|
| ||||
| ||||
| Hi Kollegen, ich bin gerade im Anfängerabkürzungsthread über A nti T error K ampf und A nti T error S treetfighting gestolpert. Gibts da denn einen Unterschied? Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| ATK ist eingetragen und geschützt von der BAE http://www.b-a-e.de/ ATS höre ich heute das erstemal in Bezug auf KK
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| ATK ist die ältere Version, die entwickelt wurde um die fiesen RAF Terroristen im Nahkampf zu zerlegen. ATS beschäftigt sich eher mit den unangehmen Zeitgenossen dieses Jahrhunderts... Gut ich schäme mich ja schon für das absolut unsinnige Post... aber warum nennt jemand sein System anti terror kampf.... Geändert von peppy (04-06-2004 um 14:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und sind die Dinge nicht irgendwie mit dem Anti Terror Karate verwand? "Anti-Terror-Karate ist ein praxisorientiertes Nahkampfsystem ohne sportliche Aspekte und spektakuläre Techniken. Basierend auf Techniken aus Karate, Ju-Jutsu, Goshin-Taijutsu und Ninjutsu wurden im IAWO-Anti-Terror-Karate speziell Selbstverteidigungs- und Transporttechniken, ergänzt mit einer umfangreichen Ausbildung im Nahkampf für Personenschützer zu einem, besonders für den harten Einsatz von Sicherheitskräften geeigneten System, zusammengefügt. Im Gegensatz zu einigen anderen Systemen gilt es im Anti-Terror-Karate nicht nur, Angriffe erfolgreich abzuwehren, sondern den oder die Angreifer festzunehmen und abzuführen bzw. die allgemeine Sicherheit wieder herzustellen. Obwohl Anti-Terror-Karate besonders für Sicherheitsfachkräfte konzipiert wurde, eignet sich dieses Nahkampf- System auch für alle, die eine effektive Selbstverteidigung erlernen wollen." Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Ich werde ein absolut fortschrittliches Kampfsystem entwickeln: Anti Al-Qaeda Jutsu Gruß Tengu
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht wo ich das mal gelesen habe aber: Anti Terror Kampf wurde eigentlich Terror Kampf genannt. Aufgrund schlechter Presse hat man es dann in Anti Terror Kampf umbenannt (nicht das das besser klingen würde). Soweit ich gehört habe ist es technisch in etwa das gleiche wie Jiu Jitsu. Grüße Christian
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Basic Knife Defense Start der Ausbildungs- und Seminarreihe am 31.01.2009 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Tengu
|
| ||||
| ||||
| Jo, eben diesen.
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne nur Jonas Wagner :-) -"Pizza für Jonas Wagner?" -"10er Stock" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hat hier jemand Erfahrung mit Jim Wagners System oder zumindest schon mal etwas davon gesehen? Seine Web Page ist ja in diesem Bezug nicht gerade sehr aufschlussreich. Und was zum Henker ist "Apache Knife Fighting"?? Greets Chris
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
|
| ||||
| ||||
| in Kampfkunst International findest du regelmäßig Technikserien da die für seine Videos werben ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ja Franz, die Werbung in der K(r)ampfkunst I. National ist mir nicht entgangen und die dort gezeigten Technikserien sind auch nicht gerade sehr aufschlussreich. Deswegen eben meine Frage..... Greets Chris
__________________ Es geht nicht darum, zu gewinnen oder zu verlieren. Sondern darum, den Gegner zu demütigen! Zitat: Hägar der Wikinger |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute ! ATK ist das Ding von Horst Weiland aus Wilhelmshafen. Einer seiner Schüler (6. Dan oder so) hat nachdem er aus dem Verband raus ist dann ATS draus gemacht. |
|
| |||
| |||
| [QUOTE"Anti-Terror-Karate ist ein praxisorientiertes Nahkampfsystem ohne sportliche Aspekte und spektakuläre Techniken. Basierend auf Techniken aus Karate, Ju-Jutsu, Goshin-Taijutsu und Ninjutsu wurden im IAWO-Anti-Terror-Karate speziell Selbstverteidigungs- und Transporttechniken, ergänzt mit einer umfangreichen Ausbildung im Nahkampf für Personenschützer zu einem, besonders für den harten Einsatz von Sicherheitskräften geeigneten System, zusammengefügt. Im Gegensatz zu einigen anderen Systemen gilt es im Anti-Terror-Karate nicht nur, Angriffe erfolgreich abzuwehren, sondern den oder die Angreifer festzunehmen und abzuführen bzw. die allgemeine Sicherheit wieder herzustellen. Obwohl Anti-Terror-Karate besonders für Sicherheitsfachkräfte konzipiert wurde, eignet sich dieses Nahkampf- System auch für alle, die eine effektive Selbstverteidigung erlernen wollen." Gruß Tengu[/quote] Es war damals, zu meinem Zeitpunkt, gegen die Gewalt auf der Strasse gedacht. Später sprich, wie die Macke kam , das man über das Arbeitsamt Personenschutzlehrgänge machen kann , wurde es Vermarktet als Kampfausbildung für "Sicherheitsahnungslose". Der Beitrag von dir trifft es aber sehr nahe. Das man versucht die effektivsten Sachen von anderen Sportarten in einem zusammen zufassen. Der Sport den ich mache ist PASSIV. ( sichert gibt es auch Angriffs Techniken) Aber die Grundlage war damals ANTI Terror Kampf. Geändert von Duke (06-06-2004 um 07:52 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|