Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-03-2005, 07:28
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard

Hi Leute,

danke für die zahlreichen Antworten. Hätte noch was ergänzen sollen und zwar es geht nicht um die 4 Typen oder 5 Typen, es ging mir mehr oder weniger um den Schlag auf die 12.

Einer von euch fragte ob mir so was schon mal passiert ist, ja du wirst lachen sogar schon 3 mal.

Wer sagt mich schlägt eh keiner, Hut ab und he nicht zu hoch pokern (nur so ein Gedanke).

Was mir in meiner kurzen Kampfsportlerlaufbahn (2,5 Jahre also wirklich kurz im Vergleich zu anderen Dinosauriern hier ich habe noch nie einen Macho, Proleten, Gangster, Schlägertypen gesehen der gut war (alles Dampfplauderer einfach lächerlich echt).

Ich habe auch noch nie gesehen das ein cooler Typ ( der was kann, was draufhat) andere Leute auf der Straße anmacht . So was gibt es glaube ich nicht oder irre ich mich da ?

Gruß Rocky
Quicklinks
Alt 30-03-2005, 10:33
Benutzerbild von nrwboy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shoto
Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
Gruß Shoto
P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal
das denkst aber nur du. wenn du in der gleichen stadt wohnst wie die und die dich vom sehen her kennen, dann glaub mir, die werden dich danach suchen, bis sie dich finden und dir dann paar auf die fresse hauen.
Alt 30-03-2005, 10:51
Benutzerbild von Kick-Mac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mitsuya-Kai

Registrierungsdatum: 24.02.2005
Standard Was tun nach einem Schlag ins Gesicht?

Ich würde mich artig dafür bedanken und weggehen. Dabei natürlich acht geben ob nicht versucht wird nochmal zuzuschlagen.

Zurückschlagen gibt es bei mir nicht. Konfrontationen solcher Art gilt es zu vermeiden! Wenn ich zurückschlage tu ich doch auch einen Teil dazu, daß es zur Prügelei kommt. Passiert ist passiert. Wenn es mir nicht gelingt den ersten Schlag zu verhindern... Pech gehabt. Aber meinerseits irgendeine Racheaktion auszuführen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klug.
Alt 30-03-2005, 10:55
Benutzerbild von nrwboy

Standard

Zitat:
Zitat von Kick-Mac
Ich würde mich artig dafür bedanken und weggehen. Dabei natürlich acht geben ob nicht versucht wird nochmal zuzuschlagen.

Zurückschlagen gibt es bei mir nicht. Konfrontationen solcher Art gilt es zu vermeiden! Wenn ich zurückschlage tu ich doch auch einen Teil dazu, daß es zur Prügelei kommt. Passiert ist passiert. Wenn es mir nicht gelingt den ersten Schlag zu verhindern... Pech gehabt. Aber meinerseits irgendeine Racheaktion auszuführen ist meiner Meinung nach nicht sonderlich klug.
da gebe ich dir recht, aber nur unter der voraussetzung wenn mehrere gegner da sind, weil es dann wirklich dumm wäre eine prügelei zu provozieren, da man hinterher alleine gegen drei oder vier leute kämpfen muss, und was dabei raus kommt, brauche ich glaub ich nicht zu schreiben.

anders sieht die sache aus, wenn ich irgendwo bin und mich einer ins gesicht schlägt und der alleine da ist, sprich der hat keine freunde dabei, dann würde ich natürlich wenigstens einmal zurückschlagen. hat es sich damit erledigt, dann is gut, schlägt der weiter zu, dann würde ich auch weiterzuschlagen bis der aufhört oder bis der nicht mehr zurückschlagen kann.
Alt 30-03-2005, 11:22
Benutzerbild von captainplanet
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).
Also ein "gescheiter" Lowkick kann sehr wohl Verletzungen hervorrufen,die man als ernsthaft bezeichnen kann. Vor allem im Bereich des Knies.
Alt 30-03-2005, 12:03
Benutzerbild von Impala
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schaumschläger
Wie hast Du das hinbekommen??? mit den 5 Schlägen??? Und 5 Schläge ??? Da musst DU wirklich hart sein, oder Dein Gegner ein Weichei. Lohnt es sich Weicheier zu schlagen??? Und wie hat Dein Gegner ausgesehen nach einem Tritt ins Gesicht??? Ich meine seit die Kampfkunstszene in Deutschland so gut vertreten ist, steigen die Verletzungen immens, weil die Grenzen und die Hemmschwellen gefallen sind. Wo sind die guten alten Schlägereien ohne Tritte ins Gesicht, bei denen man hinterher ein Bier trinken gegangen ist???

Hey jetzt kann ich ja auch zitieren
soll ich weiter da stehen wenn er mich schlägt?
habe in seinen schlagarm gegriffen und bin mit meinem kopf mit dem schlag mitgegangen. da er nicht aufgehört hat zu schlagen hab ich halt zurückgeschlagen.
er war bisschen größer (5 cm).
und er hatte nen abdruck meiner absätze.
auf druck meiner/seiner kumpels haben wir tatsächlich noch ein bier getrunken.
Alt 30-03-2005, 13:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 08.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Shoto
Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
Gruß Shoto
P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal
da scheint jemand Ahnung zu haben.. unser kleiner Karate Kid
Alt 30-03-2005, 15:16
Benutzerbild von Shoto
Kampfkunst: Shotokan Karate, Bo Jutsu

Registrierungsdatum: 12.09.2004
Standard

Ich weiss ja nicht warum ihr jetzt alle einen auf superpsychologen macht, aber ich lass mir nicht von jedem x-beliebigen idioten eine reinhauen.
Was weiss ich wers geschrieben hat, aber ich hab schon einmal richtig abgekriegt.
@ nrwboy was du alles in solchen Situationen überlegst, du solltest Schach spielen dann musst du auch immer 3 Züge vorausdenken.
Lasst ihr euch prügeln so viel ihr wollt, ich steh nicht drauf und geh nach dem Motto "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Gruß Shoto
P.S. Ich finde es lächerlich, dass man in einem Forum von Leuten die sich nach einem Hund bennenen, angemacht wird obwohl man nur seine Meinung schreibt

Geändert von Shoto (30-03-2005 um 15:45 Uhr).
Alt 30-03-2005, 15:38
Benutzerbild von Roddy
Kampfkunst: Escrima

Registrierungsdatum: 23.11.2004
Standard

@ Amok Bernd
Zitat:
Eine unangenehmere Uebung ist das gegenseitige Austeilen von Ohrfeigen (aufpassen, dass dabei nicht auf die Ohren geschlagen wird!). dabei steht ihr euch gegenueber und einer faengt an, dem anderen eine Ohrfeige zu geben; darauf gibt der Geohrfeigte den Schlag mit derselben Intensitaet zurueck. Die Intensitaet wird langsam gesteigert - Du schlaegst aber nur so hart zu, wie Du auch selber getroffen werden willst. Nach ein paar mal kann das schon ganz heftig werden und man laeuft dann halt fuer eine gewisse Zeit mit einer knallroten Birne rum. Diese Uebung haertet auch ganz schoen ab und nach ein paar mal werden Dir auch ziemlich heftige Watschen kaum was ausmachen. Sicher es tut immer noch weh, aber ein Schlag oder eine Watschen wird Dich dann nicht mehr so leicht in einen Schockzustand oder in einen unkontrollierten Aggressionsanfall bringen - Du bist eher faehig cool und ueberlegt zu reagieren
Ich hab ja noch nie so einen Schei* gehört...

Laß dich doch mal von einem Kumpel mit einer scharfen Waffe beschießen, vielleicht macht das ja auch Schußfest...

Deinem zentralem Nervensystem ist es schei*egal wie oft du dir mit deinem Kumpel ins Gesicht schlägst, wenn ich auf offener Straße an dir vorbei gehe und Hämmer dir meine flache Hand mit druck aus der Schulter ins Gesicht dann flippt dein adrenalin erst mal komplett aus, und du hast soetwas das man als Sekundenschock bezeichnet...

Denk mal drüber nach bevor du hier so tolle geistige ergüsse von dir gibst, stell dir mal vor was loswäre wenn in sämtlichen Schulen nur noch Schüler sind die sich Ohrfeigen geben...

Gruß
Roddy
Alt 30-03-2005, 17:54
Benutzerbild von Impala
Kampfkunst: Hit first, hit hard... and you might have a chance to win.

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

"Stehen zwei Skinheads voreinander und treten sich gegenseitig in die Eier. Kommt ein Passant vorbei und fragt: 'Tut das denn nicht weh?'
Antwort der Skins:' Ne wieso, wir haben doch Stahlkappen.'"
Alt 30-03-2005, 18:00
Benutzerbild von nrwboy

Standard

Zitat:
Zitat von Shoto
aber ich lass mir nicht von jedem x-beliebigen idioten eine reinhauen.
dann hast du aber die situation noch nicht so richtig gecheckt. mann da waren vier oder fünf leute mit noch dabei. was willst du da großartig machen. dann wehrste dich und bist erstmal zufrieden und stolz. danach kriegst du von vier leuten gleichzeitig paar aufs maul, was dann?????

du hast glaub ich noch nie ne prügelei gehabt, wo mehrere leute auf dich drauf waren. ich ja, und seitdem pass ich auf, wenn mehrere leute da sind. okay ein bisschen reden mit denen, kann sein, dass man vielleicht ne ohrfeige bekommt, na und, dann halt ich die schnauze und geh weg, WEIL wenn ich was mache, krieg ich se von vier leuten drauf.

ABER WIE SCHON GESAGT; DIE DIE SITUATION SIEHT ANDERS AUS; WENN NUR EINER DA IST.

dann ist ja wohl klar, dass ich zurückschlagen würde.

und wer bist du eigentlich, dass du so groß daher redest, superman oder was, meinst du, dass du vier leute gleichzeitig schaffst, ich verwette meine eier drauf, dass du keine vier man schaffst, aber dann hier einen auf großen macker machen.
Alt 30-03-2005, 18:36
Benutzerbild von Nahot
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von nrwboy
und wer bist du eigentlich, dass du so groß daher redest, superman oder was, meinst du, dass du vier leute gleichzeitig schaffst, ich verwette meine eier drauf, dass du keine vier man schaffst, aber dann hier einen auf großen macker machen.
Darum geht es auch gar nicht. Es stimmt schon das man bei bestimmten Leuten es so machen kann wie er meinte. Es sind nicht alle vier gleich Schläger. Oft treiben sich in Gruppen viele Mitläufer rum und ein oder zwei die wirklich Schläger sind. Wenn man gerade den packt und ihm so eine verpasst das ihm der Zinken schief hängt und er schön saftet, dann hat man in der Tat mit den Mitläufern keine größeren Probleme mehr, weil keiner von denen der nächste sein will.
Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Wenn alle vier Schläger sind, Pech. Beine in die Hand oder sich so teuer verkaufen wie es nur geht. Das ist ausserdem ratsam wenn man die Leute wieder treffen könnte (kleiner Ort, Stadt). Da hilft weglaufen oft nicht, sondern man muss einmal in den sauren Apfel beißen und für klare Verhältnisse sorgen. Die Leute wollen ja gewinnen und wenn man ernsthaften Wiederstand leistet und sie auch kräftig was abbekommen, dann suchen sie sich meist andere Opfer und lassen einen in Ruhe. Klar gibts auch Psychopathen die geben nie Ruhe. Da wird es dann extrem.
Alt 30-03-2005, 18:55
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Ich dachte immer, Frühlingsgefühle bescheren uns mehr Frieden, wenn ich die Threads hier die letzt Zeit betrachte, könnte ich eher denken, wir stecken noch im tiefsten Winter.

Jungs, haltet euch doch ein bisschen mit euren Aggressionen zurück.

Zum Thema
Was würde ich machen, wenn mir einer unverhofft ins Gesicht schlägt?
Erst mal versuchen, stehen zu bleiben.
Dann würde ich ihn´, wenn ich dazu in der Lage bin, umhauen.
In dem Moment ist es mir auch egal, wer und wie viele da noch stehen.
Man weiss ja nicht, ob der noch weiter auf dich einschlagen will und so viel Zeit, das herauszufinden, werde ich ihm nicht geben.
Alt 30-03-2005, 19:40
Benutzerbild von Shoto
Kampfkunst: Shotokan Karate, Bo Jutsu

Registrierungsdatum: 12.09.2004
Standard

Wer bist du, dass du dir ein Urteil über mich erlaubst?
Ich hatte es mit 9 Leuten zu tun, allerdings waren noch 2 Kumpels dabei....nur so damit nicht nur du deine "Heldentaten" publik gemacht hast.
Lies dir am Besten mal Nahots post durch, der hat es verstanden was ich meine.
Zitat:
da gebe ich dir recht, aber nur unter der voraussetzung wenn mehrere gegner da sind, weil es dann wirklich dumm wäre eine prügelei zu provozieren, da man hinterher alleine gegen drei oder vier leute kämpfen muss, und was dabei raus kommt, brauche ich glaub ich nicht zu schreiben.
Du wirst ja wohl zugeben dass du in so einer Situation, nicht erst alle pro und contra Argumente abwägen würdest, sondern Instinktiv reagieren, und das bedeutet Angriff ist die beste Verteidigung. Ausserdem würdest du sicher auch nahezu vor Wut platzen wenn du unvermittelt einen Schlag abkriegen würdest oder? Also tu nicht so erhaben und denk drüber nach.
Gruß Shoto

Geändert von Shoto (30-03-2005 um 19:42 Uhr).
Alt 30-03-2005, 20:14
Kampfkunst: na ja etwas Boxen

Registrierungsdatum: 02.01.2005
Standard

ich habe auch schon mal ohne vorwahrnung ne faust bekommen,
des war so nen
1,65m araber(oder so)
mit2 freunden,
ich geh an ihnen vorbei,
er frägt:
"was glotzt du mich so an?!!"
ich:
"ich glotz dich ned an"
er:
"bin ich hässlich oder was?"
erbaut sich vorn ir auf(ich binnich sehr viel großer)
ich geh nen schritt zurück,
underschlägt mir insgesicht!
erstmal bisschen geschockt,
bin ich nenschritt zurück,
aber irgendwie bionich dann echtaggresiv geworden und
habihm(muss recht schnell gegangen sein)
mit derhandkante an denhals geschlagen.....
war nicht so gut für ihn,
sie haben ihndann mitgenommen und sindgegenagen...
mann hab ich glück gehabt!
aber mansieht, wenn sie stress wollen,
dannholen sie sichihn..
leider..
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht