Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-10-2005, 15:41
Benutzerbild von Sordid
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Maor, Doce Pares Escrima

Registrierungsdatum: 10.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von xzibit
Schusswaffen, (natürlich illegal in deinem Besitz) raus und die Gangster-Bande aufräumen. Ein Schuss in die Luft, wenn einer versucht auf dich zuzukommen, knallst du ihn ab. Aber meist sind sie schon so beeindruckt davon, dass du eine echte Waffe hast, dass sie dich anbeten und du ihr Anführer sein könntest.
Wow, also du bist ja wirklich ganz hart und gefährlich. Ich bete dich jetzt an, weil du mein Anführer sein könntest.
Hoffentlich erwischt dich jemand anders, bevor du einen Unschuldigen umpustest...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-10-2005, 15:54
Benutzerbild von jinkazama
inaktiv
Kampfkunst: Ich trickse Gegner aus und überrasche sie.

Registrierungsdatum: 17.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sordid
Wow, also du bist ja wirklich ganz hart und gefährlich. Ich bete dich jetzt an, weil du mein Anführer sein könntest.
Hoffentlich erwischt dich jemand anders, bevor du einen Unschuldigen umpustest...
heißt das jetzt, du läufst mit anderen mit messern und schlagringen rum?

heißt das jetzt du verstehst keinen Scherz?

das heißt für mich: und sowie
Alt 17-10-2005, 22:56
Benutzerbild von BrownyBear
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: momentan leider nix, orientiere mich neu

Registrierungsdatum: 03.03.2005
Standard

Naja.
Was man hier so hört, ist wohl weglaufen die 2.te Lösung. Aber da ja jeder ne Waffe in der Tasche hat wäre das wohl zu anstrengend und uncool.

Wenn ne Waffe ins Spiel kommt, lauf weg. Eine Waffe zu blocken ist so gut wie unmöglich auf kurzen Zeitraum, und selbst wenn, scneidet ein Messer auch so, ohne das es wo drin stecken muss. Also wenn du nich weglaufen kannst, musst du wohl Feuer geben und so drauf hauen das dein gegenüber nicht mehr aufsteht. Aber das is wohl nix neues. Oder du ziehst deinen Berreta so wie manch anderer hier

Mfg Brownybear
Alt 18-10-2005, 01:33
Benutzerbild von Nic
Nic Nic ist offline
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Luta-Livre, Brazillian-Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.07.2003
Standard

Hallo,

Ich hab schon verschiedene Stile trainiert und ich glaube:

Wenn einer mit nem Schlagring vor dir steht.
Und wegrennen zu spät ist. Also wenn er ausholt.
Du kannst nicht zurückgehen du musst ihn überrennen.
Und denk nicht nach denn in der Zeit holt er nochmal aus.
Isolier die Schlagringhand indem du mit deinem Arm über seine Schulter dann unter seine Achsel gehst. Dann =>
Schlagen, Schlagen, Schlagen .

An den der empfiehlt den Gegner auf der Straße am Boden!?
zu choken....

Bevor du ihn schlafen schickst, schickt dich sein Kollege mit nem Fußtritt ins Krankenhaus.
Alt 18-10-2005, 22:01
Benutzerbild von Alex!
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen - LL - MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2002
Standard

Das ist doch mal wieder ein perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte. Schlag zum Kinn ... und jetzt ? Du kannst es immer noch nicht, also ist es doch egal was dir hier geantwortet wird.

Kauf dir auch 'nen Messer. schau dir ein paar Filme an und dann ist gut ...
Alt 19-10-2005, 00:19
Benutzerbild von blue
Kampfkunst: 7-Star Mantis Kung Fu

Registrierungsdatum: 17.10.2005
Standard

nabend,

ich wurde schon mal von einer gruppe angegriffen die allerdings unbewaffnet war... es war der klassische fall idem die gruppe um dich rumsteht und einer auf dich losgeht... der kerl war wirklich auf schläge aus und hatte richtig bock und er fing an mich zu schubsen... ich hab mit dem kerl geredet und als die andern merkten das ich nich zurückschlage sind die abgezogen... wenn ich sofort zurückgeschlagen hätte wäre das ganze warscheinlich anders ausgegangen...
also rate ich dir: selbst wenn du schon geschubst oder geschlagen wirst schlag erst zurück wenns heftiger wird und nich mehr anders geht!

und wenns dann doch zur sache geht is u.a. die nase ein sehr effektives ziel kurz und schmerzvoll^^

sobald du mekst das jemand eine messer zieht oder den schlagringauspackt sofort den arm mit der waffe blockieren und ausknoggen je länger du wartest desto mehr rechnet der böse bube mit deinem angriff und breitet sich drauf vor!

und nochwas eine gruppe is fast immer geschlagen wenn der stärkste am boden liegt wobei es alledings 2 sehr offensichtliche probleme gibt:
1. wer der stärkste is und 2. den platt zu machen

aber wie gesagt ich rate dir wende gewallt erst an wen es nicht mehr anders geht! meine tipps sind für den fall das es keinen ausweg mehr gibt ansonsten gilt die deviese RENN RENN RENN ganz besonders wenn waffen ins spiel kommen
Alt 19-10-2005, 01:04
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Dil - Do

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von xzibit
Schusswaffen, (natürlich illegal in deinem Besitz) raus und die Gangster-Bande aufräumen. Ein Schuss in die Luft, wenn einer versucht auf dich zuzukommen, knallst du ihn ab. Aber meist sind sie schon so beeindruckt davon, dass du eine echte Waffe hast, dass sie dich anbeten und du ihr Anführer sein könntest.

Falls du keine Schusswaffen illegal besitzen willst (wieso nicht? da drauf kommt niemand wenn du nicht am flughafen oder so bist.) und du Probleme mit Messern hast, kannst du nur laufen denn sonst bist du dran.

Bei Schlagringen würd ich auch nicht lange rumkämpfen. zuerst zuschlagen oder ihn keine kraft entfalten lassen. also den schlag schon im ansatz auffangen und auf die nase, den hals oder in die augen schlagen. wenn er viel größer ist, in die genitalien schnell und abhauen sobald er für wenige sekunden beschäftigt ist oder du legst weitere schmerzhafte schläge auf die körperteile (oder auf den solarplexus = zwischen brustbein in der ungeschützten aushöhlung, in der mitte).

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wie oft, in welchen Gelegenheiten und welche Arten von Schußwaffen hast Du überhaupt schon benutzt ? - Aufgrund Deines Statements vermute ich nämlich mal nicht allzu viele.....

Ich war über 10 Jahre aktiver Sportschütze, bin Schießwart und habe (da ich seinerzeit ne Waffenbesitzkarte hatte) ganz legal "richtige" Schußwaffen zu Hause gehabt.
Aus ureigenster Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Du Dich wahrscheinlich TIERISCH wundern würdest, wenn Du wüßtest, wie die Polizei auf illegalen Besitz von Schußwaffen reagiert, sofern sie es denn erfährt. Hab es mal erlebt, als ein Vereinsmitglied seine Waffenbesitzkarte vergessen hatte, und wir in eine allgemeine Polizeikontrolle reingeraten sind.
Also ich persönlich fand das Gefühl in eine durchgeladene Maschinenpistole zu gucken ziemlich übel

By the way: Meiner Meinung nach ist ein Messer übrigens auf kurze Distanz auch eindeutig die gefährlichere Waffe. Ne Schußwaffe muß man nämlich immer erst noch durchladen UND entsichern..... Und daran scheitern unter Stress schon die meisten Leute Da ist ein Messer schon wesentlich einfacher zu händeln - ziehen, zustechen und fertig.....
Von kontrollierter Atmung, richtiger Arm und Körperhaltung sowie dem Druckpunkt der Waffe will ich mal gar nicht reden. Ach ja - und keine Unschuldigen abknallen von wegen Querschlägern.
Dann wäre da z. B. auch noch der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, mit dem man ganz vielleicht nen Problem kriegen könnte.........

Weil Du sagst "Schuß in die Luft" - ist m. E. auch keine allzu gute Idee wenn Du Dich innerhalb von geschlossenen Räumen aufhälst; die Dinger kommen dann nämlich mitunter zurück (Querschläger eben). Und sei bitte so gut - erzähl mir bitte nicht so etwas würde nicht passieren !!!!
Ich wäre bei so einer Aktion - als irgendein Idiot versehentlich bei seiner geladenen ( ) Waffe an den Abzug gekommen ist - beinahe draufgegangen. Witzigerweise stand ich HINTER ihm. Er hat nen Metallpfeiler getroffen und dann kam das Projektil zurückgeflogen.

Messer und Sticks haben übrigens auch keine Ladehemmungen

Gruß Matthias
Alt 19-10-2005, 15:52
inaktiv

Standard

kein problem, matthias. ich hab es eher als scherz gemeint. schusswaffen sind etwas, was ich nie ich nie besessen habe. Man kommt eh nicht in so eine Situation wo man sich mit ihr verteidigen muss und wenn, ist es wie du schreibst eh zu spät. messer raus - zack und die pistole kannst du stecken lassen.

meine fäuste hab ich immer dabei. und messer gegen messer ist was, bei dem man auch aufgeschlitzt wird weil man nicht so trainiert ist wie der messerkämpfer.
Alt 20-10-2005, 22:10
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Hi Bassi,

versuch solche Situationen zu vermeiden: Geh nicht auf die Parties, wo diese Gangster/Idioten rumhängen. Evtl. müßtest Du auch den Kontakt zu Freunden und Bekannten einfrieren, die mit solchen Spacken Kontakt haben.

Gruß
Alt 20-10-2005, 23:13
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Nic
Hallo,

Ich hab schon verschiedene Stile trainiert und ich glaube:

Wenn einer mit nem Schlagring vor dir steht.
Und wegrennen zu spät ist. Also wenn er ausholt.
Du kannst nicht zurückgehen du musst ihn überrennen.
Und denk nicht nach denn in der Zeit holt er nochmal aus.
Isolier die Schlagringhand indem du mit deinem Arm über seine Schulter dann unter seine Achsel gehst. Dann =>
Schlagen, Schlagen, Schlagen .

An den der empfiehlt den Gegner auf der Straße am Boden!?
zu choken....

Bevor du ihn schlafen schickst, schickt dich sein Kollege mit nem Fußtritt ins Krankenhaus.
Warum sprichst Du meinen Namen nicht aus ?

Dein toller Tipp ist natürlich um Längen besser. Wenn der Schlagringheini ein bisserl Ahnung vom Boxen hat, dann wünsch ich viel Spaß beim Isolieren der Schlaghand !

Tornado
Alt 21-10-2005, 15:07
inaktiv

Standard

Zitat:
Zitat von Tornado
Warum sprichst Du meinen Namen nicht aus ?

Dein toller Tipp ist natürlich um Längen besser. Wenn der Schlagringheini ein bisserl Ahnung vom Boxen hat, dann wünsch ich viel Spaß beim Isolieren der Schlaghand !

Tornado
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht