|
| |||
| |||
| @Peter J: ach, weil dir nichts mehr einfällt machste jetzt einen auf Klugscheisser? Das hat nichts mit nicht verstehen wollen zu tun. Da hat jemand eine konkrete Frage gestellt auf die er die Antwort für eine andere Frage gekriegt hat. Das hätte ich auch gekonnt. Ist es denn so schwer einfach zu sagen: "Du musst das unter allen Umständen verhindern, weil es danach nichts mehr gibt was funktioniert?" PS: Das hier ist nur das Internet und nicht die Realität. Hier geht es ausschließlich um theoretisches Gedöns. Und um die super austrainierten Boxer mache ich mir keine Sorgen. Vor denen stehe ich regelmäßig Grüsse |
|
| |||
| |||
| Zitat:
keine angst, wir haben es probiert. der sauerstoffgehalt im blut ist nicht entscheident. das luftpolster im körper macht das problem. probier es einfach mal aus: ein mensch, der stärker ist als du, umklammert dich in der o.a. art und drückt kräftig zu. ich verspreche dir, dass dir nicht nur die luft wegbleibt, sondern ein rasender schmerz wird sich in deinem ganzen körper breit machen. dadurch, dass einem die Luft abgedrückt wird, ist der weg frei, innere organe zu quetschen, die rippen zu brechen, etc. kurz: es tut irre weh und ist gefährlich. zu den anderen techniken: wir haben es ausprobiert. und zwar sehr ausführlich. es funktioniert nur, wenn dein gegner nicht körperlich stärker ist und er nichts weiter vorhat, als die klammer. zu einer reaktion, egal wie schnell du bist, bleibt dir keine zeit, wenn dein gegner dich sofort zur seite reisst. du fliegst auf den boden und er gegner hat dir eine verpasst, bevor du richtig gelandet bist. ende vom lied: ende. wie gesagt, dein gegner muss dich erst einmal dahinkriegen... es ging ja auch nur darum, wie in dieser einen situation zu reagieren ist. also beine vom boden, in einer festen umklammerung mit fixierten armen. selbst wenn man geistig darauf eingestellt ist, ein fester druck und du vergisst alles, was du an kk bisher gelernt hast. noch nicht mal "loslassen" kannst du schreien. die erfahrung absoluter hilflosigkeit war echt interessant. lass dich einfach mal richtig zusammenquetschen und erzähl, wie du dich da gewehrt hast. selbst die umklammerung kannst du absprechen, in welche richtung du fliegst. selbst einen kick gegen das bein habe ich nicht mehr geschafft. mfg |
|
| |||
| |||
| Hi rosi, so langsam glaube ich, dass wir wahrscheinlich die einzigen waren, die das auch mal mit jemandem probiert haben der ernsthaft zugedrückt hat und nicht nur kuscheln wollte. Habe das mit einem versucht, der in der 2. Bundesliga ringt. Der lachte übrigens nur als ich ihm zeigte, was so an Abwehrvorschlägen unterbreitet wurde (is`auch nix persönliches, war halt so). Nachdem wir alles zigmal durchexerziert hatten lachte er immer noch. Aber das muss ja nix heißen ![]() Grüsse |
|
| |||
| |||
| hi tele tubbie, unser trainer hat nicht gelacht. er meinte nur, dass der fall graue theorie sei, weil man in der regel nicht in eine solche situation gerät. aber auch er hat sich auf ringer und mtler bezogen. er meinte, dass ein mtler einen schnell zu boden bringt und ihm den rest gibt, bevor man zaphodbeeplebrox sagen kann. war auch von mir nicht persönlich gemeint, aber wenn schon mein trainer sagt, dass man sich dagegen nicht verteidigen kann, wenn der gegner schwerer und stärker ist, dann hat er wohl recht. schliesslich hat er einige erfahrung. mfg |
|
| |||
| |||
| Huch, mit nix persönliches meinte ich dich eigentlich nicht Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hi TT, mit Worten wie "Klugscheisser" machst du dir erst mal keine Freunde! Auf die Frage wurden genügend Antworten gegeben und wenn, so ein "Schlaumeier" (das mit Wald, du weißt schon, ... es tönt so ...) wie du vorher schon weiß, daß nur du eine richtig gute Antwort hast, und allllllllllle, die sich dir anschließen, dann auch schlau sind, dann würde ich dich hier offiziell für das "Schlaumeier-Experten-Team" vorschlagen. Das ganze war auch mit einer Spur Frohsinn geschrieben, und nicht mit der letzten super-super Ernsthaftigkeit. Richtig einordenen und verstehen solltest du es schon. Jetzt haben wir Fronten aufgebaut. Nicht mehr und nicht weniger zu diesem Thread! ![]()
__________________ Liebe Grüße Dao Geändert von Dao (08-11-2002 um 09:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, eine Umklammerung von hinten ist genauso ein normaler Angriff, wie jeder andere. Und wie jeder andere, hat die Umklammerung ihre Schwachstellen vor, während und nach der Ausführung. Es gilt, diese schwachstellen zu nutzen. Und hier muß ich Peter J. zustimmen. Das Beispiel mit dem Ringer ist auch nicht ideal :-) Beim Ringen passiert es öfter, daß der Gegner hinter den Rücken kommt. Na und? Hat jeder deswegen verloren? Auch aus dieser Situation gab es immer wieder Auswege. Ich habe früher selbst Ringen, Judo und Sambo trainiert. Gruß Andreas
__________________ Altrussische Kampfkunst SYSTEMA http://www.andreas-weitzel.info http://www.rma-systema.de |
|
| |||||
| |||||
| Hi Peter J., Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Hi TT, wir sollten uns nicht lieben müssen, uns fachlich akzeptieren wäre so ein gesunder Mittelweg! Und den kannst du von mir haben. Hand drauf!
__________________ Liebe Grüße Dao |
|
| |||
| |||
| Hi Peter J, bin dabei! |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von MasterBlade (01-06-2006 um 23:04 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |