1,60m Größe) von Vornherein die Arschkarte gezogen hat, wenn irgendein anderes Mitglied einer anderen Bevölkerungsgruppe (z.B. zierliche Frauen oder alte Menschen) auf die fiese Idee kommt jemanden in die Pfanne hauen zu wollen (weil den sonntäglichen Tatort zu schauen nicht mehr den nötigen Thrill ins Leben bringt).

Gar so abwegig finde ich die Idee jedenfalls nicht. Meinem Sicherheitsgefühl ist es auf jeden Fall nicht zuträglich, daß mein Wohl und meine Zukunft davon abhängt, daß andere nicht aus irgendwelchen Gründen lügen.

Nein mir hat noch niemand gesagt, daß ich paranoid bin, aber tut euch keinen Zwang an
Quicklinks
Alt 02-12-2004, 17:46
takahe takahe ist offline
Kampfkunst: Kickboxen, früher Shotokan

Registrierungsdatum: 27.09.2004
Standard

was treibst du im park daß dich alte frauen mit dem regenschirm ko schlagen ???
Alt 02-12-2004, 17:51
Benutzerbild von esdo
esdo esdo ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Esdo 4.Dan,CABALES SERRADA ESKRIMA. Früher:Sehr vieles

Registrierungsdatum: 16.12.2001
Standard

Vieleicht alle eingepackt lassen,dann sollte so etwas nicht passieren!
mfg
Alt 02-12-2004, 17:52
Benutzerbild von esdo
esdo esdo ist offline
Kampfkunst: Esdo 4.Dan,CABALES SERRADA ESKRIMA. Früher:Sehr vieles

Registrierungsdatum: 16.12.2001
Standard

Oder schneller ausziehen!
mfg
Alt 02-12-2004, 17:56
[Cobra] [Cobra] ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Shotokan Karate, SV

Registrierungsdatum: 28.08.2004
Standard

Ich würde sie einfach herhauen und vor Gericht die Wahrheit sagen. Wenn ich trotzdem in Knast geh hab ich wenigstens das gute Gefühl im Bauch, alles richtig gemacht zu haben.
Spätestens wenn du und die alte Frau vorm Himmelstor stehen wird sich alles rächen.
Alt 02-12-2004, 18:06
Munoshut Munoshut ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 21.09.2002
Standard

Wenn sie mit nem Stock oder Regenschirm auf mich losgeht würde ich dir das Teil wegnehmen. Wenn sie mit nem Messer kommt, dann behandle ich sie wie jeden Angreifer.
Ich hab mir das ganze auch schonmal überlegt, allerdings nur im Bezug auf Messer. Da würde ich also keinen Unterschied bei Kindern, alten Menschen, Frauen oder Männern machen. Mein eigenes Leben werd ich wohl noch schützen dürfen, auch gegen Pensionisten.
Alt 02-12-2004, 18:17
Benutzerbild von Baphomet
Baphomet Baphomet ist offline
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

es muß dir doch als kampfsportler möglich sein einen körperlich unterlegenen angreifer irgendwie auch so zu entwaffnen, dass möglichst kein schaden entsteht, ohne ihm gleich den kiefer zu brechen oder ihn bewußtlos zu schlagen.

wenn nicht, hast du in deinem bisherigen training etwas falsch gemacht.

ist vielleicht ein blödes beispiel, aber mir ist in der schule (damals war ich 17) mal ein 10jähriger knirps mit einem messer entgegengekommen. der war richtig böse drauf, weiss auch nicht warum ich hab ihm mit einem einfachen schlag auf die hand das messer abgenommen, ihn mit der einen hand am kragen gehalten und das messer entsprechend meiner armlänge nen guten meter von ihm weggehalten. war ne lustige situation. der hat wie wild rumgezappelt, wollte sein ding unbedingt wieder haben..
nix da. ich habs heute noch zuhaus zumliegen als schönes andenken.

was ich damit sagen will: ich hab ihm nicht wehgetan.
das dürfte bei einer alten frau mit regenschirm doch auch irgendwie möglich sein, oder?
Alt 02-12-2004, 18:21
Benutzerbild von mariana
mariana mariana ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ... dangerous by nature

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Baphomet

[...] der hat wie wild rumgezappelt, wollte sein ding unbedingt wieder haben..
nix da. ich habs heute noch zuhaus zumliegen als schönes andenken.

was ich damit sagen will: ich hab ihm nicht wehgetan.
das dürfte bei einer alten frau mit regenschirm doch auch irgendwie möglich sein, oder?
Und was soll arme alte Frau ohne Regenschirm machen?

Und wie ich grad seh, wie ich deinen Text verkürzt hab...-Was hastu nochmal bei dir zuhaus rumliegen?
*grübelsstehichgradunterDrogenodrwas*...*achderKaf fe*...
Alt 02-12-2004, 18:55
Benutzerbild von sumbrada
sumbrada sumbrada ist offline
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Geile Überlegung

Wenn mich jemand mit dem Messer angreifen würde, würde ich zuerst versuchen abzuhauen, was bei einem verwirrten Rentner eigentlich drin sein sollte. Geht das nicht, aus welchem Grund auch immer, würde ich sie/ihn ohne Rücksicht auf Verluste wie jeden anderen auch behandeln, da ich Messer einfach als zu gefährlich einschätze.
Ist es "nur" ein Regenschirm, oder gar waffenlos, glaube ich kaum, dass man allzu rohe gewalt einsetzen muss. Im Gegenteil, man kann, relativ gefahrlos, sanfte Methoden im Ernstfall ausprobieren. Wenn man denn den Angriff einer senilen 80Jährigen als Ernstfall bezeichnen will.
Alt 02-12-2004, 19:24
[Cobra] [Cobra] ist offline
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Shotokan Karate, SV

Registrierungsdatum: 28.08.2004
Standard

Junge unterschätzt ihr die alten Leute.. es gibt doch genug Threads/Beiträge hier im Forum, wo alte Leute wesendlich Jüngere verkloppt/in die Flucht geschlagen haben, weil die Jungen die Alten unterschätzt haben.

Ich würde - unabhängig davon ob bewaffnet oder nicht - mit allem was ich habe und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Angreifer losgehen bis er Matsch ist.
Naja ok, das mit dem Matsch ist übertrieben...
Alt 02-12-2004, 19:24
Benutzerbild von mariana
mariana mariana ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ... dangerous by nature

Registrierungsdatum: 12.03.2004
Standard

Ok, ich oute mich mal als jemand, die zusammen mit ihrem Fahrrad von einem Rentner mit Krückstock "zusammengeschlagen" wurde. Und zwar, weil ich grad von der Straße kommend ihm nicht schnell genug vom Fahrrad gestiegen war!

a) er konnte seinen Arm mit Stock, der für ihn doch ein beträchtliches Gewicht darstellte (jaja, passiert euch auch im Alter) nicht so hoch heben und traf folglich immer nur mein Vorderrad

b) so schnell konnt ich nicht abhauen, weil ich grad verwirrt und umständlich vom Rad stieg! Aber zum Glück doch so, das Rad zwischen mir und "Angreifer", und

c) auch dann hab ich nicht mehr als ein erschrockenes erstes Zusammenzucken "erlitten", aber

d) ich bin auch dafür es diesen grauen Panthern zu zeigen, die mit roher Gewalt unschuldigen "Mörderkampfsportlern" zuleibe rücken!!! weil,

d) wo kämen wir da hin, wenn wir uns von Ömchen mit Regenschirm einfach in unserem Ehrgefühl verletzen liessen?

e) - y) Muss ich noch ein paar smileys hinzufügen für die Durchschnitts-Kampfkünstler unter uns?

und:

z) Natürlich kenne ich die Berichte von gemeingefährlichen alten asiatischen Masseuren, die eine Bande von Räubern niedermetzeln. Aber ich glaub trotzdem, dass ich nicht auf deren (der alten asiatischen Rentner-Masseuren ihre) Abschussliste steh!

Bin ich naiv?
Alt 02-12-2004, 19:30
Benutzerbild von Tindómerel
Tindómerel Tindómerel ist offline
Kampfkunst: seit neuestem Karate

Registrierungsdatum: 02.02.2004
Standard sorry

sorry, das gehört grad überhaupt nicht hierhin...aber anders geht´s nicht....

@ Mariana:
Könntest du mal deinen Pn Briefkasten etwas leeren, dann könnte meine PN auch mal bei dir ankommen!!!
Alt 02-12-2004, 19:33
Benutzerbild von Baphomet
Baphomet Baphomet ist offline
Kampfkunst: kickboxen, muay thai

Registrierungsdatum: 05.10.2004
Standard

hi tindo
Alt 02-12-2004, 19:56
Zotteljedi Zotteljedi ist offline
Kampfkunst: atm nichts

Registrierungsdatum: 18.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Baphomet
es muß dir doch als kampfsportler möglich sein einen körperlich unterlegenen angreifer irgendwie auch so zu entwaffnen, dass möglichst kein schaden entsteht, ohne ihm gleich den kiefer zu brechen oder ihn bewußtlos zu schlagen.
Es ist doch im Ernstfall egal wie wenig Du jemanden verletzt hast, wenn er/sie fürchterlich rumsimuliert und noch zwei oder drei hilfreiche Leute irgendwas bezeugen, das sie nicht gesehen haben. Die haben dann alle das gute Gefühl einem armen Menschen geholfen zu haben, und zu seinem/ihrem Recht verholfen zu haben.

Am Ende ist es dann entgangene Lebensfreude und irgendeine Angst bis ans Lebensende, die das angebliche Opfer "vorweisen" kann, und da kannst Du noch so im Recht sein, Recht ist was der Richter spricht.

Aber vielleicht sollte ich mir ein juristisches Forum für so eine Frage suchen, trotzdem danke an (fast) alle.
Alt 02-12-2004, 20:17
Kudos Kudos ist offline
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Du bist paranoid!

Ich habe mir auch schon oft überlegt, was soll ich tun, wenn mich ein Alien mit 5 Armen angreift und welche KK ist dafür die beste ist...
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht